Centerbolt auf "old style"- Adapterplatten...
#1
Hat jemand Erfahrung mit den Adapterplatten von GM Performance, die einem
ermöglichen auf seinen (nach 86er) Centerbolt-Köpfen die alten Ventildeckel (vor 86)
mit den umlaufenden 4 Schrauben, zu montieren?? Ich habe ähnliche Adapter aus Kanada
gekauft. Sie sind aus 6mm Stahl, lasergeschnitten. Aber ich kriege die verdammten
Deckel nicht dicht. Habe RTV-Black zwischen Köpfen und Adapter verwendet, und
neue Felpro steel core Dichtung zwischen Adapter und Ventildeckeln. In dem Moment
wo ich die Deckel anziehe (ganz leicht - ca.5 NM) entstehen Ölundichtigkeiten zwischen
Köpfen und Adaptern. Ich probier's jetzt mal mit 0,5mm Papierdichtung am WE, aber
hat vielleicht jemand seine auf Anhieb, und dauerhaft irgenwie anders dicht gekriegt?

Grüße,
Stud
  Zitieren
#2
Es gibt ja nur diese Nachfertigungen aus Kanada (die eigentlich in fernöstlichen Billiglohnländern von blutiger Kinderhand geschnitzt werden).

Kenne keinen, der die Dinger auch nur einigermaßen dicht bekommen hat.

So ist das halt mit den Nachfertigungen für amerikanische Autos. Das ist nicht mal den Schrottpreis wert.
  Zitieren
#3
Eigendlich gibt's nur die von GM Performance. Zumindest habe ich keine anderen im Net gefunden. Ich glaube Summit verkauft die Dinger auch. Die sind allerdings aus Alu. Keine Ahnung ob die von jungen, minderjährigen Indern per Mund in Form und auf Maß gekaut werden...hehehehe...meine sind jedenfalls aus Stahl, und von Privatperson nach Feierabend gefertigt. Sehen aus wie Top-Qualität, und ich habe sie (auch nach Feierabend) dann noch mal zusätzlich auf ner' Flachschleifmaschine plan geschliffen. Vielleicht war ein Fehler, dass ich sie obendrein noch zum Vernickeln gebracht habe.....

Naja- ich probiers, wie gesagt, noch mal mit Dichtungspapier und schleife die vernickelte Oberfläche noch mal an - mal sehen, vielleicht bringts ja was.

Danke,
Stud
  Zitieren
#4
Hallo Studhoss

Warum nimmst du nicht die Originalen Gummi Dichtungen zwischen den Köpfen und der Adapterplatte und die einfachen Korkdichtungen zwischen Adapter und Ventildeckel Frage
Weil so ist es normal vorgesehen Blaulicht


Mfg Jörg King
  Zitieren
#5
... und dann noch eine hauchdünne Schicht Hylomar auf die Dichtungen und gut is....

Abgedichtete Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#6
@@@@@@

Zitat: hauchdünne Schicht Hylomar

Würde ich nicht nehmen bindet nicht ab findet ihr höchstens im Ölfilter wieder ist Technik von vor 30 Jahren taugt nur was für die Mülltonne

Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Also ich versteh das ned so grad, warum Ihr da so lange rummacht. Wenn ich davon ausgehe, dass der Block und der Kopf , eben plan sind. Dazwischen kommt jetzt die gelaserte Zwischenplatte aus Stahl. Dass die gelaserte Platte ned plan ist, ist mir vollkommen klar. Ab damit auf die Flachschleifmaschine, beide Seiten kurz drübergeplant und fertig.Jetzt wie Jörg beschrieben hat auf beiden Seiten die Originaldichtungen dazwischen, und habe fertig.
klugscheiss aus Didi Hallo
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Sorry Harald,da muß ich Jörg Recht geben.
Hylomar ist wirklich nicht das gelbe vom Ei,ich habe mit dem Zeug noch nie was richtig dicht bekommen.
Es gibt beim Opel Händler und beim VW Händler solche Dichtmassen für Ölwannen und dergleichen.
Die werden in den Werkstätten dort immer eingesetzt,stinkt zwar fürchterlich nach Essig das Zeug,dichtet aber prima ab.
Bei Opels ist es schwarz,bei VW grau.

Könnte mir aber vorstellen das es im Fachhandel von zb. Loctite noch bessere Sachen gibt.
Nicht Dicht gibt es nicht. King

Dichte Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
@@@ Little


RTV Silikon
Teroson hat sehr gutes

Mfg Jörg King
  Zitieren
#10
Hi all!

Ich verwende für alle Dichtungen die Ultra-Copper Dichtmasse(orange Dichtmasse)Hatte damit nur gute Erfahrungen und dichtet bis zu 1 MM alles zuverlässig ab!Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Vintage Style Batterie Fitz 12 4.647 02.01.2014, 20:09
Letzter Beitrag: man-in-white
Sad Ride in style...... 454Big 22 6.279 05.01.2005, 16:20
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de