Tieferlegen
#1
Hallo

Gibt es eigentlich für die C 2 vorne einen Satz Federn oder ähnliches wo ich die Karosse tieferlegen kann? Ich dachte so an 2-4 cm in Verbindung mit meinen Reifen 215/70.

(Ich will nicht nur vorne tiefer aber hinten weiß ich wie es geht Idee)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#2
Vielleicht hat vette Brakes and Products kürzere Federn.
Auf keinen Fall solltest Du Deine originalen kürzen. Das Auto fährt dann nämlich überhaupt nicht mehr.

In Hessen gibt es einen Betrieb, der preßt Deine Originalfedern. Das sind Profis, die wissen, was sie tun. Muß mal die Adresse recherchieren. Der Laden announciert auch regelmäßig in "Auto mobiles".

Wenn Du weiter nach neuen Federn recherchierst, suche eher bei den C3 orientierten Händlern. Die Federung/Radaufhängung ist ja exakt die gleiche. Für eine C2 wird das ja eher weniger angeboten, weil die den Leuten wohl schon zu wertvoll für solche Umbauten ist.

Grüße
  Zitieren
#3
Könnt Ihr in die C2 kein Schraubfahrwerk einbauen? Die werden doch meist mir verschiedenen Federn angeboten, und dann seid Ihr aus dem Schneider, und könnt die Höhe und Härte individuell abstimmen. Bei den etwas Besseren, sind dann auch Zug- und Druckstufe einstellbar.( aber was erzähl ich Euch da..)

Klugscheissmodus aus... Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Check mal die Teilenummern 31231 und 31232 bei http://www.vbandp.com (einfach in die Suchmaske dort eingeben).

@fliegerdidi: Das wäre wohl zu aufwendig. Außerdem sollte es schon halbwegs original bleiben.
  Zitieren
#5
Yo genau

will an der Optilk nur dezent eine Veränderung.@Frank danke werde ich mal abschecken

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Moin Carsten!

Ich bin morgen bei Vette Brakes.
Kleinigkeit, die Dinger noch einzuladen..... Zwinkern

Schick mir ne mail wenn Du was brauchst!

Uebrigens: Wenn, dann die 460 lbs Federn ( 31231), denn die 550 lbs (31232) sind so dermassen hart, das es fuer den normalen Fahrbetrieb ziemlich unkomfortabel ist. Nur mein Tip..... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hi Frank,

wäre wirklich interessant, ob die Federn von Vettebrakes kürzer sind. Wenn ja, dann wäre es Supi wenn du mir auch die 460 lbs-Federn mitnehmen könntest.

Schöne Zeit noch im gelobten Land und bis bald Yeeah! Yeeah! Yeeah!




Jose
  Zitieren
#8
Yoyoyo, auch haben wollen.

Danke im voraus


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#9
Schickt ihm Eure Wünche zu 454BIG(ät)web.de
Das liest er täglich.
  Zitieren
#10
Hi Jose,

Federn sind 1 Zoll kuerzer!

Schick mail wenn ich welche mitbringen soll.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de