C5 vs. C6 bei Motorvision
#1
Hallo alle zusammen,
habe soeben per Zufall den Vergleichstest in Motorvision gesehen.

Die C6 hat sehr gut abgeschnitten, die C5 um so schlechter Kopfschütteln.

"Ritt mit der Kanonenkugel" hies es da, oder "nur für Puristen" also ich konnte
es kaum glauben was sie alles zu bemängeln hatten und wie sehr die C6 dann gelobt
wurde.

Wo hatten die bitte die Test-C5 her? Das linke Rücklicht war kaputt!

Und wo bitteschön haben die recherchiert?! Da sagen sie doch glatt das die C5
kein ESP hat nur eine Traktionskontrolle!! Im nächsten Bild drückt der Fahrer auf den
Active Handling Knopf!! Und das stand dann auch bei den negativen Performance Eigenschaften "Kein ESP" Kopfschütteln Nee also wirklich sowas darf nicht passieren!!
Und bei der C6 wird dann noch das 3-Fach Umschaltbare ESP gelobt! (aus-sport-normal)
Als hätte das eine C5 nicht!!
Manmanman also Motorvision hat das gewaltig Punkte gekostet, auch wenn die C6 das bessere Fahrzeug ist dürfen solche Fehler nicht passieren!

Mit genervten Grüßen

Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#2
Komm Toby, eigentlich können wir unsere C5en ja verschrotten, da absolut veraltet.
Wenn ich damals (1997) zurück denke...

... gelobt wurden die bombastischen Fahrleistungen und ein Design, das denen in Maranello in nichts nach steht.

Heute: eine Rinderzunge mit vietnamesischen Holzkutschen Fahrwerk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Trotzdem Danke für den "TV-Tip", werde mir mal demnächst die Wdh. ansehen

mit besten Grüßen
Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Kein Zweifel daß die C6 vom Fahrverhalten und der Leistung besser ist, aber solche Fehler sollten im Test nicht vorkommen. Finde es auch schade daß sie immer mehr Maße wie ein
Porsche oder andere europäische Sportwagen haben soll, mir gefällt persöhnlich die C5
von der Form her besser.
[IMG][IMG]
  Zitieren
#4
Durfte heute auch mal in die C6 ... ist mir zu viel Plastik dran und ich hau mir bei jedem Aussteigen den Kopp am Targadach ein. Jetzt ist auch die Nummernschildfrage geklärt - bei Keimer kommt das Blech vorne über den Lufteinlaß.
Aber sonst wirklich gut gelungen die Schüssel ... auch von der Form. Naja, bis auf die Standlichtbirne und die billigen, schwarzen Plastikteile am Heck.


meint
Eike
  Zitieren
#5
Hi Jungs,

cool bleiben!

In der Sport Auto 9/2003 war ein Supertest mit der Commemorative Edition.
Vergleichsfahrzeug der damals aktuelle 996 Porsche.
Nürburgring: C5=8.18 min, P996=8.91min
Hockenheim: C5=1.15,9 min, P996=1.17,1min
Obwohl der Porsche in der Summe aller Punkte dann natürlich besser abschneidet wird im Resumee die Corvette C5 als "ein wahrer Traum von Sportwagen" bezeichnet.

Der aktuelle Porsche 997 als S ist in Hockenheim nur 3 - 4 Zehntel schneller als die o.g. C5 Vette, kostet aber locker die doppelte Eurosumme.
Auf den C6 Supertest bin ich jetzt schon mal gespannt. (Oder hab ich den schon verschlafen Schnarchen???)

Dann kommt natürlich hinzu, das alle neuen Fahrzeuge in den Testberichten immer eine "Riesensprung" zu ihrem Vorgängermodell gemacht haben. Egal ob Porsche, Ferrari, Lamborghini, oder Corvette, das alte Modell ist immer nur noch grottenschlecht!!!

Das Loblied über den neuen GTI ist doch auch so ein Beispiel für diesen lächerlichen Marketing-Schwachsinn.

Das die C6 besser sein wird als die C5 sollte man doch erwarten, aber das ändert nichts daran das C5, C4, C3, C2 und C1 wunderbare Fahrzeuge sind!

Werft Katzenscheis.e auf solche ignorante Berichterstatter!!!

Grüsse von einem glücklichen C5 und C4 Besitzer, dessen Vetten immer wieder für Nackenverrenkungen und freundliche Gesichter sorgen!

Karl
  Zitieren
#6
auf dsf kommt nachher der bericht nochmal
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
Hallo Paul,

so genau wollten wir es gar nicht wissen! Feixen

Wann ist nachher?

mit noch im Büro sitzenden Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Schon zu spät für den Mist

War um 10.55 Uhr bis 11.55 Uhr.

Heute Abend gibt es auch eine Folge von 19.30 -20-30 Uhr.
Hab aber keine Ahnung ob es sich um die gleiche Folge handelt.
Der Tüdelkram wird aber alle Ritt lang wiederholt.

Gruß

Olly

Edit
hier klick steht wann die Folge wiederholt wird.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
ok, ok ein bischen praziser hätte die Zeitangabe schon sein können.

Jedenfalls haben die bei dem test ein C5 Cabrio mit einer C6 Targa verglichen und später die Steifigkeit der C5 bemängelt (Kompetenz pur Kopfschütteln).
Und dann war die C5 auch noch mit Automatikgetriebe ausgestattet, die C6 war ein Schalter.

So kann man keinen ernsthaften Vergleich der Fahrleistungen starten.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#10
Ich hab einen Rest der Wiederholung heute Mittag durch Zufall gesehen...

Seit dem bin ich von Motorvision, die bisher meiner Ansicht nach nicht schlecht waren, ziemlich enttäuscht.

Auch die allseits bekannte Münchner Firma hätte ein bischen besser darauf achten können, was sie für Fahrzeuge dem TV zur Verfügung stellt - da macht sich ein Geiger-Aufkleber auf der C5 mit kaputtem Rücklicht nicht gut für die Firma.... zumal es noch im Test erwähnt wurde, daß das defekte Rücklicht ins "Bild der C5" passen würde...

Abgesehen davon: Von "besserem Motorsound" bei einer C5 mit Sportauspuff gegenüber einer Serien C6 zu sprechen ist keine Kunst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das ESP Thema wurde schon erwähnt...

Klar, daß die neue iGeneration mmer toller und besser ist (sonst hätten die Ingenieure was falsch gemacht), aber die C5 als "Bollerwagen" zu bezeichnen ist schon etwas krass.

Naja, wir wissen alle, was wir haben und zu schätzen wissen - über solche schlechten Reportagen sollte man sich nicht weiter aufregen.

In diesem Sinne happy vetting egal mit welcher Generation!

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.016 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  DSF Motorvision Test/Vorstellung Z06 mit/gegen SL55AMG rainersc6 70 15.647 11.10.2006, 10:43
Letzter Beitrag: JuergenD
Question Z06 in Motorvision auf DSF Heute 30.9.06 um 21:15 C6Stingray 2 2.371 30.09.2006, 19:45
Letzter Beitrag: Feuerwehr
  Z06 Testbericht in Motorvision thocar 11 4.162 12.02.2006, 11:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  C6 in der Sendung "Motorvision" am 24.11. im DSF Martin.S 63 21.555 28.11.2004, 01:18
Letzter Beitrag: Schwarzbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de