bei 120kmh im roten Bereich
#1
Frankenstein
Hallo Leute ,
bei meiner 78er stimmt doch was nicht .
Ich fahre 120kmh und der Drehzahlmesser ist schon im
roten Bereich.
Watt is datt denn???
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
ich glaube da brauchen wir noch ein paar Infos.
oder einen Gang hoch schalten Feixen oder andere Untersetzung Feixen oder Drehzahlmesser justieren Feixen oder grössere Reifen aufziehen
Schuldi, hilft Dir jetzt nicht weiter, dürfte aber aus der ferne und ohne weitere Infos schwer zu sagen sein Engel

Gruß Didi

edit: Achja. Erstamal willkommen im Forum
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Hallo chevy, was ist denn nun????

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Ja genau.... bei dieser Geschwindigkeit pflege ich dann auch solangsam in den zweiten Gang zu schalten. Ich kann das Geklapper ned ab, wenn die Kolben so an die Motorhaube klopfen. Großes Grinsen
Hoffe geholfen zu haben... Didi Hallo-gruen
Edith: Herzlich Willkommen im Forum
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hi chevy,

welcome nach Bremen !

Bei dieser vagen Beschreibung hört sich das nach seeeehr kurzer Hinterachse an.
Oder ist Deine serienmäßig !
Hört sich der Motor denn nach Schmerzgrenze an ?
N´ paar mehr Infos wären hilfreich ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Ne ne, selbst mit der kürzesten erhältlichen Serienübersetzung (immerhin 4,56) rennt die Corvette immer noch 160 km/h.

Da spinnt der Drehzahlmesser.
  Zitieren
#7
Na Frank-tJ, bist Du Dir ganz sicher??
Mein "Canibalistisches" dadelte mit L48-Motor, 3,55:1-Diff bei 4200rpm schlappe 151 km/h!
Mehr Drehzahl war nicht..
Hätte mein Wagen die "grosse" Untersetzung, wären 120 km/h schon möglich.
Aber:
Es fehlen die Angaben von chevy zu den Reifen, Motor, Diff usw.
Vor allem: War das schon immer so bei Ihm, oder ist Er zum ersten mal so schnell gefahren...

Da chevy im Moment nicht Antwortet, ist Er vieleicht in Unmacht gefallen (th 350 gekillt).

Also können wir frei spekulieren...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI, der auch schon einmal mit seinem Caballista, zum Überholen, mit 120 km/h über die Bremer-Autobahn geflogen ist.
  Zitieren
#8
Ich kann da nur von meiner jetzigen Split-Window reden. Als ich den Wagen erstanden habe, bewegte er sich noch mit dieser 4,56er Übersetzung. Der Wagen war ein original Schweizer Fahrzeug. Keine Ahnung, warum diese extrem kurze Übersetzung gewählt wurde. Vielleicht wollte der Erstbesitzer Rennen in den Serpentinen fahren?

Jedenfalls war die Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Ich vergaß allerdings zu erwähnen, dass in dem Wagen ein LT1 Motor von 1970 steckte. Der dreht natürlich um einiges höher als der normale Small-Block. Der rote Bereich steckte irgendwo kurz vor 6.500 Umdrehungen.

Manche Leute können ausrechnen, wie sich die Endgeschwindigkeit bei niedriger drehenden Motoren auswirkt. Zwinkern
Oder besser, andere haben Lust dazu.

Grüße
  Zitieren
#9
So ganz serienmäßig sieht "sie" laut Galeriebild ja nicht aus.
Sicher, daß das eine ´78er ist/war ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zumindest ist die Front neuer. Die gab es ab 1980.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  metallisches Klappergeräusch Bereich Dashboard Tom21220 1 1.535 06.07.2021, 21:29
Letzter Beitrag: DieFox
  Geräusch aus dem Bereich Getriebe Zerberus82 11 4.032 24.04.2021, 13:10
Letzter Beitrag: Hermann
  klickendes Geräusch Bereich Motor/Kupplung/Getriebe spru 15 5.736 04.08.2017, 06:18
Letzter Beitrag: spru
  Leck / Undichtigkeit im Bereich Servo / Bremsleitung 78er Stingray_Corvette 11 5.598 27.04.2017, 06:59
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Wo kann ich den Wagenheber im Bereich der Räder ansetzen? Schröder.453 4 3.471 28.09.2016, 18:00
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de