• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin Tegel Flughafen nach Dahlwitz-Hoppegarten wer kann helfen?
#1
Hallo all ihr Berliner Jungs und Mädels, gibt es eine Möglichkeit am Samstag Morgen 10.00Uhr für 2-Personen vom Tegelner Flughafen nach Dahlwitz-Hoppegarten (Mercedes-Benz) befördert zu werden?PS: Natürlich nicht auf Lau.Grüße der Motor-Clan Prost!
  Zitieren
#2
Na, aber immer!

https://www.taxi-berlin.de

Gruß Ecki Hallo
  Zitieren
#3
Oder mit dem 109er Bus zum Kurt-Schumacher-Platz, von da in die U-Bahn Richtung S-Bahn-Anschluß nach Hoppegarten. Schneller als jedes Taxi.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank Dragun
Oder mit dem 109er Bus zum Kurt-Schumacher-Platz, von da in die U-Bahn Richtung S-Bahn-Anschluß nach Hoppegarten. Schneller als jedes Taxi.
Ja Frank wollte ich auch machen, aber da mir an 2-Stellen das umsteigen zu Gefährlich war, hab ich mich doch dann für das Taxi entschieden.Allerdings der Super-Berliner Taximann machte sein Blaupunkt Becker aus und fing an in seinem Stadtplan zu suchen.Ich fragte den Herren dann warum und wo er ein Problem hat mit der Navigation? Er: Ich nix verstehe diese Kaste! Heulen IchGroßes Grinsenu mir geben diese Plan ich mach lese und du mach kuk un fahre.Er: O.K.ICH: Gut gelesen Er: Ich nix verstehe Ich: Meine Sprache wieder umgestellt und nach ca.40 minuten waren wir am Ziel.Alles in allem hat es Super hingehauen.Und wir hatten sogar noch ne menge Spass heute in Berlin.Allerdings hätte es ein Wenig weniger Regnen dürfen.Grüße der Motor-Clan
  Zitieren
#5
Zitat:Allerdings der Super-Berliner Taximann machte sein Blaupunkt Becker aus und fing an in seinem Stadtplan zu suchen.Ich fragte den Herren dann warum und wo er ein Problem hat mit der Navigation? Er: Ich nix verstehe diese Kaste! Ich u mir geben diese Plan ich mach lese und du mach kuk un fahre.Er: O.K.ICH: Gut gelesen Er: Ich nix verstehe Ich: Meine Sprache wieder umgestellt und nach ca.40 minuten waren wir am Ziel.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie hat der denn das folgende Ritual überstanden?


Zitat:Du möchtest Taxifahrer werden? Gar nicht so schlecht, diese Entscheidung! Trotz allen Stöhnens im Gewerbe - bei freier Zeiteinteilung und unabhängiger Arbeit- ohne Boss auf dem Beifahrersitz - läßt sich das ganz gut aushalten.
Die Formalitäten:

Voraussetzungen nach Par. 15e der StVZO sind:


Mindestalter: 21 Jahre
Führerschein Klasse 3
1.Wohnsitz in Berlin
Antrag auf P-Schein beim LEA (Landeseinwohneramt/Taxenbüro)
Puttkamerstr. 161-8 in Kreuzberg - (U)-Bhf. Kochstr., Tel. 90269-0
Öffnungszeiten: Mo-Mi 0730-1430, Do 1100-1800, Fr 0730-1200 Uhr 2.Stock,. Zr.253-255

seit 1.Februar 2001 muß man das notwendige Führungszeugnis selbst einem Bezirksamt beantragen
geistige und koerperliche Eignung (Gesundheitsattest, muß nicht bei Antragstellung vorliegen)
genügende Sehkraft (ärztliche Bescheinigung, muß nicht bei Antragstellung vorliegen)
keine Vorstrafen und nicht mehr als 6 Punkte in Flensburg
und dann war da noch: die ORTSKUNDEPRÜFUNG Achtung: Folgende Änderungen treten zum 1.1.1999 inkraft

P-Schein-Neuregelierungen (auch für Verlängerung) ab 1.1.1999
Die ORTSKUNDEPRÜFUNG

Diese wird seit Anfang 2000 von den beiden Gewerbevertretungen für EUR 51,00 abgenommen: 01.10.-31.03. Taxiverband Berlin, fon:342 72 90 und 01.04.-30.09. Innung, fon:23 62 72 01
Dort wird geprüft, ob sich der Antragsteller im beantragten Gebiet ausreichend auskennt.
Es einen sogenannten Ortskundekatalog mit dem groben Inhalt der Prüfung.
Dies umfaßt eine müdliche und eine schriftliche Prüfung. In der schriftlichen Prüfung werden Dir 30 Fragen nach Bezirken, Ortsteilen, Objekten, Straßbegrenzungen und Plätzen gestellt.

Nach erfolreicher schriftlicher Prüfung erfolgt die Mündliche. In dieser mußt Du 2 von 3 Zielfahrten korrekt, d.h. auf dem kürzesten Weg zurücklegen. Die sagen Dir, von wo bis wo Du fahren sollst, und Du nennst (ohne im Auto zu sitzen) die Straßen und die im Ortskundekatalog enthaltenen Plätze, die Du fahren würdest.


Zur Vorbereitung auf die Prüfung ist auf jeden Fall eine Taxischulung der Betriebe zu empfehlen!
Klicke hier für Adressen von Schulungsbetrieben in Deiner Nähe !
Und schon hast Du den Schein! Viel Glück!
  Zitieren
#6
Solche Zigeuner brauch mein Gewerbe nicht.
Sackgesichter, die fahren alle schwarz, ohne Stadtschein.
Jeder der denen die Fahrt noch bezahlt unterstützt das noch.
Die Selbstregulierung müssen wir Taxler noch in die Hände nehmen.
  Zitieren
#7
Ja, wie der Lümmel seinen Taxischein erhalten hat fragten wir uns im Nachhinein auch.Aber was solls,in Düsseldorf kann man solche Ausnahmegenemigungen sogar auf dem Trödelmarkt am Aachener Platz kaufen.Immerhin war die Fahrt SUPER LUSTIG so viel SPASS Playboy hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Taxifahrt.Und der Preis war ohne Taximeter oder wie der Kasten heist auch O.K. Grüße Reiner Prost! PS: Und das mich jetzt keiner nach der Gelben-Nummer des Taxiburschen fragt.Die hab ich mir leider nicht notiert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parken in Berlin. Baerli 5 973 20.02.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Baerli
  Gutachter Berlin Stingray 69 4 1.094 14.09.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.512 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.190 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 6.291 03.01.2023, 08:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de