C6 Bericht auf n-tv.de
#1
Big Grin 
Sogar auf n-tv.de findet die C6 Beachtung. Nicht wirklich spannend der Text, aber immerhin wird über die Vette gesprochen:

https://www.n-tv.de/5450797.html

Zitat:Endlich auch in Deutschland
Die neue Corvette C6

Die neue Corvette C6 kommt im Dezember zu den deutschen Händlern. Die sechste Generation des amerikanischen Sportwagen-Klassikers ist mit 300 km/h Höchstgeschwindigkeit die stärkste Auflage des Fahrzeugs aller Zeiten. Zunächst kommt das Coupe auf den Markt, im nächsten Frühjahr folgt das Cabrio.

Herzstück der Corvette ist ein neuer Sechs-Liter-V8-Motor, mit 404 PS um 59 PS stärker als das Vorgängermodell. Zudem stehen ordentliche 546 Nm Drehmoment zur Verfügung, die die Corvette von null auf hundert in beeindruckenden 4,1 Sekunden beschleunigen.

Eigentlich spricht man bei so einem Auto nicht darüber, aber der Vollständigkeit halber: In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe verbraucht der Euro-4-Motor 13 Liter Sprit auf 100 Kilometer. Wer zu faul zum Schalten ist, kann den Wagen auch mit Viergang-Automatik bestellen.

In den äußeren Abmessungen ist die Corvette - entgegen den üblichen Trends - kleiner geworden: Mit 4,44 Metern Länge und 1,84 Metern Breite ist sie 13 Zentimeter kürzer und knapp drei Zentimeter schmaler als die Vorgängerin. Der Radstand wuchs dennoch um drei Zentimeter auf 2,69 Meter, so dass die geringeren Abmessungen nicht zu Lasten der Passagiere gehen. In den Kofferraum des Coupes passen 634 Liter Ladevolumen.

Billig waren Corvettes noch nie, und auch diese ist es nicht: Fast 62.000 Euro kostet der Wagen als Coupe. Dafür ist aber auch schon einiges dabei: Xenon-Licht, Leichtmetallräder in 18-Zoll vorne und 19-Zoll hinten, schlüsselloses Zugangssystem, Head-Up-Display, Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie das Fahrwerkskontrollsystem Active Handling sind serienmäßig dabei.

Für noch mehr Fahrkomfort kann sich der Kunde optional ein stufenlos verstellbares Dämpfersystem namens Magnetic Selective Ride Control einbauen lassen, das die Dämpfung Fahrbahnuntergrund und Fahrzustand anpasst.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Wer hat da wohl von wem abgeschrieben, NTV von AMS oder umgekehrt ?

guckst Du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...12920&sid=

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Die meisten Journalisten schreiben aus einer Quelle ab. Der fast wortgleiche Bericht war gestern im Kölner Express.
Meist wird aus den Presseberichten der Hersteller oder von DPA eins zu eins übernommen.
Grüße
  Zitieren
#4
Hier nochwas von Spiegel.de
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15...01,00.html
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Nachdem ich happy war und einen Bericht bei GMX gelesen habe, musste ich nun doch feststellen, dass ihr ihn schon aus div. anderen Quellen hattet.

Billig waren Corvettes noch nie, und auch diese ist es nicht: Fast 62.000 Euro kostet der Wagen als Coupe. Dafür ist aber auch schon einiges dabei: Xenon-Licht, Leichtmetallräder in 18-Zoll vorne und 19-Zoll hinten, schlüsselloses Zugangssystem, Head-Up-Display, Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie das Fahrwerkskontrollsystem Active Handling sind serienmäßig dabei.


Nur die Serienausstattung passt doch nicht, lt. Chevy Europe haben die doch verschiedene Sachen zum Zukauf wie in den Staaten. Frage

Bye
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 3.545 23.04.2013, 05:39
Letzter Beitrag: spider85
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.480 06.10.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Denny
  Ams Bericht aus Nardo ! Olly 33 10.401 04.09.2006, 10:47
Letzter Beitrag: Stoevi
  geilster C6 Bericht ever c5-freak 16 6.460 24.04.2006, 13:51
Letzter Beitrag: Ben
  Geiger-C6-Bericht bei auto-presse.de Andy84 20 8.365 12.04.2006, 09:50
Letzter Beitrag: Mike05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de