Kauftipps C3?
#1
Hallo,vieleicht könnte mir jemand helfen?Auf welche Schwachpunkte müsste ich speziel beim Kauf einer C3 Bj.80-82 achten???Ich habe vor nach Holland in das Corvetttecenter zu fahren.Gibt es irgend welche Probleme bei Überführung und Anmeldung auf 07er-Kennzeichen in Deutschland?
  Zitieren
#2
Als kleiner Tip:

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf
  Zitieren
#3
Zum Corvettecenter in NL gibt es ja eine Menge einschlägige Erfahrungen hier. Kopfschütteln

Überführung ist kein Problem. Mit dem Hänger oder dem 04er Kurzzeitkennzeichen abholen. Vorher sicherheitshalber beim ADAC anfragen, ob die 04er Nummer in Holland bewegt werden darf. Meine mich aber zu erinnern, dass das geht.

Dann noch den deutschen Vorschriften anpassen, Unbedenklichkeitbescheinigung vom KBA einholen, TÜVen nach $21 StVZO, deutschen Brief bei der Anmeldestelle abholen.

Für die 07er Nummer gibt es ja genug Lesestoff hier im Forum. Beachte bitte auch, dass die 07er Nummern nur noch in wenigen Kreisen und Städten für ein Auto unter 30 Jahre Alter ausgegeben werden. Ebenso solltest Du die aktuelle Presse zu diesem Thema studieren. Da wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich viel ändern.

Wenn man nicht mehr als ein Auto bewegt, ist die H-Zulassung dann doch vorteilhafter.
  Zitieren
#4
Hallo Frank !
Wie meinst Du das,sollte man die Finger davon lassen sich dort eventuell eine Corvette zu kaufen?Ich dachte nur, weil dort mehr Auswahl ist.
  Zitieren
#5
Benutze mal die Suchfunktion. Ich will hier meine Meinung nicht posten. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Gut,mach ich und Danke für die Tips!!!
  Zitieren
#7
Hier im Forum werden doch auch mindestens 2 82-er verkauft. Da kennst Du auch die Geschichte der Autos da sie hier bekannt sind.
Frank
  Zitieren
#8
Ja,die vom Friedel sieht ja wirklich Top aus!!! Und eine ist zur zeit bei Ebay eingestellt,2 kommen aus der Schweiz,die hab ich mir angesehen,also das war nicht so mein Geschmack.Hat mir am Telefon gesagt es wäre alles Top gepflegt und dann komm ich dahin und dachte mich trifft der Schlag.Ich kann ja noch ne weile suchen,hab ja noch ein bischen Zeit.Jetzt will ich erst mal ins Corvettecenter fahren und mir die Autos dort mal anschauen.Ist zwar ne ganz schöne Strecke aber was solls.Das auto wird ja nicht zumir kommen und mehr werden es bestimmt nicht.
Bis denne
Tschau
  Zitieren
#9
Hoffentlich stehst Du beim Corvettecenter NL nicht vor verschlossenen Türen. So wie ich, trotz Verabredung.
  Zitieren
#10
Und warum schaust Du Dir nicht die blaue 82er von Otto Liedl aus Kiel an,
wenn meine wesentlich zu teuer ist?
Vollkommen in Ordnung, das Fahrzeug. Liegt und läuft exellent.
Muß irgendwann später einmal eine neue Lackierung haben, damit die wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Soll nach meiner letzten Kenntnis um die € 17.000 kosten.
Also hinfahren, ansehen und einen Preis aushandeln, wenn Cash auf die hand kommt.

Das Fahrzeug hat zusammen mit meiner eine andere Spinne und 50 mm Drosselklappen bekommen. Spritverbrauch ist außerordentlich gut. Und alle Originalteile, wie bei mir, alle vorhanden.
Was will das Herz mehr.

Gruß
Friedel

P.S. Ich sehe das inzwischen mit meiner 82er etwas lockerer. Meine Collector wird von Jahr zu Jahr teurer und frißt nicht viel "Brot", da auf rote 07-er Nummer zugelassen.
Ist nur schade, das die nicht mehr so oft bewegt wird.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3-Kauftipps Blut´gerAnfänger 10 8.991 20.08.2020, 08:55
Letzter Beitrag: stingray427
  Kauftipps DonAngelo 0 2.743 24.05.2020, 23:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.745 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo
Smile Suche Kauftipps und Erfahrungen zu 73-75er L82 ! Stefan78 3 2.967 05.09.2003, 14:34
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de