• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt gute Transportfirma für PKW's?
#1
Hi,

plane unsere Vette in die Schweiz zu schicken um dort ein paar Umbauten machen zu lassen und sie dann auch wieder abholen zu lassen.

Kann mir jemand eine gute Firma nennen die so etwas gut und nicht zu teuer macht?

Danke
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#2
Egerland. Die gibt es bundesweit.

Ansonsten habe ich noch einen Bekannten, der ein Unternehmen hat. Wenn Du die Zeiten durchgibst, kann ich ihn ja mal nach Verfügbarkeit und Preisen fragen.

Sei Dir bewußt, dass bei Autos, die auf einem Transporter aus der Schweiz geholt werden, der Zoll immer mißtrauisch wird und den Wagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit filzt. Das kann dann teuer werden.
Den Erhebungssatz für veredelungen weiß ich im Moment nicht. Wird aber sicher nicht unter 10 % liegen. Wo dann noch Mal 16 % EUSt hinzukommen.

Also vielleicht doch auf eigener Achse überführen?



Dachte, Du wolltest das Auto verkaufen?

Grüße
  Zitieren
#3
Hatten wir auch eigentlich geplant.

Daher sich aber kein wirklicher Interessent gemeldet hat, tunen wir vielleicht noch ein bisschen.

Das mit dem Erhebungssatz für Veredelungen war mir nicht bewusst.

Ich hab keine Lust selber so weit zu fahren.
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit und fährt für mich Feixen
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#4
Hab die Zeit ganz vergessen.

Wird sich dann wahrscheinlich alles im März abspielen.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Nicht vergessen,

bei der Einfuhr unbedingt aufpassen! Wenn der Zoll nachweisen kann das der Wert des Fahrzeuges gesteigert aber die Anmeldung vergessen wurde, gibt es richtig Ärger!!!
Das dürfte auf Stezerhinterziehung und Zollvergehen hinauslaufen.
Also entweder sofort angeben und den "Mehrwert des Pkw nach Veränderung" verzollen und versteuern.
Sonst unbedingt selber fahren und keine Dokumente wie Rechnungen, Quittungen, ausgebaute Altteile (und was weiss ich nicht was sonst noch ) mitführen, die auf eine Arbeit an dem Pkw hinweisen.

Und sich natürlich darüber im klaren sein den Staat beschissen zu haben. Nein-nein
(Dieser Hinweis erfolgt um nicht wegen Aufruf zur Abgabenhinterziehung angemacht zu werden Feixen)

Gruss

Karl
  Zitieren
#6
Was ist denn hier maßgebend?

Die Kosten der durchgeführten Arbeiten im Ausland oder die geschätzte Werterhöhung des Fahrzeugs?

Es mag ja sein, dass eine Tuningmaßnahme den subjektiven Wert des Fahrzeugs erhöht, ob sich dies aber auch in einem höheren zu erzielenden Verkaufspreis niederschlägt, ist fraglich.

Kennt jemand die genauen Bestimmungen?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Die gesamte Veredelung ist zu berechnen.

Das betrifft die Einzelteile und den Arbeitslohn.

Hier fällt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.

Wie schon geschrieben, den Zoll veranschlage ich mit 10% (weiß es aber nicht ganz genau), die EUSt ist auf jeden Fall 16%.

Grüße
  Zitieren
#8
Wat bin ich verpeilt!

Meinte Österreich. War ein Missverständnis meinerseits!
Sorry!

Aber der Plan steht nach wie vor.

@ Frank the Judge

Kannst du denn bitte den Preis für Österreich abklären?
Der Ort ist Graz.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#9
Klär selbst. Olli ist sein Name. 0172 - 969 61 01
  Zitieren
#10
Danke!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.122 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.454 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.918 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.183 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.508 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de