Nummernschild Lage bei C6
#1
Hallo,

ich habe gerade die Geigervette gesehen...mit Nummernschild ganz unten an der Stoßstange...

Weiß jemand, ob diese Position nur zu Showzwecken nutzbar ist, oder ob es durchaus rechtlich machbar ist, dass Nummernschild so weit unten anzubringen (was mir persönlich einfach besser gefallen würde)?

[Bild: c6_index1.gif]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
Klar geht das auch... sollte auch keiner Probleme machen.. ausser man bleibt wo hängen und adios Nummernschild und "Stoßstange"... nätürlich nicht komplett, aber da wird schon was reißen. Optisch definitiv besser, aber von der Alltagstauglichkeit her eher bedenklich.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#3
Interssant- stimme Dir zu. Zumindest auf dem kleinen Bildchen sieht es besser aus als die Montage auf der "Nase".
Das Schild dürfte dann aber recht oft Bodenkontakt haben. Dann frage ich mich, ob die Kunststoffteile am Auto die Kräfte schadlos vertragen....

Gruß
Klaus

PS. ...doppelt gemoppelt hält besser...
  Zitieren
#4
§ 60 Abs. 2 StVZO:
Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihen Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200mm - über der Fahrbahn liegen.
Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
Richter
  Zitieren
#5
@ Frank
Gibts auch einen § / Bestimmung ob Mitte,Rechts,Links?
  Zitieren
#6
Sollte es eigentlich nicht... denn alle Mitsubishi Evos und Alfa 156er haben Ihre an der Seite,... obwohl ich glaub nur auf der linken Seite.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#7
Hi

Schaut mal beim Opel Speedster,da hängt das orginal auch so tief.

Es gibt kaum Speedster bei denen das KZ nicht unten etwas umgeknickt ist,achtet mal drauf.
Ich such mal ein Bild davon.

Sollte also bei der C6 kein Thema sein.
Sieht aber auch wirklich besser aus als dieser Schnurrbart oben.
Vorallem wenn noch dieser häßliche EU Halter dahintersteckt. Kopfschütteln

Gruß

Olly

Edit
@ Teymur

die habe es aber (so weit ich weiß) als Sondergenehmigung im Brief eingetragen.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Guenter
@ Frank
Gibts auch einen § / Bestimmung ob Mitte,Rechts,Links?
Steht nichts drin. Nur darf es nicht höher als 1200mm sein. Eine Dachmontage fällt damit auch aus. Feixen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine Dachmontage fällt damit auch aus. Feixen

S c h a d e . huahua
  Zitieren
#10
Naja... so anstelle die Gangster, Rice and Furious Windschutzscheibenaufkleber käme das ja schon cool... so anstatt LONGBEACH halt K - C 6 oder so. Man muss halt nur den Wagen extremst tieferlegen.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Lage Sensor Aussentemperatur Fühler menix 11 4.800 12.06.2013, 09:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.010 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Lage Signalhorn bei C6 yellowc6 4 2.018 08.08.2012, 15:34
Letzter Beitrag: UncleRobb
  nummernschild und deutsche bedienungsanleitung elefla 29 9.793 28.07.2010, 11:39
Letzter Beitrag: elefla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de