noch mal bremsen corvette c5
#1
Hallo leute

ich war gestern mal wieder in der kneipe route 66
dort treffen sich ein paar ami fahrer .

da hat mir einer erzählt das die neuen corvette´s c5 (echte bj 02)
andere bremsen vorne haben . sollen viel besser sein .

stimmt das ?? hat da schon jemand ne info ? kann ich die dann bei mir einbauen ?

joe du weißt doch bestimmt was ?! Großes Grinsen Idee Hilfe!!
  Zitieren
#2
Der 2002er (aber nur der Europa-Version) hat Standard den Z06 Bremsanlage.

GRuß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#3
Zitat: (....) das die neuen corvette´s c5 (echte bj 02)
andere bremsen vorne haben . sollen viel besser sein .
Zitat:Original von erik
Der 2002er (aber nur der Europa-Version) hat Standard den Z06 Bremsanlage.
GRuß
Erik

DAS IST ABSOLUT KORREKT. Aber was heisst das genau:

=> ZO6 Bremsanlage ist soweit technisch immer noch identisch mit der von Coupe und Convertible, aber
=> Z06 ist auch hinten beidseitig belüftet (cooling vents, die scheusslichen....)
=> V 2-Kolben und H 1-Kolben System (pro Bremszange)
=> Bremszangen V + H sind, wie ZO6, ROT Pulver beschichtet (>2002 EU-Version ausschl.), Made in AUSTRALIA, unverändert
=> Rotoren V + H unverändert(er Problemfall, bei vielen Eignern)
=> Brems-Beläge sind, unbestätigte Meldung, V + H NEU nun von HAWK/TM (HP STREET Compound)
=> Summasummarum: die Bremsanlage der C5/Z06 ist, so wie sie aus der Box kommt, an sich hervorragend in Sachen Verzögerung (ausser die Rotoren)
=> wem aber das Ultimative gerade gut genug ist, muss zu Aftermarket-Teilen greifen
=> BAER / DILUSI / WILWOOD / BREMBO / MOV-IT u.a., benötigt aber dann vorne unabdingbar 18"-Felgen mit angepasster ET, weil die wesentlich voluminöseren Bremszangen und Rotoren sonst keinen Platz haben
=> Kosten dieser HighTech Bremsen-Upgrades für die C5: USD ~4-6'000 aufwärts
=> Praxis-Unterschied zur (sonst schon guten Serienanlage): DRAMATISCHSTER BISS und absolute Temperatur-Festigkeit

Vielleicht gibt es noch andere Beiträger hier, die mich ergänzen könnten - aufi denn.....
Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
hallo jungs

also sozusagen nichts wirklich neues !

tja schade hatte da schon etwas hoffnung .
eckler´s hat doch so viele scheiben (ist ja das haupt problem)
is da nicht´s dabei ? oder sollte man es testen ?


der heinz roth hat mir ja mal welche verkauft , hat aber auch nicht´s gebracht .
er wollte mir das nicht glauben , bin dann persönlich hin gefahren .

siehe da die scheiben hatten angeblich einen fehler und neue scheiben keine da !
hab dann aber das geld genommen, war sauer und bin wieder ab .

steuer und porto alles futsch hat er nicht bezahlt . das wahren mal locker 150 euro + schweiz fahren + autobahn gebühr .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hey Tim, Chevyman,

wenn du später nochmals Lust haben solltest den sauer gefüllten Geldbeutel für was Taugliches zu zücken, schau doch schon mal dort rein.........

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN FÜR VERZÖGERUNG

Viel Spass beim Umbau, Einbau, Ausbau.........werde in Bälde über BAERs Babies berichten können von wegen taugen oder nicht taugen, das wird hier die Frage..........

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Wenn aber die Rotoren der schwachstelle sind, es Gibt von GM verschlimbesserte Rotoren (auch zu beziehen bei Ecklers) die gar nicht so teuer sind (habe den Katalog leider nicht dabei) und die sind auch gelöchert. Vielleicht auch noch ein Alternative??

Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#7
ja nicht schlecht ! 1199 $ na ja + steuer + porto +zoll

sehen aber gut aus ! sind bestimmt auch sehr gut .
  Zitieren
#8
Aber wenn du den bei Petty's Vetteshop bestellt: Kein Zoll, Porti oder MwSt!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#9
echt? du meinst bekomme es zu dem preis genau so wie er hier angegeben is ?
na dann würde ich ja schon fast zuschlagen .

kennst du den besser ?
  Zitieren
#10
Der $ Preis werd mit ein Faktor von ungefähr 1,5 genommen (bin mir nicht 100% sicher, besser anrufen).

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.699 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.477 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.200 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.657 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.826 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de