Oldie Treffen Frankreich
#1
Music 
Hallo Leute, am Sonntag 2.Juni findet in Frankreich ca.40 km von Saarbrücken ein Oldietreffen statt. Der Ort heißt Ham sous Varsberg und liegt bei Creuzwald. Letztes Jahr wurden ca. 400 Fahrzeuge und huldigen 8-10000 !! Besucher gezählt. Laut unserer Wochenzeitung erhält jeder Fahrer eines Oldies (bis Ende 70) 2 Tickets für Mittagessen. Respekt Da für die Meisten von euch die Entfernung zu groß sein dürfte werde ich danach mal einige Eindrücke einbringen.
Gruß Michael bow Tie
  Zitieren
#2
Hallo,Michael
Versuche auch einige weibliche Eindrücke einzufangen.
Ist immer eine willkommene Abwechslung.
Das Wetter ist auf Deiner Seite. Feixen

Normalerweise wäre es für mich ein Katzensprung,doch ein Meeting reicht
für das Wochenende(Siegen).
  Zitieren
#3
Hallo Leute , ich war am Sonntag in Varsberg ( Frankreich ) auf dem Oldietreffen. Da können sich deutsche Veranstalter mal eine Scheibe abschneiden. Fahrzeuge sowie Besucher freier Eintritt. Pro Fahrzeug 2 Gutscheine für Mittagessen ( Grillschinken mit Gemüse,Brot und Käse ). Kostete normal 7 Euro pro Person. Nicht zu vergessen die ca.6m
lange Kuchentheke. Die Fahrzeuge waren bunt gemischt. Viele Oldies ab 1900 aber auch einige C4 , Motoräder,Traktoren und verschiedene Militärfahrzeuge. Die Amis dürften ein Drittel der ca. 400 Fahrzeuge ausmachen. Tendenz steigend , sowas spricht sich ja rum.
Habe auch noch nie so viele Besucher auf einem Treffen gesehen. Da könnte unsere Zeitung mit ihren 8-10 tausend Recht gehabt haben.Vor dem Platz standen freundliche Helfer die sofort den Verkehr stoppten wenn man ein- oder ausfahren wollte.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die leider nur an einem Tag ist.
So long...
Gruß MichaelHallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo Michael,

das klingt gut. Kannst Du mir mal nähere Informationen zukommen lassen (wann, wo, wie)?

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Tripower. Ich hatte den Tip von einem Arbeitskollegen. Die Veranstaltung nennt sich " Expo Ham " und ist auch im Veranstaltungskalender von der Oldtimer Markt zu finden. Ich schaue mal nach was ich noch für Unterlagen habe, die ich dir dann evtl. zufaxen kann. Leider hatte ich Trottel die Kamera zu hause vergessen Kopfschütteln .
Die Vetten waren beim Publikum sehr gut angekommen . Sind auch sehr rar in Frankreich.
Der Veranstalter ist übrigens ein Citroen DS Club. Der Spruch mit den " Zuhälterschlitten "
ist auch nur einmal gefallen. Da kann man nicht meckern. Feixen Wir haben noch einen netten Franzosen mit einer 68er Cabrio kennengelernt ( Schalter,grün,215er Reifen, 8,2L Motor Teufel ). Im gesamten waren es nur 6 Vetten.
Gruß Michael.
  Zitieren
#6
Das sollte man mal ins Auge fassen für nächstes Jahr.
Bin ja gleich aus der Ecke.(große Ecke Feixen )
Und vergesse nie meine Digi-Cam. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Ja, Dafür , Fronkraisch hat ja auch einige kulinarische Köstlichkeiten zu bieten!

Alleine dies ist ja schon eine Reise wert! Respekt
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.249 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 844 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.953 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.425 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
  2.US-Car Treffen in Hamm am 01.10.2023 J.J. 4 1.448 03.10.2023, 08:52
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de