Newbie sucht empfehlenswerten Corvette Händler / Hessen
#1
Hallo zusammen,

ich bin absolut blutiger Newbie in Eurer Szene, doch begeistert von der C6 und möchte mir das gute Teil gerne mal live ansehen, es probefahren und dann evtl. kaufen. Leider ist die Corvette Homepage alles andere als aktuell, so dass ich Eure Community als Hoffnungsschimmer entdeckt habe. Ich komme aus Darmstadt...kann mir irgendjemand einen zuverlässigen Corvette Händler in der Umgebung nennen mit welchem er persönlich gute Erfahrungen gemacht hat? Gerne wäre ich von Anfang an irgendwo in guten Händen ;-)

Ein Feedback wäre super nett! Vielen Dank im Voraus!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
Als erste Adresse in Sachen Corvette kann ich Dir Dream Car Corner (DCC) in Bad Vilbel-Massenheim empfehlen. Yeeah!

Der Geschäftsführer - Wolfgang Stärk alias "Hiob" - ist auch in diesem Forum aktiv und hat sich voll und ganz der Corvette verschrieben.

Zwar liegt sein Schwerpunkt bislang auf den historischen Corvetten (C1 - C3), aber ab kommendem Jahr kann man bei ihm auch die aktuellen Modelle besichtigen, probefahren und natürlich pflegen und warten lassen.

Mit stammkundlichen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Novell,
erst mal Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Da es in unseren Breiten den FOX nicht mehr gibt, er hatte als grauer immer mal wieder etwas, dass es anderswo nicht oder noch nicht gibt.
Deshalb wirst Du nicht drum herum kommen zu warten, bis die offizielle Markteinführung stattgefunden hat. Die Händler sind Dir sicher bekannt, Marlburg-Gensingen, Corvette Center-Mörfelden, Georg v. Opel- Morsestraße- Frankfurt, Starmotors-Erlensee um nur einige zu nennen.
Was das Können der einzelnen Firmen betrifft, so benutze einfach mal die Suchfunktion. Bei Neuwägen spielt es eher eine untergeordnete Rolle, das günstigste Angebot bekommt den Zuschlag.

Gruß, Al.....
  Zitieren
#4
Für einen Neuwagen würde ich immer zu einem Vertragshändler gehen. Und der Dein nächster dürfte Star-Motors in Erlensee sein. Gekauft werden sollte dann natürlich bei dem günstigsten Vertragshändler.

Eine graue wie von Dream Car Corner oder Corvette Center würde ich mir nicht anschaffen.

Aber das ist eine Diskussion, die hier schon oft geführt wurde. Sei sicher, dass sich zu diesem Thema noch einige andere Meinungen gesellen.

Grüße
  Zitieren
#5
Hi Novell!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Hier wirst Du mit Sicherheit bei allen Problemen mit und um die Corvette nicht alleingelassen. Am 3.12. findet übrigens ein außerplanmäßiger Stammtisch in Darmstadt statt. Näheres findest Du hier!.

Das war die gute Nachricht!

Mit empfehlenswerten Händlern im Rhein-Main-Gebiet sieht es leider nicht so gut aus.
Durch den Wechsel des Europa-Importeurs und Kündigung einer Reihe von Händler-Verträgen ist die Lage derzeit etwas unübersichtlich.

Brass in Darmstadt als Werkstatt ist wohl eher nicht zu empfehlen - für eine Probefahrt eher schon - wenn er noch C6en verkaufen darf.

Starmotors in Hanau ist eine Apotheke, will heißen sehr teuer.

Georg von Opel in Frankfurt ist als Werkstatt zu gebrauchen, wenn es nichts außer der Reihe ist (dort ist übrigens meine C5 in der Wartung). Kaufen würde ich dort kein Auto mehr, nachdem die mir beim letztenmal ein Angebot gemacht haben, dass ich als Verar... empfand.

Als Händler zum Kaufen kann ich Dürkop in Kassel empfehlen, der Verkäufer dort, Frank Gläser, ist genauso Corvette-infiziert wie wir - das sagt eigentlich alles.

Bei Kroymans in Nürnberg war ich vor zwei Wochen anlässlich deren Eröffnung, hat einen ganz guten Eindruck gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nach Auskunft von Kroymans in Nürnberg und Düsseldorf soll im Laufe des nächsten Jahres auch von deren Seite im Rhein-Main-Gebiet was passieren, nähere Informationen darüber liegen derzeit noch nicht vor, sollten aber demnächst zu beschaffen sein.

