Offizielle Z06 Infos von GM - Infos zur C6R
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INFORMATIONEN STELLTEN VON GENERAL MOTORS ZUR VERFÜGUNG

KORVETTE Z06: ERFOLG LAUFEND, ZÜCHTEN HILFEN DAS SCHNELLSTE, DIE MEISTE LEISTUNGSFÄHIGE PRODUKTION ÜBERHAUPT ERRICHTETE KORVETTE

DETROIT
- indem sie jedes Rennen in der Jahreszeit 2004 gewann, wickelte die Korvette C5-R, die Mannschaft läuft, oben die erfolgreichste ära in Korvette einer laufenden Geschichte von 50 Jahr auf. In seinen fünf Jahren nahm das C5-R laufende Programm 35 Siege in 55 Rennen, in vier amerikanischen Le Mans Reihe Meisterschaften und in drei doppelten Siegen an den 24 Stunden von Le Mans.

Das Z06 funkte die zweite Hälfte der C5 Lebenüberspannung mit einem Korvette Modell für den extremen Leistung Enthusiasten. Jetzt kombiniert Mannschaft Korvette die zahlreichen Attribute des 6.-Erzeugung Korvette mit der Technologie und der gewinnenden Ermittlung vom C5-R Programm, um das neue Z06 zum folgenden Niveau in der Gesamtleistung zu nehmen.

Chevrolet führte die Korvette 2006 Z06 am nordamerikanischen internationalen Selbsterscheinen ein. Es ist das schnellste, das meiste leistungsfähige Auto, das überhaupt von Chevrolet angeboten werden und General Motors. Es wird von einem beispiellosen Niveau der Fähigkeit und der Technologie enthalten und bildet es ein von den größten Leistung Werten auf dem Markt. Und mit einem unmistakably muskulösen Aussehen, die „06 Z06 hat eine Sichthaltung, die immer bereit schaut, Korvette“ s gewinnende Haltung zu jedem möglichem Herausforderer um die Kugel zu demonstrieren.

„Das neue Z06 ist die Dividende von so erfolgreich konkurrieren in der laufenden Ausdauer,“, sagte Dave Hügel, Korvette leitenden Ingenieur. „Sie kombiniert die starken Attribute vom neuen, 6.-Erzeugung Korvette mit dem Geist, Technologie und Know-how vom Rennenprogramm, um einen Amerikaner zu bilden, der supercar ist mit hervorragenden Bescheinigungen.“

Das neue Z06 erzielt 500 Pferdestärken in ungefähr 3130 zerstoßen Paket (1419.7 Kilogramm) und werden erwartet, Leistung 0-60 von weniger als 4 Sekunden zu liefern, die Viertelmeile in weniger als 12 Sekunden zu verdunkeln und eine obere Geschwindigkeit von mehr als 190 MPH auf einer Rennenschiene zu liefern.

Die Verbindungen zwischen dem Laufen und der Produktion Z06 sind beides direktes und indirekt, wie der Träger in Verbindung mit dem bevorstehenden racecar C6-R entwickelt wurde, aber sie kochen unten zur Anwendung der Lektionen, die nach unzähligen Schößen des Ausdauerlaufens nur erlernt worden sein konnten - alles von Aufhebunggeometrie zu Aerodynamik. Was die Ingenieure entwickelten, war ein total einzigartiger Träger, der sein eigenes powertrain, Körperstruktur und Chassissystem hat, die von anderen Korvette Modellen eindeutig sind.

