Heizung geht nicht
#1
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche mein Winterauto (BMW 316i Bauj. 1990) angemeldet und festgestellt, daß die Heizung nicht mehr tut. Kann es sein, daß irgend eine Klappe festsitzt ??

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Frage
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#2
Mir fallen dazu zwei mögliche Ursachen ein:

- Kein Kühlwasser im Motor (z.b. durch defekte Wasserpumpe); in diesem Fall kann dann ja auch kein Wasser mehr durch den Wärmetauscher fliessen.
- Wärmetauscher defekt
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#3
Evtl. ist auch der Bowdenzug für die Verstellung gerissen?

Gruß Thomas

@edit
Rechtschreibung
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#4
Zitat:Kann es sein, daß irgend eine Klappe festsitzt ??
Ja, kann sein...

BMW-Forum?
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#5
Und wenn alle Stricke reißen:

[Bild: 841650_BB_00_FB.EPS.jpg]


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Stevie
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#6
Moin,

denke mal eher das daß Thermostat defekt bzw. festgekoddert ist.
Kann schon passieren wenn der Hobel monatelang ungenutzt in der Ecke steht.

Der Motor wird ja wohl sicher warm oder und wie schon gefaragt Wasser wird wohl auch drin sein.

Da die Heizung auf den großen Kühlkreislauf zugreift (wenn das Thermostat hängt funzt nur der kleine,sprich das Wasser zirkuliert nur im Motor) kann da nie warmes Wasser bis zum Wärmetauscher für den Innenraum kommen.
Schau doch mal ob die Schläuche vom und zum Kühler warm werden.
Wenn nicht dann kütt das böse Wasser nicht aus dem Motor raus. Großes Grinsen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#7
So einen Heater habe ich in meinen Oldtimern. Die haben nämlich keine heizbare Heckscheibe. Mit dem Ding (eins vorne, eins hinten auf die Scheibe gerichtet) ist der Eispanzer innerhalb von 2 Minuten verschwunden. Das Beschlagene von innen auch.
Kann ich nur jedem empfehlen, der ein älteres Auto hat.
Grüße
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#8
hallo Little,


Wenn der Thermostat hängt wie bekomme ich den in Gang und wo sitzt der genau.

Gruß

Gert
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#9
Moin Gert,

Du,ist leider das falsche Fabrikat.Wenn es was aus dem Hause mit dem Blitz im Logo wäre könnte ich es dir fast blind sagen. Idee
Mit in Gang bekommen ist,laut meiner Ehrfahrung, da nicht mehr viel.
Da hilft leider nur neu.
Was sich bei solchen,noch relativ einfach gestricken Autos immer bewährt hat sind
Rep. Bücher aus der Reihe "Wie mache ich mein Auto am schnellsten selbst kaputt" oder so ähnlich.
Da kann man zumindest die einfachsten Dinge mal nachsehen und zumindest rausfinden wo sie sitzen.

Das Thermostat wird auch bei diesem Gerät üblicherweise irgendwo direkt am Motor sitzen.
Aber wo genau bei dem BMW........Sorry,siehe oben.

Fahr doch mal an einer Tanke mit ner Werkstatt vorbei oder bei einer dieser Auto Ketten.
Da bekommst Du sicherlich geholfen bzw. kann man es dort auch eingrenzen.

Sorry,mehr kann ich mittels Ferndiagnose auch nicht helfen.

Es kann auch sicherlich etwas anderes sein,aber oft klemmt es bloß am Thermostat.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#10
Zitat:Du,ist leider das falsche Fabrikat

Gert,

versuch's doch mit den Detailfragen bei

http://www.bmw-forum.de
http://www.auto-treff.com oder
http://www.motor-talk.de

Die dürften alle haufenweise Infos bezüglich 3er haben...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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