• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge für C5
#1
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling: in diesem Forum, wie auch in technischer Hinsicht.
Ich habe eine C5 Convertible Bj. 1999 aus Miami geholt. Habe gerade in ebay geschaut und eine Auktion mit Bremsbelägen gesehen, welche ich benötige.
Da Ihr alle Experten seit, wäre es toll, Eure Meinung über die Qualität und den Preis der angebotenen Belege zu sagen. Vielen Dank.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...RK:MEWA:IT
  Zitieren
#2
Hallo bulle, willkommen im Forum.

KTS ist ein sehr bekannter Versandhandel von Zubehörteilen für US Fahrzeuge. Ich habe bisher noch nichts dort bestellt, jedoch auch noch keine negativen Beiträge zu diesem Händler gesehen.
Ob die Beläge gut oder schlecht sind kann ich nicht sagen. Wird sich aber sicher noch jemand melden der die teile schon gefahren hat. Der Preis scheint günstig zu sein.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
ich hab auf der kts seite auch bremsscheiben entdeckt - es liest sich nicht schlecht - hat jemand erfahrungen?

ich bekommen nächste woche wieder die original-scheiben montiert, da die geschlitzten und gelochten scheiben nach nur 15.000km durchgerissen sind. ich bin kein extrem-raser, nur zügig sportlich unterwegs, durchschnittsverbrauch 12,5 liter/100.

wenn die original scheiben wieder die grätsche machen muß ich dann wohl doch aufrüsten - oder die dinger halten, bis meine c6 spruchreif ist, so in einem jahr.

gruß thomas
  Zitieren
#4
noch vergessen,

verkauft jemand in deutschland die baer eradispeed oder stopforce teile??

oder gibts die nur jenseits vom großen teich.

gruß thomas
  Zitieren
#5
Hallo Bulle!!!

Bei Originalen Bremsscheiben würde ich nur Originale GM Beläge fahren die ca. 200€ kosten.
Meiner Erfahrung nach ziehen die am besten und stauben am wenigsten was ja auch nicht unwichtig ist wenn man zb. schöne Felgen fährt.

Ich kenne einige Jungs die experimentiert haben,auch ich, und alle sind wieder auf die Originalen Beläge gekommen.

Grüsse
Andreas
  Zitieren
#6
Willkommen Bulle

Die Raybestos-Klötzer werden deiner Serienbremsscheibe sehr schnell
Zusetzen .

Meiner Meinung nach sind Bremsklötzer von Bendix oder die GM-Klötzer die bessere Lösung
auf einer Serienanlage.

MfG
  Zitieren
#7
@thocar
Sind vielleicht Performance Beläge ein Grund dafür, dass die sich in die Scheiben fressen? Bei nur 15tkm, hast Du da Aftermarket-, Z06 Beläge oder Standard drauf?
Hawk Fahrer bitte nicht anklicken, will nicht für Eure schlaflosen Nächte verantwortlich sein Feixen
https://forums.corvetteforum.com/showthr...p?t=574784
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Zitat:ich bekommen nächste woche wieder die original-scheiben montiert, da die geschlitzten und gelochten scheiben nach nur 15.000km durchgerissen sind.

Ich hab auch noch die originalen drauf (ohne Loch/Schlitz). 43.000 KM und noch keine Probleme. Normale Fahrweise. Vorsorglich hat mir Franky ein paar neue Pads und Scheiben mitgebracht (auch ohne Loch/Schlitz). Aber die alten werden noch ne Zeit lang halten.
Es soll ja auch Leute geben, die nach 35.000km schon den dritten Satz Scheiben drauf haben. Schon komisch.
Naja, dafür hab ich dann den höheren Reifenverschleiss Heulen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
ich hab keine performance beläge drauf.

es wurden bei 15.000 lediglich die original-scheiben gewechselt, da auch risse zu sehen waren. die werksseitig montierten beläge wurde dabei drin gelassen.

gruß thomas
  Zitieren
#10
Willkommen Bulle

Wenn Du mit dem Auto nur Eis essen fahren willst ist es eigentlich egal was Du für Beläge drauf machst.Falls Du aber mit dem Auto fahren willst würde ich Dir auch raten die Originalen Beläge zu fahren. Hallo-gruen


Zitat:Es soll ja auch Leute geben, die nach 35.000km schon den dritten Satz Scheiben drauf haben. Schon komisch

Da kann ich nur sagen Die Leutz werden ihr Auto auch bewegen und net nur rum fahren das der Lack in der Sonne blass wir Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Teilenummer Bremsbeläge C5 Z06 C-556 5 2.739 14.08.2012, 22:18
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de