• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans Nürnberg und Lenkradschloß
#1
Hallo C5ler,

Kroymans in Nürnberg hat eine überaus umfangreiche Liste
wo alle Corvetten aufgeführt sind die von einer Umrüstung
des Lenkradschlosses betroffen sind.

Man kann dort anrufen und um Auskunft bitten und zwar:

Tel. 0911 - 937 937 - 19

Herrn Marcel San Jose


bei Angabe des Baujahres
und der Fahrgestellnummer

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo,

gibt es schon Erfolge zu vermelden ?

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo,

worin besteht der Unterschied zur Auskunft die man direkt von GM Europe bekommt?
Anrufen, einer der beiden Damen einen schönen Gruß vom Forum bestellen und VIN angeben.
Bekomme die Info, daß mein Fahrzeug betroffen ist jetzt schriftlich und kann dann damit zum Händler gehen.

Gruß
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Mühe die Du Dir wieder gemacht hast. Ich habe mich jedoch dazu enzschlossen keine Wartungsarbeiten am Lenkradschloss an meinem Wagen durchführen zu lassen. Nachdem ich seit Jahren Beiträge in mehrerern Foren verfolge, Email Kontakt mit x-C5 Besitzern austausche, Schriftverkehr mit mehreren "GM Stellen" führte, Gespräche mit verschiedenen Händlern führte und auf vielen Treffen noch viel mehr unterschiedliche Meinungen, Lösungen und Tipps bekam, habe ich mich dazu entschlossen:

Never touch a running System

Soll heißen: Lass die Finger weg von etwas das funktioniert und bis heute noch kein einziges Problem bereitet hat. Mein Lenkradschloss hat sich bis heute unauffällig verhalten, soll heißen die gefürchtete Meldung "Schlüssel abziehen 10 Sek. warten . . ." ist meinem Wagen fremd King
Auch Mannis Erfahrung hat mich sehr von einer Fahrt in die Werkstatt abgehalten. Nach all den Informationen die sich die vergangenen Jahre ansammelten, kann ich damit am besten leben . . .

Trotzdem nochmals: Vielen Dank, und evtl. Rufe ich ja dort doch mal an um wenigstens eine weitere "letzte" Information zu dem Thema zu bekommen. Kommt dann zu all den anderen Schreiben Feixen


Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Zitat:die gefürchtete Meldung "Schlüssel abziehen 10 Sek. warten . . ." ist meinem Wagen fremd

Das muss nicht bedeuten, dass Dich das Problem nicht auch ereilt. Bei meiner damaligen 97er ist vor dem Blockieren des Lenkradschlosses auch nie eine Fehlermeldung erschienen. Diese kenne ich nur von meiner 99er. Die 02er und 03er zeigen ebenfalls bisher keine vergleichbare Meldung an.

Dennoch kann ich die Entscheidung gut verstehen. Macht es doch den Eindruck, dass der Eingriff nur was verschlimmbessert!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.Ich habe das nur reingesetzt damit andere Besitzer wissen wo sie eine entsprechende Info erhalten können.

Ich für meinen Teil stimme Dir völlig zu.Meine C5 wurde 2001 - kurz nach dem Kauf - von GM zurück gerufen und in der GM Werkstatt mit einem neuen Zündschloß versehen.
Damit ist die Sache für mich erledigt und auch deshalb weil mir OPEL Rüsselsheim schriftlich versichert hat daß ein Blockieren bis max.6-7 km/h erfolgen kann und daß dann der Motor abschaltet.
Das glaube ich mal und lasse deshalb auch nichts mehr machen.

Viele Grüße nach Freising und viele Grüße an Deine Frau.Ich hoffe und wünsche daß sie Eichstätt ohne Erkältung überstanden hat.

Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo Freunde
Die Anzeige Schlüßel abziehen und 10 sek warten kam bei mir auch schon mal,aber das war ganz anders:
Autobahn gefahren,Bahn gesperrt-Polizeikontrolle-rausgewunken...(war klar..)
Der Bulle sagt Auto ausmachen,was ich auch sofort tat.Ein zweiter von der Rennleitung
kam zum Auto und sagte "5 Meter vorfahren".
Ich also versucht die Lady sofort wieder zu starten(Ohne das Startprogramm ablaufen zu lassen) und da kam die besagte Anzeige im display.
Dann den Wagen angemacht,und nach ca 4-5 Metern ist Sie einfach ausgegangen.
Der Zünschlüel blieb währedn der ganzen Aktion im Schloß,daher war auch das Lenkradschloß zu keiner Zeit bockiert.
Seitdem hab ich das noch nie wieder getestet,aber vieleicht hat ja einer von euch ähnlich eErfahrungen.Die Anzeige"Schlüßel abziehen..."hab ich siether auch noch nie wieder gelesen und mit dem Lenkradschloß hatte ich noch nie Probleme,bin mir aber auch total unsicher,ob ich die Monteure vo GM wegen der Rückrufaktion an mein Auto lassen sollte.
Die Meinungen gehen hier im Forum ja ziemlich auseinander und wenn mann sich den "Safety Bulletin" von GM durchliest und bedenkt,was die da in der Werkstatt alles auseinander reißen müssen....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenIch weiß ja nicht.....
Wie sieht das mit den Kosten eigentlich aus?
Danke im Vorraus.Thomas.
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#8
Helmut, vielen Dank der Nachfrage. Meine Frau ist (wie immer) kerngesund. Seit sie 2001 nach Deutschland kam war sie wohl nicht ein einziges mal krank . . . Unglaublich !
Habe heute mal in Nürnberg angerufen und bekam die Aussage "Wagen nicht betroffen", allerdings mit der Bemerkung das in Deutschland der Rückruf erst ab den "W" Modellen (98er MJ) gillt. Da ich eine 97er "Grau Import" (V) habe, denke ich bin ich wohl doch betroffen . . . Aber egal. Ich lass es so wie es ist Zwinkern

Thomas, leider wurden in der Vergangenheit diese Arbeiten auch schon auf Kosten des Besitzers durchgeführt. In diesem Falle müsste, da Safety Rückruf, allerdings die Kosten von GM getragen werden. Musst Du aber wohl wieder im einzelnen mit Deiner Werkstatt abklären.

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kroymans will sich aus D zurückziehen cf17519 138 27.981 17.05.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Molle
  Steht wohl seit vielen Jahren in Nürnberg auf einem Einzelhandelsparkplatz bismarck61 13 4.852 02.09.2014, 07:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Autohaus Zitzmann Nürnberg corvettesepp 3 3.765 30.07.2014, 07:27
Letzter Beitrag: Automobilseelsorge
  Manfred Kubetschek – Fa. Corvette Stingrays, Nürnberg Fs1 1 4.439 29.12.2009, 11:50
Letzter Beitrag: JR
  kroymans ist insolvent Günter Karl 262 73.726 07.11.2009, 00:46
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de