C6 Probefahrt - Resume - 2nd
#1
Es sei anzumerken, dass ich bisher nur meinen 330 BMW gewöhnt war...und das dies hier ein rein subjektives Beschreiben ist, dass ich einen Tag nach dem C6 Erlebnis mal so schriftlich festhalten musste Feixen :


wwwwwwwwooooooooooowwwwwwwwww

Essssssssssss war der Hammmmmmmmmmer

Speed, Sound, Fahrwerk, Ausstattung, Design, öffentliche Begeisterung *lol*

dat is in Rot ein MINIFerrari, der wohl beim Speed mit den meisten Ferraris mithalten kann ...und ehrlich gesagt ist sie innen besser verarbeitet als die meisten Ferraris in denen ich je saß...wobei angemerkterweise kein ganz neues Modell bei war.

Also nun mein Bericht :
Ich komme da an und seh das Teil live auf dem Hof stehen, zwischen all den anderen Normalfahrzeugen...nur eine einzige rote Corvette. Das langte um sich einen ersten Eindruck machen zu können...um sich bereits vorstellen zu können wie sehr sich das Teil im normalen Straßenverkehr abhebt...*POCH POCH POCH* fing das kleine Männerherz an immer schneller zu schlagen

Dann ein paar Worte gewechselt und ab ins Car. Die erste große Sorge, dass alles innen billig wirken würde und klappert und so typisch ami ist...weg...absolutly not... sicher ist das car kein Benz und BMW, doch zum ersten Mal sitze ich in einer Corvette die von innen wesentlich mehr europäisch als amerikanisch wirkt und deren Innenraum absolut keinen Anlaß gibt zu sagen "ja klar..aussen geil...aber innen leider *würg*"...no...hier fällt selbstverständlich auf, dass die Corvette in einem Preis/Leistungsverhältnis liegt von dem man bei BMW oder MB nur träumen kann, doch meine Freundin und ich waren absolut zufrieden und begeistert (und wir beide...sind alles andere als anspruchslos Zwinkern).

Dann, endlich gehts on Tour......*aaaaaaaarrrrrrggggghhhhhhhhhh* der Sound*...nach all diesen vielen im Vorfeld gelesenen Artikeln über die C6 dachte ich, dass der Sound sicherlich ne Lachnummer im Vergleich zur C5 wird.......doch dann...allein das Zündungspiel per Knopfdruck OK!...und los blubbert´s sich...ein Schiff mit Dolby Sound Yeeah!. Klar, es fällt auf, dass die C6 wesentlich besser isoliert wirkt, doch von außen vernehme ich keine besonders großen Unterschiede zur C5, wenn das Teil läuft.

Es ist soweit...das erstemal Gas geben steht bevor...in knapp 4 Sekunden auf 100...die Autos im Rückspiegel werden so schnell klein, dass man denkt sie stehen.....yessa....was ein feeling.

Dann auf die Autobahn...Tempo 200 neben einem M3 hergefahren...freundlich gewinkt und dann das Gaspedal durchgedrückt...*schwups* war der M3 irgendwie im Rückspiegel nicht mehr zu sehen (und das zu sagen fällt mir schwer, denn mir gefällt der M3 ebenfalls verdammt gut Heulen)...das Ding beschleunigt so pervers von 200-300...das es in meinem BMW 330 mit einer Beschleunigung von 100-150 vergleichbar ist. it´s unbelieveable....

Das Fahrwerk lag wie eine eins auf der Strasse...und das...ohne an Fahrkomfort einbüßen zu müssen bzw. ohne das Gefühl zu haben, dass man auf einem Presslufthammer fährt, sobald Unebeneinheiten auf der Strasse kommen. Sicher, die Fahrelektronik in den neuen BMW´s ist der Corvette einen ganzen Schritt voraus (was besonders in Kurven deutlich wird), doch der Corvette ist soviel zumutbar, dass die Spassgrenze längst ereicht ist und man es gar nicht weiter ausreizen muss.

