Newbie sucht empfehlenswerten Corvette Händler / Hessen
#21
Hi Novell,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" in unserem schönen Forum Yeeah!

Wir sind auch längere Zeit BMW Cabrio gefahren, zuletzt den Mroadster und haben uns letztes Jahr überlegt, was uns sonst noch so gefallen könnte. Also haben wir uns eine kleine Liste der Sportwagen erstellt, die uns richtig gut gefallen, anschließend Händler ausfindig gemacht und ausgiebige Probefahrten vereinbart.

Um´s kurz zu machen: Unter anderem von der "Apotheke" Starmotors in Erlensee für ein Wochenende (Fr. Nachm. - Mo. Vorm.) eine C5 zum ausgiebigen Testen erhalten, reingesetzt, vom Virus infiziert worden, dieses Jahr im April den M gegen eine C5 Conv. eingetauscht. Mit denen kann man tatsächlich auch handeln!

Wenn Du, falls bisher noch nicht geschehen, das Vette-Feeling live erleben möchtest, rufe einfach vor einem trockenen Wochenende dort Herrn Westermeier: 06183/9175-41 an und vereinbare einen Probefahrt-Termin, dann kannst Du schon mal erahnen, wie ähnlich sich ´ne C6 anfühlen wird.

Aber Vorsicht, vielleicht machst Du vor der C6 noch ein 5er Schnäppchen huahua

Bzgl. des Windschotts kann ich Dir anbieten, bei Gelegenheit bei mir vorbei zu kommen, dann kannst Du mit und ohne testen.

Noch eine Warnung: Bloß nicht auf irgendwelche Forum-Treffen gehen, die Symptone der Virusinfektion verstärken sich dort nur... OK!

Schönen Gruß aus UF
Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#22
Windschott ? besoffen haarsträubend Augenrollen.....ist was für Weicheier

huahua Feixen Teufel Bloss-weg-hier

Mit den vollen Fahrtwind genießenden Grüßen

Midnight-Cruiser animierte C4
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Wenn Du den Weg nach München nicht scheust kannst Du evtl. bei Geiger eine C6 finden. Frag mal die Jungs aus München, ob der noch eine da hat zum Probefahren. Vor kurzem gab es da eine kleinere Feier mit Präsentation von C6 und Mustang.
Geiger ist wohl nicht der billigste, hat aber wohl die Möglichkeit die C6 vor der offiziellen Vorstellung zu besorgen. Ob das dann allerdings eine US- Version ist (Unterschied: Rückleuchten + Blinker rot, keine Scheinwerfer- Reinigungsanlage ..) und die eine Zulassung bekommen kann weiß ich allerdings nicht.
Hat Kroymanns in Düsseldorf keine C6 mehr da?
Frank
  Zitieren
#24
[quote]Original von Midnight-Cruiser
Windschott ? besoffen haarsträubend Augenrollen.....ist was für Weicheier

Korrrekt... haarsträubend haarsträubend oder auch für´n OSCler huahua huahua
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#25
@schupppe

Thanks für die freundliche Begrüßung und Tipps!

Schön zu hören, dass sich der Umstieg Deiner Meinung nach gelohnt hat.

Sollte sich wirklich nichts weiter tun in der nächsten Zeit, werde ich diese "Apotheke" wohl mal besuchen. Und klar, der Preis ist immer verhandlungssache ;-)

Eine C5 kommt für mich nicht infrage...so schön sie auch ist...es muss immer das neuste Modell sein :-)

Aber Dein Angebot wegen dem Windschott hört sich sehr nett an. Also kann ich das ganze so verstehen, dass Corvette ein Windschott anbietet (habe in deren Sonderausstattung Register keines finden können)...und Du eines für den Fall der Fälle hast?


@man-in-white

München ist mir zu weit weg...außerdem stellt sich die Frage was der Geiger dort anbietet. Danke für den Tipp...wer weiß...vielleicht lande ich letztendlich ja doch noch da :-)


@Midnight-Cruiser

Windschott nur für Weicheier? Damit habe ich kein Problem. :-) Ich bin einfach BMW Cabrio und Windstille bei 250 km/h gewöhnt...darauf möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten...außerdem macht so auch das Cabrio fahren an sonnigen Wintertagen enorm viel fun ohne, dass man sich einmullen muss oder erstmal ein paar Tage flach liegt ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#26
Das Windschott: hier guggsdu

Ich habe bisher (leider) nur das Original GM Teil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#27
super...

Und...bist Du damit zufrieden? Bis wieviel km/h lässt es sich Deinem Empfinden nach angenehm fahren (mit Windschott)?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#28
Eigentlich ist es kein Problem auch ohne Windschott hohe Geschwindigkeiten zu fahren, es wird nie richtig unangenehm und je nach Außentemperatur (Hochsommer) ist die Luftbewegung sogar eher willkommen.

Mit dem Windschott wird´s logischerweise nochmals deutlich ruhiger, was der, in meinem Fall Beifahrerin, bzgl. der "Frisurerhaltung" wesentlich entgegenkommt. Wir bevorzugen dennoch überwiegend das gemütliche Cruisen durch schöne Landschaften, wenn´s dann doch mal auf die Autobahn geht und mich der Rappel packt, hält man es auch bei 250 (oder auch darüber, ist ja kein Bajuware) noch gut aus.

Gruß, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#29
@schupppe

na das hört sich doch ganz gut an.

Mal noch eine andere Frage:
Du erzähltest, dass Du vor dem Corvettekauf eine ganze Reihe anderer Fahrzeuge getestet hast...war da zufällig auch ein M3 dabei? Falls ja, würde mich mal interessieren wie Du die beiden Mobile im Vergleich siehst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#30
Der M3 wurde mir vom Autohaus Eichhorn, Obernburg angeboten, aber ein 4 Sitzer ist für uns uninteressant, wäre nach dem Mroadster in Richtung Familienkutsche gegangen und dann will vielleicht noch die Tante mit den feuchten Küssen mit huahua

Aber selbst wenn, da gefällt mir "persönlich" das Design einer Corvette gegenüber einem 3er BWM um ein vielfaches besser. Außerdem fällt das Preis-/Leistungsverhältnis eindeutig zu Gunsten der Vette aus. Unterm Strich schlägt das allerdings dann doch nicht so zu Buche, denn Du glaubst gar nicht was man hier noch alles investieren kann, um sich nach und nach ein sehr individuelles Fahrzeug zu schaffen.

Hier nochmals meine Warnung: Teufelfeuer

Bloß auf keine Forum-Treffen (oder andere Corvette/Us Car-Treffen) gehen, da wird man nur weiter inspiriert, was man noch alles am eigenen Fahrzeug ändern könnte. Idee

Gruß, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Days of Thunder Us Car & Oldtimer Treffen Neustadt Hessen goldi 0 3.369 19.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: goldi
  hessen-club...? stickers 23 8.393 02.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: stefan1964
Music Cruise into May - das Maicruising für die "Daheimgebliebenen" in Hessen 454Big 105 42.517 06.05.2004, 22:44
Letzter Beitrag: Ray8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de