Vorhergehende Modelle Z06, vom Vorlage 1963 Modell zu den 2001-04 Ausgaben, enthielten Aufhebung- und/oder Maschinenaufsteigen, das bestehende Korvette Systeme ergänzte. Nicht überraschend, lasen Spezifikt. für die '06 wie die Blaupause eines Meisters. Sie schließen ein:

• LS7 7.0 liter/427-cubic-inch GEN IV V-8 mit dem Leichtgewichtler, der Bestandteile austauscht

• 500 Pferdestärken (373 Kilowatt) bei 6200 U/min

• 475 Pfund. - ft. von der Drehkraft (657 Nanometer) bei 4800 U/min

• 7000 U/min Redline

• Titanpleuelstangen und Einlaßventile

• Trocken-Sumpf Maschine Schmiersystem

• Maschine Hand-errichtet in Bau-Mitte Leistung GR. der neuen

• Aluminiumkörperstruktur mit einteiligem hydroformed Umkreisschienen Rahmen und vordere Aufnahmevorrichtung des Magnesiums

• Örtlich festgelegtes Dachdesign optimiert Körperstarrheit und -aerodynamik

• Carbon-Faser zusammengesetzte vordere Schutzvorrichtungen und vordere Ruderhäuser

• Einzigartige vordere Instrumententafel, die einen größeren Grill, eine Kaltluftschaufel und untereren einen Luftteiler enthält

• Breit-Körper hintere Schutzvorrichtungen und ein einzigartiger hinterer Räuber verbanden mit dem CHMSL

• Sehr großer 14 Zoll (355-Millimeter) Kreuz-bohrte vordere Scheibenbremsen mit Sechskolben Schiebern und 13.4 Zoll (340-Millimeter) Kreuz-bohrte hintere Rotoren mit Vierkolben Schiebern

• eine 18 x 9.5-Zoll-Frontseite dreht sich mit Gummireifen 275/35ZR18 und eine 19 x 12-Zoll-Rückseite Rädern mit Gummireifen 325/30ZR19

• 3 Zolldurchmesser Absaugventilator mit Bimodus Abblasdämpfern und größeren polierten aus rostfreiem Stahl Spitzen

• Maschine, Getriebe- und Differentialölkühler; und Lenkkühlvorrichtung

• Heckseitig angebrachte Batterie, zum von von Gewichtverteilung zu verbessern

• Einzigartige Inneneigenschaften einschließlich korrigierten Lehre Block und kompakte Zweiton Sitze mit konkurrenzfähigeren Kissen

• Kandaregewicht von 3130 zerstößt/1419.7 Kilogramm (geschätzt)

• 3 Zoll (76.2 Millimeter) weit als andere Korvette modelliert

• Träger entwickelte sich gleichzeitig mit racecar C6-R

Die Eigenschaften oben sind bloß die highline Punkte des umfassend entworfenen Z06. Was folgt, ist ein genauerer Blick an den einzigartigen Attributen des Trägers.


Maschine LS7

Das neue LS7 der '06 Z06 führt die 427 Kubik-zoll Maschine zur Korvette Aufstellung wieder ein. Anders als die vorhergehende Maschine 427 die war, gross-blockieren Sie Design, der neue 7.0 Liter LS7 ist klein-blockieren V-8 - die Großversetzung klein-blockieren überhaupt produziert durch GR. und einen Tribut zu seinen 50 Jahren als Leistung Ikone.

Mit 500 Pferdestärken und 475 Pfund. - ft. der Drehkraft ist es auch die leistungsfähigste Personenkraftwagenmaschine, die überhaupt von Chevrolet und GM produziert wird. Das LS7 wird leicht unter der Haube durch rote Maschine Abdeckungen mit schwarzer Beschriftung gekennzeichnet.

Das LS7 teilt die gleiche grundlegende GEN IV Architektur V-8 wie der der Korvette 6.0 Liter LS2, aber den Gebrauch LS7 ein anderes Zylinderblockgußteil mit betätigen-in Stahlzylinderzwischenlagen, der breiten Maschine, 104.8 Millimeter-breiter Zylinderbohrungen unterzubringen; das LS2 hat die 101.6 Millimeter Ausbohrungen. Und wenn es mit dem LS2 verglichen wird, hat das LS7 auch eine unterschiedliche vordere Abdeckung, eine ölwanne, Absaugventilatorverteilerrohre und Zylinderköpfe.

Innerlich gebrauchen die LS7, die Bestandteile austauschen, laufen-abgeleitete kompakte Technologie, einschließlich Titanpleuelstangen und Einlaßventile, um zu helfen, Pferdestärken und U/min Fähigkeit aufzuladen. Die U/min Kraftstoff-Absperrvorrichtungbegrenzung ist 7000 U/min.