Ansonsten solltest Du Dir bei einem Neuwagenkauf einfach mehrere Angebote einholen, wo Du den Hobel dann in die Werkstatt bringst, ist eine andere Baustelle.

Es gibt hier einen relativ langen Thread über Werkstätten in Hessen, dort sind aber auch viele freie Werkstätten für ältere Jahrgänge erwähnt - also nicht ganz Deiner Fragestellung entsprechend.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
@Tripower
Vielen Dank für Dein Feedback! Das hört sich kompetent an. Nun brauche ich die Corvette leider spätestens Ende April...daher weiß ich nicht, ob ich bis "irgendwann" nächstes Jahr warten kann.

@woody 68
Danke für die freundliche Begrüßung und die Nennung der Anlaufstellen...denn, nein...ich kannte sie bisher nicht. Wie gesagt, bin ich ein ganz frischer Newbie und habe von allem noch so gut wie keine Ahnung. Bisher fahre ich ein BMW 330 Carbrio und war nun dran auf M3 Cabrio aufzurüsten. Doch 80.000 EUR für den M3 und allgemein die BMW Preise halt ich einfach nur noch für eine Unverschämtheit. Auf der Suche nach einer Alternative, wurde ich auf die Corvette aufmerksam. Und nun heisst es...Erfahrungen einholen. :-)

@Frank Dragun
Das ist nun wohl Insiderstoff für mich, den ich als Newbie noch nicht verstehen kann. Aber ich werde mir Mühe geben den Background Deiner Tipps zu erforschen. Danke!

@JR
Auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung und die kompetenten Hinweise! Stammtisch in Darmstadt wäre ja phantastisch gewesen. Leider fliege ich ausgerechnet vom 03.12 - 18.12. nach Afrika. :-( Na ja, Du hast mir trotzdem bereits ein Stück weitergeholfen, so dass sich das Bild immer mehr abrundet.

Es geht übrigens erstmal nur um den Kauf. Auch wenn das Thema Werkstatt natürlich auch jetzt bereits (und automatisch) von interessanter Bedeutung ist.

==============

Kennt jemand eine Onlineliste mit den Adressen der C6 Vertragshändler? Opel soll es ja anscheinend nicht mehr sein, nicht wahr?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#7
Hi Novell,

guckst Du hier

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Hi Novell,

guckst Du hier

Gruß

JR

Dank Dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#9
Hallo Novell und Willkommen im Forum !

Alternativ zu JR's Angebot kannst Du dich auch direkt mal an Kroymans in DD wenden:

https://www.kroymans-duesseldorf.de/

Hatte letzte Woche ein sehr informatives Gespräch dort mit einem Herrn Baesler.
Man plant wohl im Laufe des nächsten Jahres eine Niederlassung im Raum Ffm.
um dann damit auch hier in der Gegend vernünftig präsent zu sein.
Aber WANN und vorallem WO steht momentan noch voll in den Sternen.Leider.
Was man nämlich so von Kollegen liest die schon bei Kroyman in DD,Stuttgart oder Nürnberg waren,das hört sich schon positiv an.

Auch meine eigenen Ehrfahrungen mit Händlern hier ist nicht die beste,aber dazu bitte mal die Suche benutzen.Dazu wurde schon viel geschrieben.

Wenn Du aber wirklich an einer C6 Interesse hast dann führt wohl kaum ein Weg an Kroyman vorbei.
Obwohl,es stehen noch einige wunderschöne und günstige C5 bei diversen Händlern.
Da ist auch ein Schnapp zu machen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Alteingesessener Händler, der auch nach der Umstrukturierung nicht seinen Händlerstatus verloren hat---> https://www.werkmeister-bitburg.de/
Bitte an Herrn Simon wenden.
Die wissen, was sie tun.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Days of Thunder Us Car & Oldtimer Treffen Neustadt Hessen goldi 0 3.357 19.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: goldi
  hessen-club...? stickers 23 8.381 02.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: stefan1964
Music Cruise into May - das Maicruising für die "Daheimgebliebenen" in Hessen 454Big 105 42.476 06.05.2004, 22:44
Letzter Beitrag: Ray8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de