Frage zu Aussenspiegel Material und Ausführung
#11
Aludruckguss.

Kann man so roh nicht chromen - polieren wäre vielleicht was, dann beschichten (Pulver Farblos)

Chrompulver für die Beschichtung sieht leider noch immer nach edelsilber und nicht nach chrom aus..... leider......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Nabend schön und Hallo
vielen Dank an Euch!! OK!Ich nehme dann Aludruckguß als gegeben hin. Nun kann ich mich kümmern, wer und wie mir jemand diese Teile zum glänzen bringt. Wenn nix geht mit Chrom, werde ich die wohl oder über polieren lassen. Ich werde meine Felgen demnächst verchromen lassen, evl. können die das gleich mit erledigen. Wer Alufelgen chromen kann, sollte das auch hinbekommen dann. Die machen das noch vernünftig nach alter Schule, polieren-nickeln-kupfern-polieren-chromen-polieren. Da werd ich gleich mal anfragen, da ich nun weiss, dass es Aluguß ist. Also nochmals Vielen Dank an Euch Dafür
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#13
Ohne die Spiegel abzubauen Großes Grinsen ?

Ich würde die Spiegel - wenn überhaupt - auf edleres Alu matt trimmen, wie gesagt: wenn überhaupt ! Das verzeiht auch manchen Oberflächenfehler, hoffentlich hat´s keine Lunker haarsträubend
Bedenke, daß du mit der Hervorhebung durch die andere Oberfläche zwei ziemlich auffällige i-Tüpfelchen erhälst !!
Dann müßte man sich aber auch neue Gadanken zu den Felgen machen .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
soviel ich weiss sind bei C4 und 3rd gen FiBi bzw Camaro sowohl die EU, also auch US Spiegel nahezu Ident,...

bei den Eu-spiegeln is halt der unterschied glaub ich dass bei der C4 die in wagenfarbe lackiert waren,... und bei den firebirds und camaros die in schwarz gehalten waren,...

bei den US-spiegeln waren zumindest teilweise bei der Corvette mit zusätzlich angenieteten windschutz (manchmal in schwarz,... manchmal in wagenfarbe (habe zumindest schon beidee versionen gesehen) versehen waren,...

Austauschbar dürften die auf jeden fall sein,... da ein bekannter von mir spiegeln von ner C4 auf seinem Pontiac montiert hatte,...

was das materiel anbelangt, sind die EU-spiegeln aus stahl mit Plastikrand,... und die US-Spiegel aus Aluminium,... die Spiegelgläser sind ganz leicht herauszunehmen,... die sind nur reingesteckt,...

allerdings bei ner umrüstung von EU-auf US Spiegeln muss allerdings (bei perfektionisten) bedacht werden dass die türen neu lackiert werden müssen,... da die auflagefläche am lack bei den Eu-Spiegeln etwas grösser ist als bei den US-Versionen,... und man nach einer umrüstung hässliche rillen im lack sieht,... diert wo der alte EU-Spiegel aufhörte,... wie gesagt,... nur für perfektionisten,...

lg isa
Süsse Grüsse von Isa und "Hell's Bastard" (Pontiac Trans Am GTA 1988 rot)

[Bild: csclr.gif]
[Bild: CFT.gif][
  Zitieren
#15
Zitat:bei den Eu-spiegeln is halt der unterschied glaub ich dass bei der C4 die in wagenfarbe lackiert waren
Die EU-Spiegel sehen aus wie von nem Golf II


Zitat:bei den US-spiegeln waren zumindest teilweise bei der Corvette mit zusätzlich angenieteten windschutz
Die Windabweiser hat das Cabrio ab Werk drann ...
  Zitieren
#16
Spiegel verchromen an einer C4 - wer will denn so was? Das passt doch gar nicht. Na ja, nur meine Meinung.

Ich tippe beim Material auch auf Guß.

Jupiter 76 hatte mal einen Bericht über den Spiegeltausch Euro - US Ausführung eingetellt. Evtl. kann man da auch das Material sehen, musst Du mal den Bericht suchen. Sind Bilder drin.
Frank
  Zitieren
#17
Zitat:bei den Eu-spiegeln is halt der unterschied glaub ich dass bei der C4 die in wagenfarbe lackiert waren

Die US-Spiegel sind alle in Wagenfarbe lackiert. Die EU-Spiegel wurden erst hier in Deutschland nachgerüstet und waren alle schwarz. Wie Eike schon schrieb: die passen einfach nicht zur Vette und sehen verheerend aus. Ich habe sie immer Elefantenohren genannt. Hier ein Bild meiner Ex-Vette mit EU-Spiegeln (habe ich dann allerdings auf US-Spiegel umgebaut). Rechts daneben eine Vette mit den US-Spiegeln.

[Bild: mittel-827.jpg]
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Mir gefällt "Fliegenklatschen" besser! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#19
Hi Cruiser,
Klasse Bild zu dem Thema Yeeah!, stimmt, die sehen voll zum Zum K....n aus. Eben eine jämmerliche Verunstaltung eines schönen Autos. Einen Vorteil hat der Eurospiegel ja, wenn man die mal abbauen muss, braucht man nicht lange und kein Werkzeug! Wie das geht? Man bricht sie einfach ab und brauch nicht traurig sein, was verkehrt gemacht zu haben huahua....
Nun ja, wie dem auch sei, weiss jemand zufällig, was man bezahlen muss für gute gebrauchte US-Gehäuse, wo man auch das Gefühl hat, günstig gekauft zu haben??
Viele Grüße,
Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#20
Habe damals (99) für 2 gebrauchte US-Spiegel 400 DM bezahlt. Leider waren die nicht in der passenden Farbe und mussten noch umlackiert werden. Summa summarum habe ich damals (Kauf, Umlackierung, Montage) rund 800 DM bezahlt. Die Preise für gebrauchte US-Spiegel dürften heute so um die 200 - 250 Euro/Paar liegen.

Neben der einfachen Demontage nach Guido-Art Yeeah! haben die Euro-Spiegel einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: ihre Spiegelfläche ist erheblich größer als die der US-Spiegel und man sieht dadurch wesentlich mehr nach hinten; der tote Winkel ist dadurch auch kleiner.

Ach ja, ich vergaß: ein Vette-Fahrer schaut nie nach hinten in den Rückspiegel, da kann ja nix schnelleres mehr kommen Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.245 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.342 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.029 02.01.2023, 19:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.379 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 2.824 30.10.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de