Die LS7 Spezifikationen schließen ein:

• Einzigartiges Zylinderblockgußteil mit großem, den 104.8 Millimeter Ausbohrungen und betätigen-in den Zylinderzwischenlagen

• Geschmiedete Stahlhauptlagerkappen

• Geschmiedete Stahlkurbelwelle

• Titanpleuelstangen mit einem 101.6 Millimeter Anschlag

• Geschmiedete flache Aluminiumkolben

• 11.0:1 Kompression

• Trocken-Sumpf Schmierölanlage

• Nockenwelle mit einem .591-Zoll-Heber

• Laufen-abgeleitete CNC-getragene Aluminiumzylinderköpfe mit Titaneinlaßventilen und Natrium-gefüllten Auslaßventilen

• Titanventilstößel und Ventilfedern

• Niedrig-Beschränkung Lufteintritsystem

• Hydroformed Absaugventilatorüberschriften mit einzigartigen „Viererkabelfluß“ Sammelstutzen.

„In vielen Weisen, ist das LS7 eine laufende Maschine in einem Straße Auto,“, sagte Dave Muscaro, behilflicher leitender Ingenieur von klein-blockieren V-8 für Personenkraftwagen. „Wir haben viel genommen von, was wir es hier erlernt über den Jahren vom 7.0 laufenden Programm des Liters C5-R und eingeflößt haben. Es wirklich hat gegeben nichts sonst wie es anbot in einem GR. Produktion Träger.“

Eins der freiesten Beispiele der LS7 Rennen-gezüchteten Technologie ist sein Gebrauch der Titanpleuelstangen. Sie wiegen gerade 480 Gramm pro stück, fast 30 Prozent weniger als die Stangen im LS2 V-8. Außer Sein kompakt, das Leistung Hochu/min und U/min Strecke erhöht, bildet Titan die Stangen extrem haltbar.

Die LS7 CNC-getragenen Aluminiumzylinderköpfe sind neu und entworfen, die hohen Luftstromnachfragen der 7.0-Liter-Versetzung der Maschine zu befriedigen, da sie ungefähr 100 Kubikfuß mehr Luft pro Minute als der der Korvette 6.0 Liter LS2 V-8 - eine 18-Prozent-Zunahme des Luftstromes einnimmt. Infolgedessen wird eine hydraulische Rolle Nockenwelle mit .591/.591-inch Ventilheber benutzt, um viel der Luft in und aus der Maschine verteilen zu lassen.

Um optimalen, ununterbrochenen Luftstrom sicherzustellen, haben die LS7 Köpfe gerade, Tunnel-wie Einlaßläufer. Sehr groß durch Produktionträger Standards - Standards sogar, laufend - sie sind entworfen, um die schnelle Luftstromgeschwindigkeit, stellen ausgezeichnete Drehkraft an niedriger U/min und erheitern bereit Pferdestärken an hoher U/min beizubehalten. Die Köpfe kennzeichnen die 70 cm Verbrennungskammern, die durch sehr großes eingezogen werden, 56 Millimeterdurchmesser Titaneinlaßventile. Die kompakten Titanventile wiegen 21grams weniger als die aus rostfreiem Stahl Ventile, die im LS2, trotz des Ventilkopfes benutzt werden, der 22 Prozent mehr Bereich hat. Sie werden durch 41 Millimeter Natrium-gefüllte Auslaßventile, gegen die 39.4 Millimeter Ventile im LS2 ergägenzt. Die großen Ventilgesicht Durchmesser unterbringen, sollen die Druckventilsitze siamesed; und, genommen von der Erfahrung mit den Maschinen von C5-R racecars, werden die LS7 Ventilwinkel bei 12 Grad - gegen 15 Grad für das LS2 gehalten - um Luftstrom durch die Tore zu erhöhen.

