• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild in der aktuellen Corvette Fever
#1
Hallo zusammen,

eine Frage an die Abonnenten der Corvette Fever.
In der aktuellen Februar-Ausgabe gibts auf Seite 28 oben das Bild einer blauen C2 in einem recht giftigen Outfit mit ebenso blauen Felgen und Zierrat an den Sidepipes und den seitlichen Kiemen.
Das Gerät kommt meiner Vorstellung einer "scharfen" C2 sehr nahe Yeeah!

Meine Frage, ist das eine Sonderanfertigung ab Werk, eines Händlers (a la Yenko) oder eines Privatmannes ..?!?!?!?

Sind diese Modifizierungen einzigartig oder hat einer vor allem diese Felgen schon mal an einer C2 gesehen, und letzte Frage, ist das eine der damaligen Originalfarben ??

Herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort wünscht

Euer Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#2
Hallo Ron,
das Foto liegt Dir doch vor. Hast Du nicht die Möglichkeit, es einzuscannen und hier zu posten?

Wenn das Auto wie auf dem angehängten Bild aussieht, ist es eine Grand Sport.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hi "Judge",

liegt im Moment zu Hause, werde ich morgen nachliefern.
Ich versuchs per Digicam ..

Nein, ist keine Grand Sport, die kenne ich vom ovalen Rahmenprofil bis zur kleinsten "Schuppe" auf der Motorhaube sehr gut huldigen

Viele Grüße Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#4
Here it is :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#5
Hallo Ronald!

Das Bild hatte ich bei Deiner Beschreibung auch im Sinn!

Die Felgen müssten Halibrand Wheels mit Zentralverschluss sein - ich denke die waren baugleich auch auf den Cobra Racern.....

Ein Sondermodell scheint mir das aber nicht zu sein - zumindest kein mir bekanntes.
Die Sidepipes in diesem Stil sehe ich auch zum ersten mal. Sieht aus, wie ein gelasertes Abdeckblech.

Anmerkung: Das es ein Grand Sport Replica sein soll, ist schon klar.
Denke aber mal, das es sich hier nicht um ein Original handelt.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Das ist ein Nachbau (das Originalauto kann es nicht sein, da inzwischen umgebaut) aus der ganz frühen Zeit vor der Nassau-Rennsaison, also vor August 1963. Grand Sport Nr. 2 fuhr mit genau diesen Halibrand Felgen (9 und 11 Zoll breit), diesen Schlitzen in den vorderen Fenders und dem Scoop auf der Haube, der wie ein aufgeschnittener Mülleimer aussah.
Allerdings war das Auto im Original weiß mit einem fetten blauen Streifen drüber. Zumindest auf den Fotos, die ich kenne.

Warum machen die auf dem Foto denn so einen Auflauf um die Replica? Das ist doch kein Foto von 1963 mit dem Originalauto. Meine ich an der Kleidung und den Frisuren zu erkennen.

Grüße
  Zitieren
#7
Dank an Euch beide, Prost!

Richtig, Hallibrand-Felgen !!!

Frank (Judge), in dem Artikel gehts generell um Auktionen, also von der Präsentation des Fahrzeugs vorab bis zur eigentlichen Auktion die wohl nur Minuten dauert.
Dürfte sich also um eine relativ zeitnahe Vorabpräsentation in diesem Zusammenhang handeln ..

Machts noch gut

Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Corvette in Schrift und Bild hdako 197 120.084 19.12.2019, 08:20
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.661 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.520 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.690 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.722 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de