Einstiegsleisten
#1
Narr
Hallo!
Die weiße Schrift an den schwarzen Einstiegsabdeckungen an meiner LT1 Bj. 95 ist - vor allem an der Fahrerseite - stark abgeschürft (vom reinspringen:)
Gibts da andere Lösungen oder schauen neue orginale Teile besser aus?

Chris
  Zitieren
#2
Das sind keine originalen, sondern immer Zubehörteile.

Original findet sich bei der C 4 auf den Einstiegsschwellern Teppich als Formteil.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Erst ab MY 88, Frank. Vorher reichte der Teppich nicht über die door sills, die waren aus blankem Plastik.

Ecklers bietet als Ersatz "sill ease protectors" als auch "sill plates" an. Jump, schau dir mal an, welches Teil du brauchst. Beziehen kannst du es dann z.b. bei Pettys Vette Shop.

https://www.ecklers.com als Suchbegriff "sill" eingeben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:stark abgeschürft

Das ist immer so eine Sache mit den Dingern. Ich glaub, ich würde die plates beim nächsten mal weiter hinten montieren (also direkt neben dem Sitz). Dort zerkratzen sie nicht so schnell und man schont den Teppich an dieser Stelle (ich stütze mich beim Aussteigen mit der Hand immer auf dem Sill ab).

Da dann aber der vordere Bereich wieder ungeschützt ist, verlieren die Sill Plates strenggenommen ihre ursprüngliche Aufgabe. Aber im vorderen Bereich würde ich diese transparenten Kunststoff Protektoren nehmen, die man vielleicht ein mal im Jahr wechseln kann.

Mir etwas handwerklichem Geschick und ein paar Corvette-Aufklebern läßt sich bestimmt auch was ansehnliches selber basteln.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Ich habe Chrom Sill Plates drauf.
Sieht ganz gut aus, aber mit der Zeit gibt es auch da kleine Kratzer, wenn man die Füße nicht hebt
  Zitieren
#6
hi mccornflakes

Das ist immer so eine Sache mit den Dingern. Ich glaub, ich würde die plates beim nächsten mal weiter hinten montieren (also direkt neben dem Sitz). Dort zerkratzen sie nicht so schnell und man schont den Teppich an dieser Stelle (ich stütze mich beim Aussteigen mit der Hand immer auf dem Sill ab).



ich glaube da ist nicht viel zu verschieben nach hinten,da sie innen an der querverstrebung anstehen
zumindest beim cabrio


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Erst ab MY 88, Frank. Vorher reichte der Teppich nicht über die door sills, die waren aus blankem Plastik.

Ecklers bietet als Ersatz "sill ease protectors" als auch "sill plates" an. Jump, schau dir mal an, welches Teil du brauchst. Beziehen kannst du es dann z.b. bei Pettys Vette Shop.

https://www.ecklers.com als Suchbegriff "sill" eingeben.


DANKE FÜR DEN TIPP!

Jump
  Zitieren
#8
Zitat: Erst ab MY 88, Frank. Vorher reichte der Teppich nicht über die door sills, die waren aus blankem Plastik.

Stimmt nicht ganz:
Beim 87er Modell waren sie auch schon ab Werk mit Teppich versehen......
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Zitat:Erst ab MY 88
Zitat:Stimmt nicht ganz:

Um es mal nicht ungelöst stehen zu lassen:

1985 Kunststoff (auf dem Bild zusätzlich abgedeckt, drunter ist aber Kunststoff)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#10
1986 Kunststoff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrom Einstiegsleisten C4 Dieter-Lustenau 22 11.889 02.08.2017, 07:33
Letzter Beitrag: sabo2706
  Einstiegsleisten Frage honk 10 3.856 05.05.2009, 09:58
Letzter Beitrag: honk
  Einstiegsleisten abnehmen Linsky 5 2.614 11.12.2005, 13:19
Letzter Beitrag: Linsky
  Einstiegsleisten!!!!!!!!!! YellowVette 30 5.906 14.12.2004, 13:56
Letzter Beitrag: Erich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de