Fragen zur C5
#61
Das merkt man erst wirklich ab einem Bereich in dem die Cabriofahrer nicht fahren.
V8, the american way
  Zitieren
#62
Hallo
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Autofahrer ziemlich viel Respekt vor einer im Rückspiegel auftauchenden C5 haben. Yeeah!
Viele machen dann fast hektisch die linke Spur frei, obwohl ich nun weissgott kein Dränglertyp bin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Martin
  Zitieren
#63
Zitat:Richtig! Aber die wurden meißt reglementbedingt offen gebaut, und von vornherein mit anderen,sehr aufwändigen für verwindungssteifigkeit sorgenden Maßnahmen(zb Rohrrahmen) versehen. Nicht daß jemand hier einen Cabriohasser vermutet. Aber wenn wir hier von Fahrten im Renntempo sprechen(sagen wir mals so grob Nordschleife unter 10min), dann ist das Cabrio noch weniger geeignet als ein Automatik

Ich kann nur für die C4 sprechen, und da ist es so, daß das Cabrio im Vergleich zum Targa keine Nachteile bzgl. der Verwindungssteifigkeit hat.

Das Problem hier, was das Bewegen im Renntempo anbetrifft, liegt allerdings in der schlechteren Windschlüpfigkeit.
Das Cabrio ist in der Regel mit ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit angegeben.

Mehrere denkopfeinziehende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#64
Die billigste C5-Variante (Targa, Automatik) müsste serienmäßig theoretisch die höchste Vmax erreichen, wegen CW-Wert und Getriebeübersetzung.
Die teuerste C5-Variante (Cabrio, Schalter) müsste theoretisch die niedrigste Vmax erreichen.
  Zitieren
#65
Zitat:Aber auch mit der C5 wird er es nicht leicht haben, moderne oder zukünftige Powerdiesel abhängen zu können (zumindest nicht bei unseren Straßen- und Verkehrsverhältnissen).

@Frank Dragun,
das mag vielleicht bei euch in Köln zutreffen, bei uns auf dem Land sieht das schon wieder ganz anders aus. Feixen

Gruß Martin
  Zitieren
#66
Zitat:Aber wenn wir hier von Fahrten im Renntempo sprechen(sagen wir mals so grob Nordschleife unter 10min), dann ist das Cabrio noch weniger geeignet als ein Automatik.

Naja unter 10 min fahre ich mittlerweile auch. Aber es gibt andere Dinge die mir vorher Grenzen setzten als ein festes oder variables Dach..


Zitat:Die billigste C5-Variante (Targa, Automatik) müsste serienmäßig theoretisch die höchste Vmax erreichen, wegen CW-Wert und Getriebeübersetzung.
Die teuerste C5-Variante (Cabrio, Schalter) müsste theoretisch die niedrigste Vmax erreichen.

Joa, könnte hinkommen, 280+ reichen mir auch, mit 260 offen an den S-klassen und sonst. Pampersbombern vorbeizuziehen ist auch manchmal lustig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ach ja, guck mal nachm Pop-corn für den "Judge" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Das Problem hier, was das Bewegen im Renntempo anbetrifft, liegt allerdings in der schlechteren Windschlüpfigkeit.
Das Cabrio ist in der Regel mit ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit angegeben

270 oder 280 erreicht man, zumindest mit ner serienmässigen Vette, auf keiner vernünftigen Rennstrecke.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#67
Zitat:280+ reichen mir auch, mit 260 offen an den S-klassen und sonst.

@C5-freak
Deine im Video mit 281 km/h mit GPS gemessene Geschwindigkeit zeigt,
dass man trotz des "Handicaps", mit einem Schalter-Cabrio unterwegs zu sein,
auf einer gut befahrenen BAB recht zügig unterwegs sein kann. Prost!
  Zitieren
#68
nicht nur das Video...

siehe Signatur Zwinkern
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#69
Zitat:Ich habe den Eindruck, dass die meisten Autofahrer ziemlich viel Respekt vor einer im Rückspiegel auftauchenden C5 haben.
Viele machen dann fast hektisch die linke Spur frei, obwohl ich nun weissgott kein Dränglertyp bin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht haben Deine DRLs die entscheidenen Überzeugungskraft. Feixen

Stimmt aber schon, dass die Leue bei der Vette schneller Platz machen. Vielleicht auch nur, um zu gucken.
Bin vor einiger Zeit mir einem Bekannten im aufgeblasenen Audi RS6 nach Hamburg gefahren. Die Schleuder hat immerhin gemessene 508PS. Das hat wenig genützt, da kaum einer Platz machte. Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Denny
[QUOTE]Ich habe den Eindruck, dass die meisten Autofahrer ziemlich viel Respekt vor einer im Rückspiegel auftauchenden C5 haben.
Viele machen dann fast hektisch die linke Spur frei, obwohl ich nun weissgott kein Dränglertyp bin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Die einen machen willig Platz. Bei anderen habe ich den Eindruck, daß sie gerade so einem Auto keinen Platz machen wollen, die Sozialneider glaube ich.

Und dann noch die die Vollgas geben(Audi,BMW...), weil sie denken, sie könnten ein Ü
berholen verhindern, die mit der schweren Kindheit. Krankenschwester

Gruß John
V8, the american way
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.848 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.963 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.170 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 4.054 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.266 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de