• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederpflege, der ultimative Tip
#1
Es ist nicht zu fassen: Hier kommt der ultimative Lederpflegetip.

Mädels kennen sich ja mit "Reiten" unheimlich gut aus....

....und, man glaubt es kaum: SATTELFETT.

Heute ausprobiert. Absolut spitzenmäßig. Sehr dünn auftragen. Nach 10 Minuten isses eingezogen und dann nochmal abreiben.

Sauberes seidenmattes Finish. Ein Traum.

Ihr seht mich absolut begeistert.

lappenschwingende Grüße Yeeah!

Mikey
  Zitieren
#2
Mikey, hey,

danke grossartigstens für deinen heissen Tipp. Hatte schon so manches ausprobiert - nun schreiten wir auch noch zu diesem Versuch! Ab in's nächste Ross- und Reitergeschäft!

Nochmals heissen Dank - auch von den Stühlen in meiner C5. Prost! Prost! hast du glatt verdient.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Haben die auch Pferde ?
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
@SwissVette_Joe....

Ganz wichtig: Nicht das teuerste Mittelchen akufen. Darauf achten, daß nur ein sehr geringer Vaselineanteil drin ist....sonst sitzt Du nämlich im Fett.

Dieses Fett gibt es auch....es zihet aber schlechter ein. Frage im Reitergeschäft direkt nach und sage denen, wofür Du es verwenden willst.


@hipdeg

Neien keine Pferde...aber die Sitze wiehern jetzt....und waren erst wieder mit einem Ballen Stroh zu beruhigen.

Gepflegten Gruß
  Zitieren
#5
Ist es eigentlich für das Leder schädlich, innerhalb relativ kurzer Zeit verschiedene Lederpflegemittel aufzutragen.

Ich habe jetzt gerade ein Lederpflegemittel, das aus der Schuhecke kommt. Das Leder wird richtig knuffig weich und wirkt sehr edel und frisch. Glänzt aber zu sehr.....

Ich würde jetzt gern noch das Sattelfett auftragen, damit die "Speckschwartenansicht" weggeht.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Da hab´ich leider auch noch keine Erfahrung. Die Sitze in der C2 schienen bisher nicht behandelt worden zu sein.

Wir werden das aber am Wochenende bei meinem Bruder an der Lederausstattung testen und die hat bisher Armorall Lederpflege gesehen....die ich eher unbefriedigend finde.

Ich werde berichten. ok ?
  Zitieren
#7
@Mikey


ich freu mich drauf und DANKE
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Mikey,

alles verstanden. Der Verstand soll ja auch noch mittun, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

ARMORALL auch schon durch, selbe Resultate - nämlich dürftige - wie du bereits gepostet hast.

@Jochen, mehrere Schichten auch anderer Fabrikate sollten eigentlich nichts anhaben. Wichtig ist auf jeden Fall, diese Tierhautstühle gut zu ernähren - Stroh oder halt Fette!!

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Von der Firma B&E (Bense & Eicke aus 37574 Einbeck) gibt es eine Sattelseife, mit der man die Sitze (auch seine Ledermöbel im Haus) reinigen, pflegen und konservieren kann. Duplizität der Ereignisse: Habe diese Sattelseife heute von einer Bekannten bekommen und an einem Sessel probiert - SPITZE! Jetzt kommt die Corvette ran!

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#10
Helmut aus BERLIN (das ist dort, wo wir unseren Botschafter verloren haben.....),

Ist die "Sattelseife" (habe davon auch im US Forum schon gehört => SaddleSoap) nur ein Reinigungsmittel, oder tatsächlich auch ein Ledernährfett?

Danke für deine weiteren Erläuterungen.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.512 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Die ultimative Lackierung!? Martin.S 13 5.792 11.09.2009, 11:28
Letzter Beitrag: Dakota
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 8.907 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68
  Lederpflege! Markus2001 70 17.262 18.03.2003, 16:26
Letzter Beitrag: pacecar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de