Alle Maschinen LS7 werden eigenhändig in GR. Powertrains der neuen Leistung Bau-Mitte in Wixom, Mich zusammengebaut. Die anspruchsvollen Standards, zu denen sie errichtet werden, schließen Plattformplatte das Abziehen der Zylinder - ein Verfahren ein, das normalerweise mit dem Gebäude von Maschinen innen laufen und das fast ungehört von einer Produktionträger Maschine verbunden ist.


Schmierölanlage des trockenen Sumpfes

Das LS7 hat eine Trockensumpf Schmierölanlage, die entworfen ist, um die Maschine zu halten völlig geschmiert während der hohen in Verlegenheit bringenden Lasten, welche die Korvette Z06 zum Produzieren fähig ist. Eine Maschine Fach-brachte den 8-Quart-Vorratsbehälter liefert öl mit einem konstanten Druck an ein Herkömmlichart öl-Pumpe Aufsammeln an der Unterseite der Maschine an. Die unter Druck gesetzte ölzufuhr hält das ölaufsammeln fortwährend untergetaucht im öl an den in Verlegenheit bringenden Lasten, die 1 G. übersteigen.

Öl verteilt durch die Maschine und unten zur ölwanne, in der es zurück zu dem Vorratsbehälter über eine Absaugpumpe gesendet wird. Der Großräumige Vorratsbehälter, kombiniert mit einer hohe Leistungsfähigkeit Luft-zuöl Kühlvorrichtung, liefert das notwendige Motoröl, das unter den Nachfragen der Abgabeleistung der Maschine abkühlt. Mit dem Trockensumpf System wird öl der Maschine über den Vorratsbehälterbehälter hinzugefügt - den den ölspiegelölmeßstab miteinschließt.

Das LS7 Trockensumpf System wurde auf racetracks in den Vereinigten Staaten und im Europa, einschließlich Deutschland 's berühmtes Nürburgring entwickelt und geprüft. Und wenn allgemein in laufenden Autos, ist die Korvette Z06 eine gerade einer Handvoll Produktion Träger - und die einzige Produktion Korvette - zum solch einer leistungsstarker Schmierölanlage überhaupt zu enthalten.


Getriebe

Die Korvette Z06 powertrain und Getriebesysteme werden zur LS7 Leistung Fähigkeit zusammengebracht. Das Licht, vier-in-ein überschriftentladung innen zu neuem, schließen-verband katalytische Konverter und durch zu den neuen „mit zwei Verfahren“ Abblasdämpfern. Die Abblasdämpfer jede Eigenschaft ein Vakuum-betätigtes Ablaßventil, dem Kontrollen Geräusche während des Niedriglast Betriebes erschöpfen, aber öffnet sich für maximale Energie.

An der Rückseite der Maschine LS7, des Einzelnmasse Schwungrades und der kompakten, Hochleistungskupplung Führung Drehkraft zur hinteren Transachse. Das Sechsgeschwindigkeit Handsenden ist verstärkt worden, um die LS7 erhöhte Drehkraftlast anzufassen. Das Getriebe schließt eine Pumpe mit ein, die Getriebeflüssigkeit zum vorderen Heizkörper für das Abkühlen schickt. Nach seiner Rückkehr entfernt die Flüssigkeit zusätzliche Hitze vom differentialen Schmieröl, bevor sie zum Getriebe zurückgeht.

Das Getriebe M6 schließt an begrenzt-gleiten Differential, mit vergrößertem Ring und Ritzeln an. Stärkere Welle Hälftewellen mit haltbareren Universalverbindungen mitteln Energie den hinteren Rädern über.


Körperstruktur

Das Z06 hat eine einzigartige Aluminiumkörperstruktur für optimale Steifheit und Leichtgewichtler für das Örtlich festgelegtdach bodystyle. Umkreisschienen sind hydroformed die Mitglieder einteilig, die geworfene Aufhebungnullpunkte kennzeichnen, die viele geschweißte Stahlbestandteile auf anderen Korvette Modellen ersetzen. Andere Gußteile, stampings und Strangpresßlinge werden in die erfinderische Struktur mit state-of-the-art Herstellung Technologien kombiniert.

