NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!!
#1
Es gibt nun von KW ein Gewindefahrwerk speziell für die Corvette C5 Cabrio/Coupe Yeeah!. Habe nun vor mir das Gewindefahrwerk von KW zu kaufen Prost!. Der Hammer ist = Zug und Druckstufe einstellbar, keine Frage das Fahrwerke mit Zug- und Druckstufenverstellung das High End Level darstellen OK!. Es ist zudem ungemein günstig, die Qualität von KW ist hinreichend bekannt, und bei dem Preis von ca. 1150 Euro kann man nichts falsch machen. Ich habe bereits ein Upgrade vollzogen in Form von einem Bilsteinfahrwerk, dies hat micht jedoch nicht besonders zufrieden gestellt.

Sollten hier noch Leute Interesse haben, so könnten wir auch eine Sammelbestellung machen und den Preis drücken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

M.f.G
Fraenkyboy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Mich interessiert dabei nur, wie man ein Fahrwerk einstellt ohne die ganze Technik, wochenlange Tests auf unterschiedlichen Untergründen und im Grenzbereich usw und das noch als Nicht- Fachmann.
Ich bin der Meinung, dass ich schon recht genau weiss, was notwendig ist im Bereich des Fahrwerks, trotzdem würde ich nie in dem Bereich eingreifen.
Der erste Fehler könnte der letzte sein.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Vor allem, wenn man die Zugstufe zu hart einstelt. Dann kommt nämlich beim ungeübten Fahrer das Heck schneller nach vorne als ein Wimpernschlag. animierte C4
Aber an Corvetten wurde ja immer schon heftigst gebastelt.
Und das System "Zug- und Druckstufe einsstellbar" gibt es jetzt endlich auch für den Plastikbomber. 30 Jahre nach den anderen Autos.
Viel Spaß trotzdem.
Schöne Grüße

PS: Habe übrigens auch Zug- und Druck seperat einstellbar (Carrera-Shocks). Die Einstellfahrten wurden mit einem Profi am Hockenheimring vorgenommen. Hat 2,5 Tage gedauert und einen Satz Reifen gekostet.
  Zitieren
#4
Wie geht denn die Elektronik (ESP usw.) mit solchen massiven Veränderungen des Fahrverhaltens um?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Fraenkyboy
Es gibt nun von KW ein Gewindefahrwerk speziell für die Corvette C5 Cabrio/Coupe Yeeah!. Habe nun vor mir das Gewindefahrwerk von KW zu kaufen Prost!. Der Hammer ist = Zug und Druckstufe einstellbar, keine Frage das Fahrwerke mit Zug- und Druckstufenverstellung das High End Level darstellen OK!. Es ist zudem ungemein günstig, die Qualität von KW ist hinreichend bekannt, und bei dem Preis von ca. 1150 Euro kann man nichts falsch machen.
Nicht jeder ist mit KW glücklich. Ich habe von Leuten gehört, die ein KW-Fahrwerk nie richtig eingestellt bekommen haben, dann auf Bilstein gewechselt haben, und damit viel zufriedener waren. Das kann aber im Einzelfall ganz anders sein.

Außerdem handelt es sich nicht um ein Gewindefahrwerk, sondern nur um die Dämpfer.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
also prinzipiell bin ich mit meinem fahrwerk auch ein wenig unzufrieden. kommt mir ziemlich schwammig vor - und die ride-control-einstellungen unterscheiden sich für mich im normalen straßenverkehr nicht spürbar.

mein händler sagt, er hätte alles geprüft (sichtprüfung) und sogar aufm TÜV-rüttelstand das ding gehabt, aber alles sei okay. Nein-nein

aber so richtig sicher fühle ich mich nicht dabei. vielleicht muß ich im frühjahr mal mit dem porsche von nem kumpel vergleichen, ob es meinem ami an "straffheit" fehlt.
aber gleich den großen bastelmann machen wollen, würde ich nicht deswegen. Dagegen!

aber ein wenig straffer dürfts halt schon sein... Dafür

so und nun? Frage

mit unentschiedenen grüßen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#7
Gerade schon bei KW bestellt....Die Bilstein gelb für die Corvette sind schon erheblich besser als die originalen Dämpfer, allerdings für mich noch nicht zufriedenstellend...

Mal schaun was dabei heraus kommt...

GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#8
Auf das Ergebniss bin ich auf alle Fälle sehr gespannt. Baust Du das Fahrwerk dann gleich ein und machst uns den Wintertester? Feixen Oder ist das eher fürs Frühjahr angedacht?


Zitat:Außerdem handelt es sich nicht um ein Gewindefahrwerk, sondern nur um die Dämpfer
@Till und Fraenkyboy
Sind das auf dem Bild die Dämpfer ? Ja wie denn nun? Nur Dämpfer ohne Federn? Mit den Originalfedern? Gewinde oder nicht?

fragende Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Die Einstellfahrten wurden mit einem Profi am Hockenheimring vorgenommen. Hat 2,5 Tage gedauert und einen Satz Reifen gekostet.

Einstellfahrten auf ner absolut ebenen Strecke ? Respekt !
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
Ja, die Nordschleife stand nicht zur Verfügung. Und im Rahmen der Fahrwerksversuche werden von einigen Rennclubs die Strecken angemietet. Da durfte ich mich anschließen.
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.834 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.076 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.307 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.314 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
Question Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? diddiyo 11 8.786 12.07.2018, 14:20
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de