• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA-Ebay
#1
Hallo,

angenommen, ich ersteigere im USA-Ebay Teile für mein Vettchen.

Welche Kosten kommen da noch auf mich zu und wie läuft die generelle Abwicklung?

Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Ja, ich steigere regelmäßig in den USA.

Poste gleich weiter, muß erst essen..... Großes Grinsen
Mahlzeit, fertig!

OK, ich habe drüben in USA einen Kollegen sitzen, der mir immer fleißig cheques an die Jungs schickt und für mich die Sachen in Empfang nimmt.
Ist billiger, als jeden Pups einzeln nach D schicken zu lassen.
Die Fracht ist aber in Relation gar nicht soooo teuer.
Üblicherweise sind die Leute dann so nett und schreiben dann noch den Wert mit 5$ auf die Zollerklärung, so daß dann das Päckchen nicht geöffnet wird - kommt eh selten vor....
Ich hatte bei den ganzen Sendungen aus USA noch keine geöffnete.

Wenn ich Geld bar schicke, dann im Umschlag, verschlossen als Brief.
Bisher hatte ich bei 15 Fällen nur einen Rohrkrepierer für 10$ - das ist noch zu verschmerzen.
Manche nehmen auch ebay bidpay- das ist auch eine sichere Sache, paypal geht auch.

Problematisch sind die Fristen - manch Auktionator hätte gerne nach 10 TAgen sein Geld - was manchmal per Post schon schwierig sein kann - aber reden hilft meist!

Es ist wie überall auf der Welt - man muß schon ein bischen Vertrauen haben, dann klappt das schon.
Teure Sachen ersteigere ich nicht bei ebay - da will ich lieber selbst schauen und anfassen!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Kommt drauf an...

am besten ist das Bezahlen per Kreditkarte, am besten American Express oder Diners Club (Visa hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenns mal Probleme geht, die Leute von Amex sind echt fix und kompetent, bei Diners club gabs bisher noch keine Probleme).

Ansonsten kannst Du mal hier schauen:

https://www.bundesfinanzministerium.de/S...steuer.htm

Da ist zwar jeder zweite Satz eine Einschränkung oder ein Verweis auf eine andere Stelle, aber das kennt man ja... Zum K....n
  Zitieren
#4
Bargeld würde ich NIE im Briefumschlag verschicken!!
Bezahlen nach USA am besten mit Amex oder Mastercard. Wenn Du häufiger in USA bestellen willst, kannst Du auch ein Konto bei einer amerikanischen Bank Deines Vertrauens eröffnen und von dort aus bezahlen. Geht ganz easy. Ein Freund macht das so mit Kanada.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Ein Konto ist mit Kosten - teilweise erheblichen Kosten - verbunden.
Da stehen Aufwand und Ertrag nicht in Relation.

Warum kein Geld verschicken? Hat bisher ganz gut geklappt - und wenn es große Beträge werden, dann Cheques vom Kollegen.....

Ich bin damit ganz gut gefahren.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hallo, ,
Ich ersteigere viel in den USA.Die einfachste Art der Bezahlung ist mit Bid-Pay.Da gibt es überhaupt keine Probleme.Außerdem hat der Verkäufer sofort die Nachricht das Du bezahlt hast.

Gruß
Lutz
animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo Lutz,

kannst Du bitte mal zu Bid-Pay näheres sagen?

Danke im Vorraus

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie PayPal. Du meldest dich mit deiner Kreditkarte an und zahlst ganz problemlos an Privatleute (die selbst keine Kreditkarten abrechnen können)

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Richtig, genau so funktioniert es.

Man erkennt bidpay Auktionen an einem kleinen goldenen Schloss in der Titelzeile der Auktion.

Problem: Nicht jeder nimmt bidpay - obwohl es so einfach ist.
Paypal erfordert eine VISA oder eine US Mastercard / ich konnte mich bisher bei Paypal nicht mit einer deutschen Euro/ Mastercard anmelden, kann aber sein, das dieses mittlerweile geaendert wurde.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hallo,
ist ganz einfach.Wenn Du etwas ersteigert hast kanst Du Dich unter http://www.bidpay.com einloggen.Du kannst dann auf"pay for your auction" klicken,einmalig Deine Daten registrieren lassen,die Auktionsnummer eingeben sowie die Anschrift des Verkäufers und den zu überweisenden Betrag den Dir der Verkäufer ja per mail mitgeteilt hat.Du kannst auch jederzeit den Status der Überweisung einsehen.Eine Kreditkarte ist aber erforderlich da Bid-Pay den Betrag dann von der Karte abbucht.

Beste Grüße
Lutz
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.805 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.895 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.660 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.247 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.231 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de