Offizielle Z06 Infos von GM - Infos zur C6R
#11
Die würde ich doch glatt auch haben wollen, aber da es sie ja nicht mit Automatik gibt, wird es wohl nix werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#12
Ist schon etwas über den ungefähren Preis bekannt?
  Zitieren
#13
Aus der Munkelkammer:
USA 75.000 US$
Deutschland 82.000 Euro
  Zitieren
#14
Ab hier gibt es 3 Seiten mit insgesamt 44 Fotos. Auch die C6R ist mit von der Partie! Yeeah!

[Bild: C6_Z06_Corvette_9.sized.jpg]
Click to enlarge

Edit: Bildlink repariert.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#15
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Martin.S
Ist schon etwas über den ungefähren Preis bekannt?

Ich gehe davon aus das der Preis in USA deutlich unter 70.000 US$ liegen wird. GM wird den Fehler einer ZR1 Preisgestalltung nicht noch einmal machen.

In Deutschland ??? Zum K....n

Eher mehr als Franks Schätzung.



Grüße


Jochen
  Zitieren
#17
AMS-Online hat auch was zur C6R geschrieben:

Zitat:C6-R: Vette-Rennen
Auch mit der neuen Corvette will GM wieder in verschiedenen Langstreckenrennen mitmischen. Einsatzgerät wird die neue Corvette C6-R, die auf der Z06 basiert.


Seine Rennpremiere feiert die C6-R im März 2005 be den "12 Stunden von Sebring". Später sollen Einsätze in der American Le Mans Serie und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans folgen.

Um aerodynamische Stabilität des Rennwagens kümmern sich eine kleine Frontspoilerlippe, ein mächtiger, einstellbarer Heckflügel und ein Diffusor an der Heckschürze. Die Power für Erfolge kommen wie bei der Z06 aus einem Siebenliter-V8, dem eine große Abluftöffnung in der Motorhaube und ein großer Lufteinlass in der Frontschürze thermische Gesundheit garantieren. Kiemenartig perforiert zeigen sich die vorderen Kotflügel, die zusammen mit Öffnungen hinter dem Radkasten die Entlüftung der Radhäuser sicher stellen sollen. Naca-Öffnungen auf dem hinteren Radkasten belüften die hintere Bremsanlage. Die Abgase des V8 entweichen durch die gewachsenen Seitenschweller.

Pilotiert werden die beiden Werksrenner wie schon im Vorjahr von Ron Fellows, Johnny O'Connell, Max Papis, Oliver Gavin, Olivier Beretta und Jan Magnussen.

Quelle: AMS-Online

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#18
Vielleicht mag ein Administrator diese Beiträge mit dem Thread "Offizielle Z06 Infos von GM" zusammenlegen. Habe das Bild in etwa zeitgleich mit Don gepostet.
Danke.
  Zitieren
#19
Zitat:GM wird den Fehler einer ZR1 Preisgestalltung nicht noch einmal machen.
Du meinst so, wie sie aus den Fehlern mit den schwachen Bremsen und sterbenden Getrieben gelernt haben??
Frank
  Zitieren
#20
Er meint den Preis.
Damals war für die ZR1 an die 200.000 Deutschmark hinzulegen. Klar, dass sich bei einer Preiserhöhung zur normalen C4 von mehr als 100 % ein potentieller Käufer die Sache mehr als zwei mal überlegt hat.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.138 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.288 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.510 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.583 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06 gump 0 3.126 26.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: gump

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de