Fazit: Dieses Preis/Leistungsverhältnis ist tatsächlich absolut unschlagbar...und ich bin ab Mai Corvette Besitzer huahua
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
Zwinkern
Jetzt müssten die Wellen ja wieder glatt sein - und jeder kann sich seine Meinung bilden Feixen
Mal abgesehen von all den subjektiven Eindrücken wie Innenraum, Sound, etc. finde ich es aber zum Zum K....n dass ich in so einer Gurke fahren musste Heulen Heulen Heulen Da werd ich wohl bei Gelegenheit nochmal Testen müssen huahua huahua

Viel Spass mit Deiner und allzeit eine gute Fahrt!

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Freut mich dass Du soviel Spaß hattest und das Preis/Spaß/Exclusivitäts und Leistungsverhältniss ist sicherlich unschlagbar.

Zitat:dass der Sound sicherlich ne Lachnummer im Vergleich zur C5 wird

Da wird der C6 wohl genauso ergehen wie der C5. Originalsound ist zwar OK, aber für richtigen V8-Sound tuen neue Endtöpfe schon not Großes Grinsen

Ich hoffe die überlebst die Wartezeit bis zur Auslieferung noch..... kann sich ja ganz schön ziehen huahua

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Geht doch nichts über die Aussöhnung, da bildet sich eben jeder seine Eindrücke.
Gute Fahrt!
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#5
@ars71

ja, einen zweiten Anlauf sollltest Du bei Gelegenheit mal starten...in Düsseldorf und Essen stehen soviel schöne Vetten...falls es Dich ma da hintreiben sollte, ist das auf jeden Fall was ich Dir empfehlen und garantieren kann.

P.S. ich verstehe nicht wie der Geiger überhaupt ne schwarze C rausgeben konnte...die macht wirklich am wenigsten Geschmack im real life...und das sag ich, der schwarze Autos mehr liebt als alles andere...doch bei der C6 ist es nicht das richtige (finde ich persönlich). Fahr mal ne rote...und dann durch die Stadt...die Blicke werden dir wie bei einem Ferrari überall folgen *g* und das macht auch fun (mir zumindest huahua) und überzeugt vielleicht noch ein wenig mehr... Zwinkern

@GeneralDiDi

thanks...ich sags Dir...das warten ist grausam...erging mir echt mit noch keinem Auto so...riesige Vorfreude...und noch viel mehr freu ich mich auf die Z06 die ich sofort brauch, wenn die hier endlich erhältlich ist...ein Traum Prost!

@VetteFlo

also eine Aussöhnung war nie nötig...es tut mir leid, wenn sich meine Texte in dieser Weise gelesen haben sollten.....ich wollte ars71 nur empfehlen es noch mal mit einer Probefahrt mit anderen Vette zu probieren...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#6
PS: Ich habe irgendwo gelesen, daß die Fa. Geiger Ihren C6-Probewagen mit einem airristrictor ausgestattet hat, der ab 150 Km/h dichtmacht....dies wohl um groben Mißbrauch zu vermeiden...
  Zitieren
#7
Wenn dem so ist, kann man darüber nur den Kopf schütteln.

Dem C5-Fahrer, der eine C6 im Hinblick auf einen allfälligen Wechsel probefahren will, ist mit einem derartigen Kastraten auch richtig gut geholfen.

Gäbe man mir so einen Vorführwagen, hätte mich der Händler bei der Abgabe desselben zum letztenmal gesehen. Verar... kann ich mich nämlich auch allein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Gut, dass ich das jetzt weiß. Da kann ich mir die Fahrt und alles Weitere bei denen dann auch sparen. huahua
(gibt sowieso nichts Schöneres, als mit dem Neuen durch die halbe Republik nach Hause zu gondeln.) Yeeah!

Gruß Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.598 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 7.778 25.05.2010, 18:20
Letzter Beitrag: silent
  Eindruck nach Probefahrt mit C6 Nr.3 29 7.012 14.10.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Olly
Shocked Probefahrt Z06 - Woooho ich bin Corvettifiziert! Janvandam 20 5.458 18.08.2008, 14:57
Letzter Beitrag: Janvandam
  Probefahrt Nr. 2 diesmal mit Automatik Telecaster 7 2.337 27.07.2008, 21:22
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de