Zusatztank
#1
Hallo Jungs,

mein Kumpel will sich an seinen Geländewagen einen Extra-Tank anbauen. Er hat allerdings Bedenken wegen der ABE. Ich hab' ihm den 36-Gallonen-Tank geraten, den es irgendwann mal vor 100 Jahren bei der C2 gab. Was anfangs eigentlich nur als Scherz gedacht war, ist eine ernsthafte Überlegung geworden.

Weiß jemand wo ich das Teil herkriege ?

Wie sieht es mit TÜV und ABE aus, wenn er ihn selbst bauen würde ? Was müsste er beachten ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Soweit ich weiß ist bei Eigenbau die Grenze bei 20 Liter gesetzt, alles was drüber ist muß eine Reihe von Prüfungen durch den TÜV durchlaufen so das sich der Selbstbau nicht lohnt.
Ich habe mal gegoogelt und dabei z.B. >diesen< Link gefunden.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Der 36 Gallonen Tank der C2 ist nicht zu bekommen. Es werden auch keine Nachbauten gefertigt.
Wenn Du einen der ca. 200 gebauten Originaltanks auf einem Swap Meet auftreibst, wird er vielleicht den Wert des Geländewagens überschreiten. Außerdem haben diese Tanks ein spezielles Einfüllrohr und einen anderen Verschluß. Auch diese Teile sind extrem selten und eigentlich mit Gold aufzuwiegen.

Schon mal eine Zeichnung so eines Tanks gesehen? Das Ding ist sehr speziell konstruiert, eben genau auf die räumlichen Verhältnisse der C2. Sowas in einen Geländewagen einzubauen macht so gut wie keinen Sinn.

Ich würde mich an so einen Globetrotterausstatter wenden. Die haben Zusatztanks, die bezahlbar sind und in einen Geländewagen passen.
Eventuell kann man auch Tanks aus dem Rennsport einbauen. http://www.isa-racing.de oder http://www.sandtler.de

Schiffsbauer stellen auf Maß Tanks aus Edelstahl her. Habe so was mal für eine Spitzbilge in einem Motorsegler bauen lassen, war nicht so sehr teuer.

Beste Grüße

PS: Wenn jemand so einen 130 Liter Tank von 1963 bis 1967 liegen hat, soll er sich doch mal bei mir melden King Narr
  Zitieren
#4
Rolf Gersch hat noch einen....... King
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Der hat keinen. Er fragte mich, ob ich so was besorgen kann...
  Zitieren
#6
Ok, vielen Dank für die Infos und den Link. Werd' das mal so an ihn weitergeben...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
Je nach Fahrzeugtyp gibt es bereits fertige Kits zum Aufrüsten.
Am Besten mal in eine Geländewagenzeitschrift (z.B. "Off Road") schauen, dort inserieren solche Hersteller.
Oder dem Tip von Frank folgen.
Frank
  Zitieren
#8
Klingel 'mal bei "Dieter41" durch. Der hat bei seinem PickUp einen 300 Liter-Tank nachrüsten lassen.

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#9
Zitat:Original von 454Big
Rolf Gersch hat noch einen....... King

Korrektur...hatte noch einen und braucht wieder einen.....

Die Tanks waren übrigens aus Kunststoff....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de