Geiger
#1
Hallo,

ein Freund von mir hat gerade mit Geiger telefoniert und wollte wissen ob die amerik. Modele umrüsten. Prakt. alles aus einer Hand. Ihm konnte nicht so richtig weitergeholfen werden. Man meinte Geiger verkauft nur europ. Modele.
Was sagt das Forum dazu? Hat schon mal jemand da ein Fahrzeug für Deutschland reif gemacht? Wie ist die Werkstatt von Geiger zu beurteilen?

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#2
Zitat von der Geiger Homepage http://www.geigercars.de:

Zitat:CHEVROLET - US MODELLE

Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch sämtliche US-Modelle.
Die hier aufgeführten Fahrzeuge können wir Ihnen natürlich auch in verschiedenen Ausführung bieten. Diese Fahrzeuge sind ohne Werksgarantie, da wir für diese Marken kein Vertragshändler sind. Optional können Sie jedoch eine 2 oder 3-Jahres-Garantie Versicherung abschließen.


Da hätte ich den auskunftserteilenden Mitarbeiter von Geiger der diese Info gab mal mit konfrontiert. Weiteres Argument wäre die gelbe C6 gewesen die bei der "NAcht der offenen Tür Party" (Vorstellung der C6 im Hause Geiger) gezeigt wurde - war nämlich auch ein US Modell huahua seltsam . . . wenn die nicht zum Verkauf war, warum wurde die dann bei mobile.de inseriert (mit Brembo Bremsen . . .)

Sicher ist es für Geiger angenehmer und lukrativer neue Euro Modelle zu verkaufen als auf eigene Faust Fahrzeuge aus USA zu importieren. Muss er doch auch für solche Importe die Gesetzliche Gewährleistung geben (auf eigene Kosten), während die Euro Modelle mit der GM 3 Jahres Garantie gesegnet sind Feixen geht was kaputt, zahlt GM . . .

Zusätzlich wird es von GM wohl auch nicht so gerne gesehen wenn der fast 70.000 Euro Sportwagen Corvette für "kleines Geld" von Händlern selbst importiert wird . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Ja also ihm ging es wohl um die Verschiffung einer C5 und da er im Münchner Raum lebt, wollte wissen, ob Geiger das Fahrzeug Deutschlandtauglich machen könne.
Wengstens hat er ne Telefonnummer von einem Herren bekommen, der wohl im Moment nicht da ist, aber Bescheid weiss. Was mich stutzig macht, die müssen doch im allg. wissen, ob sie solche Arbeiten übernehmen oder nicht.

Er fragte nach einer Dienstleistung für ein eigenes Fahrzeug, den dass die das im großen Rahmen machen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird sich wie gesagt wegen der Garantie schon nicht lohnen...na ja oder doch, da man die kaufen kann...na dann hat evtl. GM was dagegen. Egal wer weiß.

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#4
Hatte bei Geiger mal angefragt ob er ein lichttechnisches Gutachten für einen selbst importierten Durango auftreiben könnte, gegen Bezahlung natürlich . . . Er wollte mich zurückrufen. Geschah leider nie.

Hab dann das Gutachten von der Firma Auto Mandt bekommen, eine Firma mit der Geiger in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet hat wenn es um Gutachten und Eintragungen für Us Fahrzeuge ging. Eine Firma also die Geiger nicht unbekannt war hatte das von mir benötigte Gutachten . . .

Der Rückruf hat sich wohl finanziell für Geiger nicht gelohnt . . .


Grüße

´Jochen
  Zitieren
#5
Wenn man weiß, welche Preise mein Freund Mandt aufruft besoffen, lohnt sich ein Rückuf auf jeden Fall.
  Zitieren
#6
Komisch, dabei hat Geiger diese Woche in Sat1 Werbung gemacht für Importe aus der USA in Sachen Corvette, Mustang und Co. - irre Ersparnis zur Zeit wegen Dollarstand etc.

Haben da auch nen Mustangkäufer gezeigt, wenn ich mich nicht irre hat Geiger das Auto für Deutschland aufbereitet.

Auch das sie jetzt ne Software hätten um Amicars ans Netz zum checken zu hängen, was vorher nicht der Fall gewesen wäre.
  Zitieren
#7
@Andrea
Ich grüße dich, da du aus meiner Heimat kommst.

Ja habe auch was von dem Bericht gehört. Aber im TV ist doch sowieso alles OK. Wissen wir aber immer noch nicht, ob die Aufbereitung machen und die gut. Scheint dann hier im Forum keine Erfahrungen zu geben.

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.263 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Geiger Frontspoiler malschaun321 4 4.016 24.07.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Marwin
  Geiger Front tilmann 18 9.255 24.07.2018, 15:43
Letzter Beitrag: tilmann
  Ausbau der Rückleuchten bei Geiger Corvette c6 blueballow 5 6.903 20.12.2015, 10:33
Letzter Beitrag: CCRP
  AusPuff: Corsa Sport oder Geiger frederikhamburg 14 15.884 30.11.2013, 12:20
Letzter Beitrag: frederikhamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de