• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, Ihr OPEL-Fahrer!
#1
Hättet Ihr es gewußt:

Als GM 1952 den Sportwagen projektierte, der einmal die Corvette werden sollte, brauchte man einen Projektnamen.

Zur Tarnung und mit Blick auf die europäische GM-Dependance nannte man das Projekt "Chevrolet OPEL"!

Erst zur Vorstellung auf der Motorama Motor Show 1953 wurde im Rahmen einer Ausschreibung dann der Name "Corvette" gewählt.

So gesehen, sind wir ja alle (getarnte) Opel-Fahrer! Jetzt überlege ich schon, wo ich die gehäkelte Klorollenabdeckung und den Wackeldackel in meiner C3 plaziere, denn eine Hutablage habe ich ja nicht X(

Mit hosenträgergegurteten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Tripower!

Vergiss aber nicht, den Hut aufzusetzten. Der ist obligatorisch! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruss Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Morgen bohre ich mir gleich zwei Löcher in die rechten Endrohre und befestige an zwei Kettchen je einen Mercedesstern und ein VW-Zeichen.Bei soviel PS muß ich einen GSI haben......

Ach so-und Schroth Hosenträger-Gurte kommen rein,hoffentlich gibts die in XXL...


Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
@TRIPOWER.
Du hast vergessen zu erwähnen,daß bei der besagten GM-internen Ausschreibung,der Name "CORVETTE" eigentlich
männlich gemeint war.
"DER CORVETTE". Klingt sche**e!
  Zitieren
#5
Klasse,

da kann ich ja die nächste Inspektion beim freundlich grinsenden OPEL-Händler machen lassen. [Bild: kaputtlach.gif]

Rosenmontagsgrüsse aus der Bütt Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
lasst das mal lieber, sonst gehen uns noch opeltypisch die Wasserpumpen kaputt; von den vielen Fehlern neuer Zeit wollen wir gar nicht erst reden...
Gruß,
Klaus

PS. bin aber auch schon D-Kadett gefahren... :)
  Zitieren
#7
Also Leute,so wie ich das sehe, können wir ab sofort unsere Corvette-Logos auf unseren Kisten wegnehmen und beruhigt das Opel-Logo befestigen.

Na, wenn da keine Freude aufkommt!

Also, ich weiss nicht, aber Corvette hat in meinen Augen mit Opel recht herzlich wenig zu tun. Das ist auch gut so! Wie auch immer, Corvette ist Corvette! Ob männlich oder weiblich, völlig egal!Es ist etwas, mit dem wir uns identifizieren. Es ist ein Traum, den wir verwirklichen und auch ausleben. Es ist und bleibt ein Corvette-Traum.

Oder schon mal was gehört vom Opel-Traum? Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Mit vereinten C O R V E T T E -Grüssen
  Zitieren
#8
Was Gerrit sicher auch schon weiß, aber vielleicht noch nicht alle anderen:
Der Vorläufer zur "Corvette Stingray" hieß "Manta Ray" und war aus dem "Mako Shark II" weiterentwickelt worden. Es hat also sicher seinen Grund warum es bei der GM Tochter Opel lange Jahre das Modell Manta gab. Der Grund warum zu der Zeit so viele Autos nach Fischen benannnt wurden war der Designer Bill Mitchell, ein großer Freund von Haien, Rochen und sonstigen gefährlichen Fischen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Hallo Mark,

wer die Dokumentation über die Geschichte der Corvette gesehen hat weiß das sicherlich,obwohl ich zugeben muß daß ich die "Opel-Geschichte" nicht kannte.

Wer die Geschichte der Corvette als Video noch nicht kennt und ISDN zur Verfügung hat,kann sich das Video im REAL-Format ja mal ansehen.Hab`s noch mal ausgegraben...

Zitat:[Bild: report.jpg]
Endlich ist es soweit.Die im Herbst auf Premiere World ausgestrahlte Reportage über die Geschichte der Corvette ist nun für alle Interessierten zugänglich.Ich habe die 47 min. lange Dokumentation im Real Format mit 80 kbit/s gestreamt und hochgeladen.Für ein ruckelfreies Sehvergnügen reicht ISDN mit Kanalbündelung aus(hab ich getestet).Wer es lieber downloaden möchte: Die Dateigröße des Real-Files beträgt knapp 28 MB.Und nun viel Spaß!

Hier geht`s zum Live-Stream

Hier geht`s zum Download (Rechte Maustaste >> Ziel speichern unter..)

Hier gibt`s den kostenlosen Real-Player

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#10
Ich habe die gesamte Geschichte der CORVETTE auf VHS-Casette
Sie beinhaltet alle Einzelheiten: zB.Entstehung,Entwicklung,
Bill Mitchel der Hochseefischer,Zora Arcus-Dantov der Vater
der CORVETTE mit V8 Motor,bis zum Ende der C4.
Wenn Interesse besteht,gibt es vieleicht eine Möglichkeit,daß jemand die Casette vervielfältigt.
Damalige Bezugsquelle war CHROM&FLAMMEN.
Gruß,Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 2.728 24.10.2022, 08:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 19.787 11.07.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Vette 57
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.609 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.750 04.11.2017, 17:18
Letzter Beitrag: stingray427
  Kennt jemand diese C5 und kann vielleicht etwas zu ihr sagen? yarate 1 3.169 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de