Die vorgerückten strukturellen Zusammensetzungen, die Carbonfaser kennzeichnen, werden zur Aluminiumstruktur abgebunden. Die breiteren vorderen Ruderhäuser z.B. sind Carbonzusammensetzungen und die Passagierraumfußböden kombinieren Carbonfaser Häute mit einem ultra-kompakten Balsabaumholzkern.


Chassissystem

Die Korvette 2006 Z06 hat eine neue Magnesiumaufnahmevorrichtung, die als der Befestigungspunkt für die Maschine und einige vordere Aufhebungbestandteile dient. Magnesium ist heller als Aluminium dennoch unglaublich stark. Die Magnesiumaufnahmevorrichtung Hilfen verbessern die von vorn nach hinten Gewichtverteilung, wie Carbonfaser vordere Schutzvorrichtungen und Ruderhäuser. Ingenieure verschoben auch die Batterie vom underhood auf eine Position im hinteren Ladungbereich, hinter eins der hinteren Räder.

„Dieses ist ein Fall, in dem der Straße Autogebrauch mehr Material als das racecar vorrückte,“ sagte Hügel. „Wir werden durch Richtlinien begrenzt, den Stahlrahmen in den racecars laufen zu lassen, aber wir dehnten aus, um sogar noch mehr Leistung Technologie zur Straße für Kunden heraus zu holen.“

Die Massenverkleinerungen werden durch einige zusätzliche Leistung enablers, einschließlich Trockensumpf Schmierung, ein Absaugventilator 3 Zoll (76.2-Millimeter) mit Ablaßventilen, größere Räder und Gummireifen, mehr Servo-Bremse und steifere Rollenausgleicher versetzt.


Aufhebung, Bremsen, Räder und Gummireifen

Das Z06 behält den Achsabstand 106 Zoll (2686-Millimeter) anderer Korvette Modelle, sowie die kurz-lange Armaufhebung und Querdas blattfederDesign, aber es fährt auf neue Räder, Gummireifen, Bremsen, sowie sein eigener hinterer Frühling und Rollenausgleicher.

Die festeren Aufhebungarbeiten harmonisch mit großem 18 x 9.5 Zoll werfen-gesponnene Aluminiumräder und Gummireifen 275/35ZR18 in der Frontseite und 19 x 12 Zoll werfen-spannen Aluminiumräder mit Gummireifen 325/30ZR19 in der Rückseite - die größte Rad-undgummireifen Kombination, die überhaupt auf einer Korvette angeboten wurde. Die Gummireifen verwenden die neueste Ausgedehntmobilität Technologie von Goodyear, um eine zufriedenstellende Fahrt zur Verfügung zu stellen, aber lassen noch den Träger seitliche Beschleunigung von mehr als 1 G. erzielen. Die Ausgedehntmobilität Gummireifen beseitigen die Notwendigkeit - und belasten Sie - an einem Reservereifen- und Steckfassungs- oder Luftpumpeinstallationssatz und verringern die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Verlustes der Behandlung von von Fähigkeit.

„Das Z06 ermöglicht dem Treiber, ausgezeichnete Schiene Schoßzeiten zu drehen, aber es ist auch schnell zu erlernen und verzeiht sehr für sein Leistungsniveau,“ sagte Hügel. „Wir prüften seine Fähigkeit um die Welt, um sie sicherzustellen fühlen zu Hause auf jeder möglicher Straße oder Rennenschiene.“

Das Aufhebungsystem und große das Walzgut ergäzunzen ist ein gleichmäßig fähiges Vierradscheibenbremsesystem und besteht 14 gelüfteten und Kreuz-gebohrten vorderen Rotoren des Zoll (355-Millimeter) und aus den gelüfteten und Kreuz-gebohrten hinteren Rotoren 13.4 Zoll (340-Millimeter). Für Vergleich hat die „05 Korvette eine Frontseite 12.8 Zoll (325-Millimeter) und 12 bewegen (305-Millimeter) hintere Rotoren Schritt für Schritt fort, während die“ 05 Korvette mit dem Z51 die Rotoren 13.4 Zoll (340-Millimeter) und 13 Zoll (330-Millimeter) hat.

