Detroit 2005: Messebilder von Z06
#11
Zitat:Original von che-vette
oh nee,
nicht schon wieder ein silbernes auto Dagegen!. das wird ja schon richtig langweilig. fast jeder autohersteller macht doch heutzutage werbung mit einem silbernen auto. es gibt doch so viel richtige und schöne farben.
mit bunten grüssen
jürgen

schwarz z.B.? Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#12
ich find alles besser als silber. aber das ist ja zum glück geschmacksache. sonst würden am ende nur noch schwarze corvetten auf der strasse rumfahren (hahaha).
mit lockerbleibenden grüssen
jürgen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 454Big
Gar nicht so schlecht in schwarz...... Teufel

Feixen da fragt man sich auf welche Lady Du geschaut hast haarsträubend auf jeden Fall besser als das Auto Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
Vielleicht ist das der Grund für Silber (habe mich mal selbst aus einem alten Thread zitiert):

Zitat:Bei Silber wird einfach nur die Form des Autos betont, ohne dass die Farbe alles erschlägt, gilt z.B. auch für spiral grey.

Deswegen gefällt mir auch Gelb nicht so sehr. Da ist allein die Farbe der Hingucker, Form des Autos ist egal - und wenns ein ferrarigelber Fiat Punto ist.
...
Rot sollte in meinen Augen bei einem Sportwagen für die Produkte aus Maranello reserviert bleiben.

Die dunkelblauen und -grünen Töne - auch magnetic red - sind super elegant und bringen einfach einen dezenteren Auftritt.

Bei Schwarz gehen mir zu viel Details der Form verloren. Das eignet sich besonders für Autos, bei denen man Designschwächen und bestimmte Linien vertuschen möchte. Hat die C5 (Anm: wie auch alle anderen C1-6) nun wirklich nicht nötig, meiner Meinung nach eher z.B. ein Porsche Turbo, bei dem dann die unförmigen Lufteinlässe, oder wie beim 911er Cabrio das missratene Heck nicht so auffallen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Ich muss gestehen... ich will mir die C6 holen... und ehrlich gesagt... in silber... GRUND: Mir persönlich gefällt die color am besten... sie drückt sich nicht als Farbe in den Vordergrund, sondern lässt dem Auto den charme... und... sie ist so herrlich Pflegleicht Burnout
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#16
Zitat: Von hinten ist kein Unterschied zur normalen C6 erkennbar
Die Einfassung der dritten Bremsleuchte, gilt als Heckspoiler, ist bei der Z06 höher.

Gerade auf den obigen Aufnahmen kommt das Design in silber viel akzentuierter zur Geltung.
Die Farbwirkung hängt sehr stark davon ab, ob sie organische- oder geometrische Formen "schmückt".
Die C3 und die C6 bieten ja eher eine Mischform beider Gestaltungsrichtungen.
Hier kommt das Siber sehr gut zur Geltung, da die verschiedenen Lichtbrechungen sie dann
alles andere als Langweilig aussehen lassen.

Schwarz beispielsweise, wie oben schon richtig angemerkt, läßt Details eher untergehen (in der Gesamtbetrachtung)
und beispielsweise die C4 sieht damit "wie aus einem Guß" aus.

Je nach Homogenität der Fläche gilt das auch für weiß, siehe C5,
ganz anders wieder bei der C4, da werden die Öffnungen und Absetzungen damit herausgearbeitet.

Schwarz, Weiß und Siber sind ja "eigentlich" keine Farben, werden im Volksmund aber vereinnahmt, was ja OK ist.
Mit allen anderen Farben und Mischtönen setzt man dem Design ein emotionales Attribut auf,
wobei es bessere und schlechtere Kombinationen gibt, die aber jeder individuell bewertet. Leider Großes Grinsen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Ich stehe eigentlich auch nicht auf silber, obwohl ich das Auto so habe lackieren lassen.

Da gab es zwei Gründe. Der erste ist die Originalität (sebring silver), der zweite und wichtigere für mich ist das Farben-/Licht-/Schattenspiel.
Die C2 ist eigentlich der Albtraum eines jeden Designers. Man stelle sich die Aufgabe im Lastenheft vor: "Entwerfe mir ein Auto, welches runde mit kantigen Formen vereinigt."
Eigentlich unmöglich. Das kann nur in die Hose gehen.
Larry Shinoda, der alte Japaner und Designer der C2, hat das Gegenteil bewiesen. Und nicht nur bei der Corvette hatte er so ein glückliches Händchen.

In silber wirkt das Auto bei jeder Licheinstrahlung anders. Bei Seitenlicht bis zur Kotflügelkante gleißend hell, ab der Kante wird das Licht scharf gebrochen und schimmert auf der Oberseite nur noch matt.
Bei Auflicht kommt die Bootsheckkontur richtig böse 30er Jahre mäßig, die Seiten wirken da aber viel flacher.
[Bild: image.php?id=88256]
[Bild: image.php?id=88257]

Wenn das Auto weiß ist, wirkt es auch sehr homogen. Schwarz ist auch eine tolle Farbe, läßt aber die Konturen arg untergehen.
  Zitieren
#18
Voila !

[Bild: 63erweiß.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Da wo ich eigentlich herkomme, sagt mann zu so was, "bist du deppert, `s is` echt kass!"
Aber was will man auch mehr sagen, zu solchen Bildern!
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#20
Du meinst wohl eher " echt krass!" Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.924 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.422 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.779 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.600 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 43 20.265 07.06.2018, 07:01
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de