Reifenproblem mit Goodyear
#1
Hiho all,

hat jemand von euch auch Probleme mit Goodyear Reifen???????? Also bei mir tritt beim Fahren so ein gewaltiges Surren auf das ich schon gedacht habe die Radlager sind hinüber haarsträubend (nur hinten). Neulich bin ich dann in einem anderem Forum über ein paar Postings gestoßen die genau dieselben Probleme beschreiben. Ich muß allerdings sagen das die Reifen bestimmt schon 30000+ Km draufhaben.


Tritt auf bei Eagle GSC und Eagle F1. Hilfe!!
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#2
Die eigentliche Ursache ist der Straßenbelag.
Nicht jedes Profil verursacht dieses Surren.
Reifen der Marke "Kuhmo,Yokohama,Dunlop und Avon laufen eindeutig leiser.
Zur Zeit fahre ich auch noch auf GSC-Reifen und muß feststellen,daß es am lautesten ist,wenn der Belag neu ist und noch der Länge nach leicht gefräst.
Dabei spielt die Temperatur vom Reifen oder Asphalt keine Rolle,genausowenig die Profiltiefe.
Good Year for your ear,Mike
  Zitieren
#3
Hallo TwoStripes,
ich habe das gleiche Problem mit meinen Good-Year Reifen !
Good-Year sind in meinen Augen sch**ß Reifen, teuer und bekommen häufig ein ´Sägezahn´ Profi !
lch hatte auch schon auf anderen Fahrzeugen Probleme mit diesen Reifen, um habe dann vorzeitig auf anderen Marken gewechselt !
Das ´Sägezahn´-Profi verursacht erhebliche Geräusche, klingt wie Radlager, liegt aber nur am Reifen ! Heulen Heulen l
Mein Fazit, Good-Year nie wieder !!!! Kopfschütteln Kopfschütteln

Good-Year geschädigte Grüße, Jürgen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#4
Da mir die GY auch erheblich zu teuer waren , hab ich jetzt Kumho Reifen drauf ( siehe Thread Welche Reifen für Vette), sehr leises Laufgeräusch, bestens im Regen .bei Trockenheit sowieso und daß zum Preis von 139.-€......da muss erstmal ein anderer Reifen
mithalten können. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Hey TwoStripes,
ich fahre AVON, waren billig, sind auch rund und schwarz und sind für diesen Preis nicht schlecht. Vorher GY fand ich besser auf der Autobahn ab 230km/h wird AVON laut.

Viele PS Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo Achim,

Zitat:auf der Autobahn ab 230km/h wird AVON laut.
Ab 230 km/h hör ich in meiner Vette die Reifen sowieso nicht mehr,nichtmal die Maschine-nur ein Windgetose rundum.Da hilft nur eins-BOSE-Gold auf Anschlag! Yeeah!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
erstmal phuu Feixen dann sind es wohl doch nicht die Radlager.
Goodyear is für mich auch fedich.

Ich habe mir auch schon Avon überlegt, ich habe zur Zeit vorne Falken FK-451 drauf. Sind güstig und gut.

Na ja die Sache mit laut bei 230 ... muahaha ich hab ein Cabrio, mehr muß ich glaub ich ned sagen besoffen besoffen besoffen

ok ThX all soweit bin ich beruhigt.
Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 CorvetteFanNeuling 10 3.896 28.06.2016, 22:35
Letzter Beitrag: CorvetteFanNeuling
  Gebrauchte Reifen Goodyear Eagle F1 EMT bei Ebay tombee 25 5.569 18.06.2004, 10:51
Letzter Beitrag: tombee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de