I-Tafel
#11
Zitat:Original von thefbi
Kann es denn sein das eine "kalte" Lötstelle druckempfindlich ist?
Welchen Stecker muß ich mir da genau betrachten, im Display selber irgendwo oder den Anschlußstecker vom Display? Müßte doch eigentlich irgendwo im Display selber der teufel sitzen...

Der schlechte Kontakt kann schon viel weiter Vorne sein. Das könnte schon ein aufgescheuertes Kabel sein, schlechte Steckverbindung, schlechte Lötstelle, schlechter Kontakt einer Bauteiles auf einer Platine, usw. Mit einem Kältespray kann man den Fehler schon recht gut eingrenzen. ( meistens) Nixdestotrotz, muss dem Problem Systematisch auf den Grund gegangen werden.

Gruss Didi, den solche Wackler schon fast zur Verzweiflung gebracht haben.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#12
Naja, wie gesagt, bei mir hilft leichter Druck auf die Blende, und zwar an der Stelle wo die Kontrollleuchten für die Blinker sind, also in der Mitte, und nur dort. Auch nach ein / ausbau des Display. Deshalb würde ich den Defekt dort vermuten, da ich das Display an sich ja nicht verschiebe, und ich deswegen eigentlich alle anderen Stecker und Kabel, die nich unmittelbar dort liegen, ausschliessen würde. Mal rein von der Logik her, wie gesagt, ich hab keine Ahnung von so was.

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#13
Eine gebrochene Lötstelle ist u.U. druckempfindlich.
Wenn Du das Gehäuse zusammendrückst, kann der Druck schon ausreichen, wieder Kontakt herzustellen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
Kann ich denn im Display selber Lötstellen überprüfen. Hat jemand einen genauen Überblick wie das Teil aufgebaut ist?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von thefbi
Kann ich denn im Display selber Lötstellen überprüfen. Hat jemand einen genauen Überblick wie das Teil aufgebaut ist?
Lass das mal einen Hobbyelektroniker machen, der sich da auskennt und auch die Werkzeuge dazu hat. Unter anderem sollte er auch mit so ner kleinen Vakuumpumpe umgehen können, um das Lötzinn abzusaugen.
Du kannst aber auch bei Löten sehr viel kaputt machen dabei. Die Elektronikteile sind sehr empfindlich und oft sehr klein, dass sie bei zu starker Erwärmung ihren Geist quitieren. Dann hast du das nächste Problem, und es ist ganz Funkstille.
Nur so meine Meinung. Hier versuchst Du an der falschen Stelle zu sparen.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
@didi

Das is ja genau meine Meinung, wo ich nich wirklich ein bisl Ahnung hab lass ich lieber die Finger von, der Schaden kann eigentlich nur größer werden.
Wie gesagt, bis jetz wars nur nervig, aber es ging, nur brennen soll die Lady auch nich, auch wenn ich da die Gefahr als so groß nich einschätze.
Werd mich mal nach nem günstigen gebrauchten Display umsehen und das komplette Teil austauschen. Bei ebay läuft gerade was, steht bei nem Hunni, was kann man denn für so was löhnen?

Viele Grüße, Frank
  Zitieren
#17
Bau das Ding aus, bringe es zu einem Elektroniker und lasse die Stellen nachlöten.
Nur deswegen ein anderes Display zu kaufen, halte ich für etwas unverhältnissmäßig.

Keine Sorge, Abbrennen wird da nix.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Naja, mit 100 Euros komm ich beim KFZ-Elektroniker doch auch nicht weit, oder? Und ob ein 08/15 Elektroniker dann auch weiß was er da tut, Zweifel, und Garantie den Schaden nicht zu vergrößern wird er mir auch nicht geben können.

Ich werd das Teil noch mal ausbauen und genau begutachten, vielleicht wird mir dann das mit den Lötstellen um einiges klarer. Es eilt ja nicht, so lange es nich zündelt kann ich auch erst mal auf den Keil zurückgreifen und mich nach Ersatz oder jemand mit Ahnung umsehen. Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die vielen Tips!!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de