Die vorderen Rotoren werden auf durch die sehr großen, rot-gemalten Sechskolben Schieber fungiert, die sechs einzelne Bremsbeläge benutzen. Einzelne Bremsbeläge werden benutzt, weil sie die ausgeglichene Abnutzung liefern, die verglichen wird mit, was anders ein Paar sehr lange Einzelstückauflagen sein würde. Für die hinteren Bremsen werden Vierkolben Schieber mit vier einzelnen Bremsbelägen benutzt. Ein Delphi Vierkanal-ABS-System wird benutzt, wie ein sehr kompetentes aktives Verladesystem - durchführen mit einem konkurrierenden treibenden Modus.

Die großen Bremsen holen ein ausgezeichnetes Niveau des Stoppens von von Fähigkeit mit dem Z06, und mit ihrer Vierradbremse, die abkühlt, versehen sie ausgezeichnetes verblassen Widerstand und das Leben während der Schiene Aufgaben zeichnend.


Eindeutiges Design

Das neue Z06 hat ein unmißverständliches und konkurrenzfähiges Aussehen, mit Designstichwörtern, die einschließen:

• Eine breite vordere Instrumententafel mit einer großer, Vorwärts-einfassungen Grillöffnung, ein Teiler entlang der Unterseite und „den Gurney Lippen“ entlang den Seiten, zum des aerodynamischen downforce bereitzustellen

• Eine Kaltluftschaufel vor der Haube, die ein Lufteintritt System für die Maschine integriert

• Die Hinterkante der vorderen Radöffnung ist mit einem Radius, verbesserte Gegenkraft zu erzielen, aber schützt das Körperende mit einem haltbaren Formteil, und ein großer Luftauszieher befindet sich hinter dem Rad

• Ein Örtlich festgelegtdach bodystyle optimiert Körperstarrheit und -aerodynamik

• Breitere hintere Schutzvorrichtungen mit Aufflackern bedecken die massiven hinteren Gummireifen und eine Bremse abkühlende Schaufel vor den Rädern gleicht sichtlich den Schutzvorrichtungauszieher aus

• Ein hoher hinterer Räuber bringt das CHMSL auf die Oberseite der hinteren Instrumententafel unter

• 10 Speicheräder

• Vier größere aus rostfreiem Stahl Absaugventilatoranschlüsse

• Neu-entwerfen Sie Z06, das auf den vorderen Schutzvorrichtungen badging ist

Während die Funktion des Z06 Designs ist, Luft über den Körper leistungsfähig zu verschieben und Heber zu verringern, ist der Nettoeffekt ein Auto, das wie ein Gewichtheber aussieht, dessen Muskeln die Nähte seines Hemdes belasten.

„Das Z06 ist sculpted sehr sorgfältig gewesen, mit jedem Element in seinem Design, das eine Leistung Funktion dient,“ sagte Hügel. „Er hat auch eine zweckmäßige, bedrohliche ähnlichkeit zum C6-R.“

Die Aerodynamik des Z06 äußeren wurde durch die Erfahrungen des Korvette laufenden Programms geformt, in dem Schnellstabilität und in Verlegenheit bringende Fähigkeit paramount sind. Und während die racecars große hintere Flügel benutzen, liefert der Z06 erhöhte Räuber genügendes downforce, um den Straße-angemessenen vorderen Teiler auszugleichen, ohne aerodynamische Gegenkraft nachteilig zu beeinflussen. Das Z06 Cd ist .31.


Kompromisslose Annehmlichkeiten

Für seine ganze Rennen-angespornte Funktionalität ist das Z06 entworfen, um ein täglicher drivable leistungsstarker Träger zu sein. Zu diesem Zweck werden Komfort und Bequemlichkeit zu einem sehr hohen Standard gehalten. VERSTECKTE Beleuchtung, Nebellampen, lederne Sitzplätze, Doppel-zone Klimaanlage, Kabineluftfiltration und Headupanzeige (HUD) mit Schiene Modus und Gmeßinstrument sind Standard.

