KÜhlerumbau
#1
hallo ihr lieben...... hier etwas neuers von meiner "BAUSTELLE"....
vorab, ich weiss das es nicht original ist, aber ich find es trotsdem oki....
habe meinen kühler bei einem kühlerbauer in remscheid bauen lassen, ich muss sagen top geworden, .... ich hoffe damit gehören meine kühlprobleme im sommer wohl der vergangenheit an.
habe auf elektrolüftung umbauen lassen, einfüllstutzen am kühler gibt es nun auch...... und die vom vorgänger verbauten schrottschläuche (aus 6 mach einen Zum K....n)usw..... alles ersetzt....
wieder etwas weiter gekommen, .....so nun geht das alte mädchen kommende woche zum lackierer...... King hoffe das der lacker es gut hinbekommt, haube, hardtop und verdeckklappe sind schon top geworden.........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#2
besoffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#3
OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#4
Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#5
Und warum hast Du nicht gleich einen Big-Block-Kühler eingebaut? Das hätte sich doch wirklich gerechnet.
Wo kommt der Ölkühler hin?
  Zitieren
#6
hallo frank, von dem big block kühler weiss ich nichts.... bin ja lernfähig.... hm wäre ne alternative gewesen, na ja zu spät.
aber ich denk so gehts auch.......
der ölkühler sitzt unten vor dem wasserkühler, (zwischen dem grill und dem wasserkühler) ca. 10 cm abstand
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#7
Olaf,
bevor Du solche Umbauten anstellst, frage hier im Forum nach Erfahrungen. Spart Dir eine Menge Zeit, Geld und Frust.

Was hast Du denn als nächstes vor? Vielleicht solltest Du einen neuen Thread starten, wo diese Fragen und Antworten gebündelt werden.

Übrigens, Big Block Kühler gibt es ab 300 Dollar - und dann sind sie bereits schon aus Aluminium. Wieviel hast Du für Deine Renovierung bezahlt? 500 Euro?
  Zitieren
#8
hallo frank, da hast du evtl. recht, aber wie gesagt ich bin ja noch ein frischling, was 1. das restaurieren angeht, und 2. kenne ich ja noch nicht wirklich viele leute die mir helfen...., aber wie gesagt, man wächst ja rein.
der umbau hat 345 eur gekostet.
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de