Brauche Ganghebel-Länge, bitte.
#1
Hallo

Bin dabei, den original M21 Ganghebel an die T56 anzupassen.
Leider habe ich es versäumt, die Länge zu messen, befor ich die M21 abbaute. Heulen
Kann bitte jemand mir die Länge des Schalthebels messen, von der Oberkante der Mittelkonsole bis Oberkante Schalthebelknauf. Am besten von einer frühen C3. Feixen

Ich werde wohl den Schilfter etwas exzentrisch ansetzen müssen, da der Offset Shifterhebelausgang der T56 etwas zu weit nach links reicht und dummerweise auch noch etwas nach unten abgeknickt ist, so dass der Hebel noch weiter nach Links reicht.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Voila... exakt 16cm.

Gemessen in Leerlaufstellung, original-Shifter, verschraubt an Getriebetraverse (könnte evtl. sein, daß bei Fahrzeugen mit Shifter am Getriebe das etwas abweicht.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#3
Danke Thomas.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hm....hattest Du nicht ein Keissler Set gekauft ?

Muss man da noch was anpassen ?
  Zitieren
#5
Beim KEISLER Set muss man nix anpassen......... Zwinkern

Da ist der Schalthebel im Originalstyle dabei und wird einfach mit zwei Schrauben ans Getriebe angeschraubt.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Tja, das Keisler-Kit oder auch nur das Tremec-Getriebe.... das wär noch was. Hat das irgendwer von uns hier schon? Vielleicht der 454BIG....?

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Das T-56 ist zweimal im Forum. Einmal bei Wesch und einmal woanders.
Der Besitzer wird sich nach erfolgreichem Einbau sichern noch mal melden.



454Big weiss: Das T-56 ist verdammt schwer..... King Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
[Bild: Flo 223.jpg]

Hab´ ich aber nicht, wäre aber nicht schlecht. Der 5. fehlt schon !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Gerd, das dort ist das 5-Gang Tremec.

Wesch wurschtelt grad an einem T-56 6-Gang-Getriebe rum.

Das sieht dann so aus:
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hallo Frank!

Waren das jetzt die beiden Bilder von den T56-Getrieben aus dem Forum? King

Gruß

JR

edit: aufgrund Admin-Eingriff Sinn verlorengegangen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.139 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.516 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.321 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat maniacsparadise 31 11.849 02.04.2020, 16:41
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Anlasserritzel läuft sehr lange nach canus 2 3.356 07.07.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de