amerikanische Felgen (oder welche, die so aussehen)
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr sprecht auch mit Camaro-Fahrern Feixen
Wir sind die, die gerne damit angeben, dass wir den gleichen V8 drin haben, aber trotzdem mit triefenden Muntwinkeln den Corvettes hinterhergaffen!

Da wir den gleichen Lochkreis haben, dürften wir bezüglich Felgen das gleiche Problem haben. Man bekommt zwar jede Menge europäische Felgen, entweder als BMW-Version direkt oder per Adapter.
Ich will aber keine Felgen, die europäisch aussehn. Ich möchte schöne, glänzenden 18-19 Zöler, so richtig USA like. Aber nicht zu verwechseln mit den "Pimp my ride" Felgen.

Könnt Ihr da irgendein Felgenhändler oder Versand empfehlen (Deutschland, USA, egal!)?

Oder hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von USA-Felgen, bei denen normalerweise nur die Traglast eingestanzt ist und keine Papiere verfügbar sind? Reicht das dem TÜV?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Felgenhändler in meiner Umgebung winken immer gleich ab, wenn sie was von Camaro hören. Dabei ist es doch zumindest mit europäischen Felgen wohl nicht so schwer, die eingetragen zu bekommen, oder?

Chevy Grüße aus dem wilden Süden!

Kai
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#2
Grüße aus dem wilden Süden...
Na so weit südlich ist Heidelberg ja nun nicht. Aber wild schon, die Studentinnenstadt Teufel

Schau mal hier rein. Seriöser Händler mit guten Preisen, der prompt liefert---> https://www.petepaulsen.com/

Habe da schon öfter bestellt.
Der TÜV in Deutschland ist aber überall gleich. Bis auf ein kleines gallisches widerspenstiges Dorf am Niederrhein, genannt Colonia Agrippinensis. Aber dafür müßte man aus dem wilden Süden gen Norden reisen. Wie damal die Römer. Das Rezept des Zaubertranks gibt es aber ausschließlich per email. Sollen die Nordrömer aus dem wilden Süden ja nicht lesen.

Ave
  Zitieren
#3
Hallo Kai,

Ich weiß von anderen, daß BUDNIK suuuper Felgen für amerikanische Fahrzeuge baut.
Für Corvette´s gibt´s zumindest ein Festigkeitsgutachten für viele Felgenmodelle.
Wie es für den Camaro aussieht weiß ich nicht. Informiere dich einfach bei http://www.bullock-style.de

ZITAT:
Dabei ist es doch zumindest mit europäischen Felgen wohl nicht so schwer, die eingetragen zu bekommen, oder?

Doch, es ist genauso schwer, oder schwerer, da viele kein Festigkeitsgutachten für unsere Autos haben.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

danke für den Link. Die Felgen auf der silbernen Corvette wäre genau das was ich brauche :-)
Wegen dem widerspenstigen Dorf komme ich vielleicht noch auf dich zu! Das schöne Badenerland zu verlassen wäre aber schon ein großes Opfer, das ich für die Felgen erbringen müsste. Feixen

hallo Michael,

Festigkeitsgutachten sind doch Wagen unabhängig, die Festigkeit und auch Traglast der Felge ändert sich ja nicht mit dem Wagen. Oder verstehe ich da was falsch? Der TÜV-Ing meines Vertrauens hat gemeint, er trägt mir Felgen ein, die eine TÜV-Freigabe haben für ein Fahrzeug, das nicht schwerer ist. Natürlich darf nichts schleifen, aus dem Radkasten stehen usw. Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Ich kenne zwar die ganze "mathematische" Theorie mit der Einpresstiefe, Reifenbreite usw. Aber ich will mit der Reifenbreite und der Einpresstiefe schon sehr nah am Kotflügelrand sein. Beim Selbstbestellen habe ich nur bedenken, dass die Praxis etwas anderst aussieht wie die "mathematische" Theorie und der Reifen doch noch zu weit im Radkasten ist. Oder viel schlimmer etwas raussteht :-(

Aber ich werde meine Angst schon noch überwinden, ich arbeite daran :-)

Gruß,
Kai

P.S.: Ihr seid wirklich schnell mit dem Antworten!! Respekt!
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#5
Ähhh.... mal vom Thema ein klein wenig abseits:

Ich hab mir gerade mal Deine Galeriebilder besehen. Gibt es denn keine Kühlprobleme mit dem Kennzeichen da vorne drauf?

Ich hab ne Angestellte, bei der vor der Tür steht auch immer so ein Hobel, und der hat das Pizzablech weiter unten angeschraubt.

Nur mal interessehalber...

fragt Ecki
  Zitieren
#6
Ne, Kühlprobleme gibt es eher, wenn Du das Nummernschild unten anbringst.
Die F-Body werden von unten gekühlt. Unten hat er so einen Schneeschieber, der die Luft von unten noch oben befördert. Es gibt Hirnies, die den wegschrauben, damits besser aussieht :-)

Bei der Corvette ist es doch dasselbe Prinzip oder?

Ich habe mir auch schon überlegt das Nummernschild unten anzubringen, aber bei dem langen Überhang zwischen Rad und Schnautze, bleibst du dann in fast jeder Hofeinfahrt hängen!

Gruß,
Kai
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Bei der Corvette ist es doch dasselbe Prinzip oder?
Jo. Zumindest bei der C5. Z.B. hat Erwin sein Kennzeichen auch relativ weit unten Montiert. Ob er tempProbleme hat weiß ich jetzt nicht, aber einer guten Kühlung ist dies bestimmt nicht förderlich...... ähnlich wie bei Frontspoilern...... Man kanns natürlich auch so wie auf diesem Bild machen. So sorgt das Kennzeichen für kühle Luft. Allerdings mögen das die Gesetzesvertreter nicht so. Schlecht sichbar und es gibt ja auch noch einen vorgeschriebenen Mindestabstand zum Boden Kopfschütteln

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Die Position des Nummernschlides auf dem Bild sieht ja richt genial aus!

Wenn Du das Nummernschild beim Camaro unten an den "Schneeschieber" schraubst, wie das
z.B. gerne die Amis machen, siehst Du es nur noch, wenn du dich vor dem Camaro flach auf die Straße legst Feixen Feixen Zwischen "Schneeschieber" und Karoserie-Ende ist beim Camaro noch ein gutes Stück!
Aber das wäre ja genau das Ziel Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ich glaube aber, dass die Polizei da mächtig Ärger machen würde!!

Gruß,
Kai
[Bild: camaro-klein.jpg]
  Zitieren
#9
Wenn Du das Schild da unten montierst musst Du so zum Spass noch einen Aufkleber mit folgendem Spruch hinkleben: Wer sich so tief bückt ist schwul.
Kommt garantiert gut an bei den Gesetzesvertretern.


In Holland werden die Kennzeichen auch gerne so tief montiert. Hatte da mal 2 C4 fotographiert wo die Kennzeichen schon fast am Kühler angeschraubt waren.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.643 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.736 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de