T56 Installationsfortsetzung-1
#1
Hallo

Habe etwas Zeit damit verbracht, den Automatik-Querträger, den ich von 454Big ( Frank ) erstand , anzupassen.
Habe den T56 ohne Kupplung aufgehängt und ausgerichtet. Dann den Querträger versucht , zu positionieren. Ich musste ihn etwa 3 cm weiter nach hinten versetzen und konnte somit die Stummelenden des alten verschweissten Trägers , als Halterungen nicht gebrauchen.
Also wurden die oberen Stummel auch vom Chassis entfernt ( soweit möglich mit der Karosse noch obendrauf. besoffen
Auch entschied ich mich dazu, die Auflage der T56 direkt auf den Träger zu legen. Die M21 hing auf einer Stütze gute 10 + cm vor dem Träger.
Musste also den Träger etwas umändern.
[Bild: modifyed_crossmember_tranny_mount_klein.jpg]
[Bild: modifyed_crossmember_tranny_mount-1_klein.jpg]
Damit konnte ich dann alles provisorisch verschrauben und die unteren Trägerhalterungslöcher markieren zum späteren bohren.
Dazu musste ich den Wagen jeweils mit der zu bearbeitenden Seite auf die Grube setzen, um halt ohne Probleme vertikal hochbohren zu können.
[Bild: positioning_of_car_for_frame_work_klein.jpg]
Dann konnte ich die 12 mm Löcher bohren.
[Bild: predrilled_for_crossmember_klein.jpg]
Danach habe ich die Löcher an 2 Seiten verlängert, so dass ich die 12 mm Muttern hochschieben konnte, eine Gewindestange vorsichtig verschraubt, um die Mutter fest nach unten zu halten und die beiden Langlöcher mit der Mutter verschweisst. Geschliffen und sieht aus, als sollte das so sein.
Hier noch ein Bild von der provisorischen Getriebehalterung , die ich manchmal benutze, wenn ich den Hebezylinder anderseitig gebrauchen musste.
[Bild: temporary_tranny_mount_klein.jpg]
Nun kann ich die Kupplung , Glocke und Getriebe verschrauben. Muss allerdings noch die Winkel für die obere Querbalkenhalterungen anschweissen.
Werde ich Morgen tun.
Habe auch noch dies gefunden. War etwas sauer auf mich, dass ich das nicht schon vorher gesehen habe. besoffen
Der Kupplungshebel ist über 1/2 durch und hat wohl aus dem letzten Loch gepfiffen.
Der Alte liegt hier neben dem Neuen, den ich wegen leichtem Spiel doch schon bestellt hatte. Yeeah!
[Bild: clutch_linkage_worn_klein.jpg]

Schweinerabeit. Den Stundenlohn könnte man ja gar nicht berappen für den Umbau. Teufel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Günter, die Traverse gibt es von Keisler bereits komplett und fertig.

Derjenige, dem ich diese mitgebracht habe, wird da sicher noch ein Bild von posten......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank

Jo, weiss ich, aber gib doch mal bitte den Preis an dieses KEISLER Kits. Heulen
Ich werde dann den Preis meines selbst zusammengestellten Kits angeben.
Vom Unterschied kann ich bestimmt noch oefters gut essen gehen.

Günther Teufel
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das GM T56 Viper 6 Gang gibts nicht mehr ! Wesch 0 2.580 21.01.2006, 14:01
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 probegefahren. Wesch 9 2.794 06.04.2005, 21:17
Letzter Beitrag: 454Big
  T56 original Ganghebel angepasst. Wesch 0 1.664 24.03.2005, 22:15
Letzter Beitrag: Wesch
  T56 ist im Tunnel. Wesch 5 2.396 03.03.2005, 22:08
Letzter Beitrag: 454Big
  Interesse an T56 Einbaubericht in C3 ? Wesch 8 3.819 28.12.2004, 18:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de