Das Z06 auch hat einen korrigierten Lehre Block, der das Firmenzeichen Z06 auf dem Tachometer mit 7000 Redline anzeigt und hat ein neues Auslesen auf der öldrucklehre, zum des Drucks des höheren Standards der Trockensumpf Schmierölanlage zu reflektieren. Und, wie andere 2006 Korvetten, hat das Z06 ein neues, Kleindurchmesser drei-sprach Lenkrad, das ein beweglicheres, leistungsorientierteres Gefühl liefert. Die Sitze kennzeichnen Zweiton mit Leder überziehende Oberflächen, mit Z06-logo Stickerei und dem kontrastierenden Nähen.

Wahlen Z06 schließen ein Bose Audiosystem mit einem Inschlag SechsCD Wechsler, polierten Rädern, einem ineinanderschiebenden Lenkrad, geheizten Sitzen, seitlichen Luftsäcken, einer Navigationsanlage mit GPS, Homelink und XM Satellit-Radio ein.

Aber für seinen ganzen Komfort, opferten Ingenieure einige Bestandteile in der Suche nach untererem Gewicht und höherer Leistung:

• Seitliche Kissen sind örtlich festgelegt und konkurrenzfähiger Einfluß verbessern, den, der Treiber, wenn das In Verlegenheit bringen und sie kleiner wiegen als Standard-modell setzt

• Passagiersitz kennzeichnet die manuellen Kontrollen und speichert das Gewicht eines Energiejustage Motors

• Akustisches Paket verbessert, um Gewicht zu verringern und auralrückgespräch des powertrain zu erlauben

Produktion der Korvette 2006 Z06 fängt zur Hälfte zweite von 2005 an der Rasenfläche für Bowling, Ky an. , Montagewerk.


SPEZIFIKATIONEN

Überblick


Modelle: Chevrolet Korvette coupe und Korvette 2006 Z06

Körperart-/Driveline:
2 Tür Hatchback coupe mit entfernbarem Dach; Hinterrad Antrieb (coupe);
2 Tür Hatchback coupe mit örtlich festgelegtem Dach; hinter-fahren Sie (Z06)

Aufbau:
zusammengesetzte Körperverkleidungen, hydroformed Stahlrahmen mit dem strukturellen Aluminium und Magnesium und Chassisbestandteilen (coupe);
Zusammensetzung- und Carbonfaserkörperverkleidungen, hydroformed Aluminiumrahmen mit dem strukturellen Aluminium und Magnesium und Chassisbestandteilen (Z06)

Herstellung Position: Rasenfläche für Bowling, Kentucky


Maschine

Korvette coupe
6.0L V-8 LS2
Versetzung (Cu in/cm): 364/5967
Nervensäge u. Schlagmann (in/Millimeter): 4 x 3.62/101.6 x 92
Blockmaterial: Gußaluminium
Zylinderkopfmaterial: Gußaluminium
Valvetrain: OHV, 2 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffanlieferung: SFI (aufeinanderfolgende Kraftstoffeinspritzung)
Kompression Verhältnis: 10.9:1
Pferdestärken (HP/Kilowatt @ U/min): 400/298 @ 6000
Drehkraft (lbs-ft/Nanometer @ U/min): 400/542 @ 4400
Empfohlener Kraftstoff: Oktan 93 (empfohlen aber nicht erfordert)
Geschätzte Brennstoffersparnis (mpg Stadt/hwy/kombiniert):
automatisch: 18/25/21
Handbuch: 19/28/23

Korvette Z06
7.0L V-8 LS7
Versetzung (Cu in/cm): 427/7011.3
Nervensäge u. Schlagmann (in/Millimeter): 4.125 x 4/104.8 x 101.6
Blockmaterial: Gußaluminium
Zylinderkopfmaterial: Gußaluminium
Valvetrain: OHV, 2 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffanlieferung: SFI (aufeinanderfolgende Kraftstoffeinspritzung)
Kompression Verhältnis: 11:1
Pferdestärken (HP/Kilowatt @ U/min): 500/373 @ 6200
Drehkraft (lbs-ft/Nanometer @ U/min): 475/657 @ 4800
Empfohlener Kraftstoff: Oktan 93
Geschätzte Brennstoffersparnis (mpg Stadt/hwy/kombiniert): TBD


