Ein Auto aus der Familie, wegen Navi
#1
Hallo,

wer kann mir einen rat geben. Ausnahmsweise einmal ein Chevrolett Silverado LT, Pick Up, Duramax Diesel 3500, Baujahr 2001

Ich benötige Daten für Anschluß des Speed Sensor Kabels zum Tachgenerator. Ich weiß leider nicht wo das angeschlossen wird. Die Techniker hier arbeiten leider nur an Deutschen "Gurken" und wissen nichts.

Ohne diesen Anschlußlfunktioniert das Navi System nicht richtg, es handelt sich um ein Kenwood KNA-DV3200.

Bei genaral Motors habe ich versucht die Daten per Internet zu bekommen, aber da sucht man sich tot. Opel hier ist auch zwecklos weil die nach USA verweisen.

Wer ist schlau....

Gruß

Dieter aus Buxtehude
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#2
Wie wär's hier ?

https://www.62-65-dieselpage.com/
  Zitieren
#3
Vielen Dank für Tip, leider ist da aber nichts zu finden.
wegen der anschlußpunkte für Speed Sensor.


Weiß denn keiner wo man das verdammte Kabel anschließt, oder muß ich wirklich den Wagen hochbocken lassen bei einer Werkstatt um den Anschluß ausmessen zu lassen?


Hilfe, vielleicht gibt es doch einen Schlaumenschen.

Gruß

Dieter

Frank, Du weißt doch sonst immer alles???????>>>>>>>

Chevy Händler, Opel und USA Händler kannste alles vergessen.
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#4
Hallo Dieter,

leider habe ich den Fahrzeugtypen in der Liste nicht gefunden, aber vielleicht ist's ja ähnlich wie beim Surburban. Auf jeden Fall scheint das Kabel wie bei der C5 wieder grün-weiß zu sein!

https://www.delta-autotronics.com/Speedsensors.htm
  Zitieren
#5
Jetzt habe ich es, das Kabel ist grün/weiß, stimmt. der Speed Sensor liegt am Tacho an, am Armaturenbrett. Grüner Steckschalter mit 8 Belegungen. 2 davon sind mit grün/weiß Kabeln versehen.

Ich hatte es auch an einem solchen grün/weiß Kabel angeschlossen, aber nicht an dem richtigen.

Armaturenbrettanzeigen also nochmals ausgebaut, an den richtigen Pin das Speed Sensor Kabel angefummelt. Alles läuft. Ist doch alles ganz einfach. ......wenn man ein wenig Glück hat.


Nun geht es mit Navi System in Urlaub.

Schöne Grüße aus Buxtehude an alle

Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.352 05.01.2022, 23:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 3.880 22.05.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Sonnenschirm fürs Auto C7 Stuttgart 6 3.954 13.05.2021, 06:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Wie ein Differential funktioniert... Frank the Judge 32 10.956 10.10.2020, 22:48
Letzter Beitrag: daabm
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.268 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de