VK der C6 in A-M-S
#1
Auto-Motor-und-Sport hat den offiziellen VK der C6 mit beginnend bei 61.450 € in einem online-Artikel genannt.
Verkaufsstart Dezember, was schon der nächste Monat ist !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
Zitat:was schon der nächste Monat ist !
Ganz schön pfiifig die Bielefelder!

War da nicht noch was im Dezember???





Ach ja, Nikolaus und Weihnachten.
Frank
  Zitieren
#3
".....nur wenige hundert Euro teurer als sein Vorgänger....."

Heute steht der Euro/US$-Kurs bei 1,3050......

Als die "Vorgänger" gekauft wurden, sagen wir mal 2000 oder 2001, stand der Euro/US$-Kurs bei 0,8500, mal drüber, mal drunter.....

Das heißt, heute zahlt der Konsument im Euroraum um sage und schreibe 54% mehr an US-Dollars für die Euroversion-Corvette als vor vier Jahren und freut sich wie ein Schneekönig Narr, daß das "nur einige hundert Euro" teurer wurde Yeeah!.....anstatt um ein Drittel weniger.

Eine wahre Freude ist das sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Freiherr
".....nur wenige hundert Euro teurer als sein Vorgänger....."

Heute steht der Euro/US$-Kurs bei 1,3050......

Als die "Vorgänger" gekauft wurden, sagen wir mal 2000 oder 2001, stand der Euro/US$-Kurs bei 0,8500, mal drüber, mal drunter.....

Das heißt, heute zahlt der Konsument im Euroraum um sage und schreibe 54% mehr an US-Dollars für die Euroversion-Corvette als vor vier Jahren und freut sich wie ein Schneekönig Narr, daß das "nur einige hundert Euro" teurer wurde Yeeah!.....anstatt um ein Drittel weniger.

Eine wahre Freude ist das sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Genau so ist das. Aber darüber hatten wir ja schon recht häufig diskutiert . . .

Muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht.

Einer der Händler mit denen ich in Florida sprach bezüglich Neuwagenverkauf an Deutsche, bzw. Europäer gestand mir das er, nachdem ich ihm mitteilte das ich den Wagen zum Export kaufen möchte, eigentlich gar nicht mehr weiter mit mir hätte sprechen dürfte. Anweisung von GM !

Aber wenn das Fahrzeug hier schon mal "getitelt", sprich in USA zugelassen wurde (auch auf meinen Namen), hat er kein Problem damit es mir zu verkaufen, praktisch als "Neuer Gebrauchtwagen". Hauptsache nicht direkt zum Export als Neufahrzeug.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Bei dem Euro/Dollar-Verhältnis müsste doch eigentlich nach langer Flautenzeit wieder die Stunde der professionellen Importeure schlagen.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Freiherr
...
Das heißt, heute zahlt der Konsument im Euroraum um sage und schreibe 54% mehr an US-Dollars für die Euroversion-Corvette als vor vier Jahren ...
So sehe ich das auch. In USA hat GM überhaupt keine Probleme, die Preise mit ganz erheblichen Nachlässen kurzfristig an die Marktlage anzupassen. Bei der C5 waren es gegen Ende eine Zeit lang ganze $10000 Nachlass direkt von GM. Warum geht sowas in Europa nicht, wenn der Wechselkurs so günstig steht?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
@ Till

Die Antwort lautet: "Melke die Kuh, solange sie gute Milch gibt."

Daß man allerdings auch europäische Ochsen melken kann.... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.432 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.153 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.034 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.661 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Der allererste C6 Prototyp in der Türkei gesichtet Vette58 34 11.889 01.11.2011, 22:42
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de