Thermoplastlack - Bezugsquelle
#11
Ich hab als Kind mein Fahrrad damit angepinselt, kein Witz!

Was ich davon noch weiß ist, daß das Zeug schneller trocken ist als ein Pferd rennen kann und man gut lüften sollte, die Dämpfe machen schnell bluna inne Birne....

Gruß Ecki
  Zitieren
#12
Hi,

1-K Nitrolack bekommt man in Deutschland auch noch, ich habe übers I-Net einen gefunden. Mein Lackierer lackiert mir Blechtafeln mit der entsprechenden Farbe, die schicke ich dem Lackmann und der mischt mir die Farbe. ich hab' ja nix zu verlieren. Wenn's gut geht ist das super wenn nicht, auch nicht schlimm, dann muss halt neu lackiert werden bzw. gar nicht lackiert werden. Ich probier das zuerst an einem kleinen Bauteil. Wenn sich das bei lackieren lässt, dann kann man alle Stellen beilackieren. Wenn das schief geht, wird halt das kleine Teil abgebeizt und mit 2-K Lack komplett lackiert und der Rest bleibt wie er ist bzw. wird getupft und auspoliert. Insgesamt ist der Lack nämlich noch viel zu gut für eine Komplettlackierung.
  Zitieren
#13
Na, dann poste bitte auch mal das Ergebnis nach getaner Arbeit. Interessiert sicherlich nicht nur mich.
Auch der Hinweis auf die Liefer-Firma des Nitrolacks wäre von Nutzen (zumindest für meine "Vorkriegs-Freaks" mit ihren 20er und 30er Jahre Autos).
Grüße und viel Erfolg.
  Zitieren
#14
Wird gemacht...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Number Matching Motoren - Bezugsquelle Noplan 2 2.583 14.09.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Noplan
  Bezugsquelle Schlauchschellen Edelstahl GunPowder 10 2.894 19.09.2007, 20:20
Letzter Beitrag: 68er
  Bezugsquelle für Abzieher/Abdrücker für Radbolzen gesucht Jochen 15 3.478 19.08.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de