Getriebe

Korvette coupe
Art: Hydramatische Geschwindigkeit 4L65-E 4 automatisch; Tremec 6 Geschwindigkeit Handbuch

Korvette Z06
Art: Tremec 6 Geschwindigkeit Handbuch


Chassis-/Aufhebung

Korvette coupe
Frontseite: kurzer/langer doppelter Querlenker des Armes (SLA), Gußaluminium ober u. unterere Steuerarme, Quer-angebracht zusammengesetztes Blattfeder, monotube Stoßdämpfer
Rückseite: kurzer/langer doppelter Querlenker des Armes (SLA), Gußaluminium ober u. unterere Steuerarme, Quer-angebracht zusammengesetztes Blattfeder, monotube Stoßdämpfer
Zugkraftsteuerung: elektronische Zugkraftsteuerung; Aktive Behandlung

Korvette Z06
Frontseite: kurzer/langer doppelter Querlenker des Armes (SLA), Gußaluminium ober u. unterere Steuerarme, Quer-angebracht zusammengesetztes Blattfeder, monotube Stoßdämpfer
Rückseite: kurzer/langer doppelter Querlenker des Armes (SLA), Gußaluminium ober u. unterere Steuerarme, Quer-angebracht zusammengesetztes Blattfeder, monotube Stoßdämpfer
Zugkraftsteuerung: elektronische Zugkraftsteuerung; Aktive Behandlung


Bremsen

Korvette coupe
Art: vordere und hintere Energie-unterstützte Scheibe mit ABS; Kreuz-gebohrte Rotoren mit Leistung Z51 Paket
Stärke des Rotordurchmessers x (in/Millimeter):
Frontseite: /12.8 x 1.26 325 x 32
Rückseite: 12 x 1/305 x 26;
Leistung Z51 Paket:
Frontseite: /13.4 x 1.26 340 x 32
Rückseite: 13 x 1/330 x 26

Korvette Z06
Art: vordere und hintere Energie-unterstützte Scheibe mit ABS mit der Frontseite mit 6 Kolben und 4 hinteren Schiebern des Kolbens, Kreuz-gebohrte Rotoren
Stärke des Rotordurchmessers x (in/Millimeter):
Frontseite: 14 x 1.3/355 x 32
Rückseite: 13.4 x 1/340 x 26


Räder u. Gummireifen

Korvette coupe
Radgröße: Frontseite: 18 Zoll x 8.5-Zoll-Rückseite: 19 Zoll x 10 Zoll
Gummireifen: Ausgedehnte Mobilität des Goodyear Adler-F1 GS
Frontseite: P245/40ZR18
Rückseite: P285/35ZR19

Korvette Z06
Radgröße: Frontseite: 18 Zoll x 9.5-Zoll-Rückseite: 19 Zoll x 12 Zoll
Gummireifen: Ausgedehnte Mobilität des Goodyear Adler-F1 Supercar
Frontseite: P275/35ZR18
Rückseite: P325/30ZR19


Maße

Korvette coupe
Achsabstand (in/Millimeter): 106/2629
Gesamte Länge (in/Millimeter): 175/4445
Gesamte Breite (in/Millimeter): 73/1854
Gesamte Höhe (in/Millimeter): 49/1244
Kandaregewicht (lbs/Kilogramm): 3179/1442

Korvette Z06
Achsabstand (in/Millimeter): 106/2629
Gesamte Länge (in/Millimeter): 175/4445
Gesamte Breite (in/Millimeter): 76/1930
Gesamte Höhe (in/Millimeter): 49/1244
Kandaregewicht (lbs/Kilogramm): 3130/1419.7


Alles klar jetzt? Engel Narr
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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