• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, Ihr OPEL-Fahrer!
#11
Also die Kassette vervielfältigen!?!

Hat die nen Kopierschutz? Dann wirds mit VHS vielleicht nix, aber auf VCD kann ich die auf jeden Fall aufnehmen.




e.
  Zitieren
#12
Nochmal zum Film über die Geschichte der Corvette: War doch etwas enttäuscht, war wirklich viel Geschichte !!! über die Entstehung der Corvette. Hatte mir etwas mehr Aktuelles gewünscht, C 4 und C 5 kamen sehr sehr mager davon. Aber...schaut selbst.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#13
Der Vorläufer zur "Corvette Stingray" hieß "Manta Ray" und war aus dem "Mako Shark II" weiterentwickelt worden.

Stimmt nicht ganz: Der Mako Shark (I) erschien 1961 und nahm im wesentlichen die Form der C2 (Sting Ray) Generation vorweg. 1965 erschien der Mako Shark II, welcher die wesentlichen Designelemente der C3 (Stingray) einführte. Dieser Mako Shark II wurde 1969 - also bereits in der laufenden C3-Ära - zum Manta Ray umgebaut. Dabei bezogen sich die Änderungen im wesentlichen auf das Heck. Heute stehen im NCM in Bowling Green noch der Mako Shark I und der Manta Ray.

Interessant sind die Technik-Gimmicks, insbesondere beim Mako Shark II:

Das Dach klappte meim Türöffnen vorne etwas hoch, damit man besser einsteigen konnte. Die Kopfstützen waren am Dach befestigt.

In die Abrißkante am Heck war ein geteilter Heckspoiler integriert, der von der Mittelkonsole aus elektrisch ausgefahren werden konnte.

Ebenfalls elektrisch konnte das hintere Nummernschild weggeklappt werden (offizielle Begründung: Damit bei Ausstellungen die harmonische Linie nicht gestört wird :) :) - Design-Chef Bill Mitchell war als Raser bekannt ...)

Auf dem Heck befanden sich sogenannte "pop-up" Bremslichter. Es handelte sich um an der Unterseite verspiegelte Klappen, die bei heftigen Bremsmanövern hocklappten und das darunterliegende rote Licht nach hinten reflektierten. Gleichzeitig sollten die offenen Klappen zusätzliche Bremswirkung haben :) .

Die Heckjalousie ließ sich elektrisch auf- und abblenden.

An den vorderen, seitlichen Kotflügelenden befanden sich sog. "Gills". Dies waren Lamellen mit dahinterliegenden Blinkerlampen, die beim Abbiegen aufklappten und das Blinklicht sichtbar werden ließen.

Leider floß keine dieser netten Spielereien in die Serienproduktion ein X(


Trotz des sensationellen Erscheinungsbildes des Mako Shark II, - er war kaum fahrbar, da seine aerodynamischen Eigenschaften grausam schlecht waren. Schon bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten hob sich der Wagenbug soweit, daß das Auto nicht mehr lenkbar war ...

So - genug kluggeschissen.

Bis demnäx

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Mike,

da ich ja zurzeit Deine VHS-Cassette ausgeliehen habe, kann ich bestätigen, dass das die identischen Filme sind !!! Nur ist auf Deiner VHS noch ein wenig "Stoff" über die C4 Cabrio mit Maus am Steuer. [Bild: bussi.gif]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Als ich meine letztes Jahr gekauft habe,musste ich meiner Patentante erzählen,daß ich einen Opel kaufen will Großes Grinsen Großes Grinsen !
Denn wer weiß schon mit fast 75 Jahren(ohne Führerschein)was eine CORVETTE ist,gel?Aber ihr gefällt die CORVETTE,auch wenn sie sich immer ein Kissen unter den Hintern legt,wenn sie mal mitfährt Zwink !

@Tripower,
war das nicht eigentlich den STERN-Fahrern nachgesagt mit der Klorolle und dem kultigem Dackelchen???
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 2.616 24.10.2022, 08:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 19.647 11.07.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Vette 57
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.519 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.697 04.11.2017, 17:18
Letzter Beitrag: stingray427
  Kennt jemand diese C5 und kann vielleicht etwas zu ihr sagen? yarate 1 3.135 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de