Spiel in der Sitzführung
#11
wenn man sich die Fotos von Jochen anschaut, dann ist ja auch sehr viel Luft neben dem Block in dem Gehäuse. Wenn sich dieses Problem so häufig ergibt, warum wurde der Block nicht einfach länger konstruiert Frage Anscheinend ist es ja möglich, mit Hilfe der zurechtgefeilten Beilagscheiben zu einem gutem Ergebniss zu kommen.

Grüße Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#12
Hallo Jochen,

Klasse Danke Dir.

Muss sagen, auch bei meiner 2003er hab ich manchmal das Gefühl dass sich der Sitz -
oder war es die Lehne? etwas bewegt. Vielleicht hab ich auch nur recht sensible Nerven im Hinterteil sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auf alle Fälle werd ich im Winter mal diese Sitzverstellung etwas genauer anschauen.

Dankende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#13
Hi Harald,

gerne. Du müsstest allerdings schon genau merken ob es der ganze Sitz oder nur die Lehne hinten ist. Macht sich eigentlich nur bei starkem bremsen bemerkbar, da der Sitz im Normalfall in der hinteren Position sitzt, und durch das Bremsen etwas nach vorne rutscht. Bei Stillstand geht es dann wieder in die hintere Position.

Bei mir ist nur der Fahrersitz betroffen, der Beifahrersitz ist fest. Sobald ich mein Neubauvorhaben inkl. Garage fertig habe wird diese Sache eines der nächsten Winterprojekte . . . Ist das nicht klasse, wenn wir die Wagen im Winter nicht fahren können wir wenigstens ein bisschen dran rumschrauben Feixen

Übrigens: Sehr große Personen werden dieses problem wohl nicht haben, da die den Sitz in der hintersten Stellung haben, und dieser somit immer fixiert ist. Im Amiforum gabs am Anfang ein paar freaks die haben sich ein Stück Holz genommen, dieses mit einem Handtuch umwickelt und hinter den Sitz geklemmt. Der war dann auch fest Kopfschütteln

Nach dem Kabelbindertuning nun das Holzklotztuning . . . Heulen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#14
Bitte das Lüsterklemmentunig nicht vergessen !! Kopfschütteln

Auch ein ganz wichtiger Faktor im Tunigbereich. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#15
Hallo Ihr Spezialteiletuner, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hab meinen Sitz eigentlich am hinteren Anschlag, müsste demnach die Lehne sein.
Hmmmm die ist aber ja sowieso beweglich, naja und so stark dass es sehr stört ist es eigentlich nicht.

Zitat: Ist das nicht klasse, wenn wir die Wagen im Winter nicht fahren können wir wenigstens ein bisschen dran rumschrauben
OK! da is nix hinzuzufügen...

Wackelige Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#16
Harald, fahr doch mal Deinen Sitz ein paar cm nach vorne und mach eine Probefahrt. Dann siehst Du ja ob Du wirklich das Spiel in der Sitzführung hast . . . Nur falls es Dich interessiert.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#17
Hallo Jochen,

Sehr gute Idee, (hätt ich auch drauf kommen können Feixen) werd ich gleich mal am Montag ausprobieren und dann berichten.

Wackelige Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo Jochen,

Aaaaaaaaaalso, ausprobiert und der Sitz wackelt definitiv nicht. Auch wenn er nicht am Anschlag hinten ist sondern irgendwo in der Mitte.
Idee Nachdem die Lehne ja beweglich ist hab ich mir folgendes gedacht:
Beim starken bremsen (und immer da hatte ich das Gefühl) rutscht man ja ein klein wenig nach vorne und die Lehne klappt einen ins Kreuz (naja vielleicht etwas übertrieben Feixen) Dadurch könnte eventuell dieses Kippgefühl kommen.

Ausgewackelte Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Jochen,
bei meiner C5 Bj.1998 ist der Beifahrersitz in Längsrichtung ca. 8 mm beweglich.
Würde das gerne reparieren. Deine Links funktionieren zur Zeit leider nicht.
Kannst Du Deine Bilder und die Beschreibung neu einstellen?!- Denke das spart vielen Leuten eine Menge Arbeit! - Schon mal ganz herzlichen Dank!!!
C5 fan
  Zitieren
#20
...hab ich bei meiner 2004er C5 auch.....eine ganz kleine Nickbewegung beim Anfahren...und das hatte sie schon bei nur 10.000km Kopfschütteln
Das nervt schon ein bißchen aber wenn das so ein Aufwand ist mit ausbauen und so.... Kopfschüttelndann bleibt es eben. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.294 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.588 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Seitenscheibe Fahrerseite hat Spiel Dr4g0n 2 2.449 04.12.2008, 07:50
Letzter Beitrag: Dr4g0n
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.301 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de