Rückrufaktion durchgeführt oder nicht? Wie lässt sich das erkennen?
#1
Hi,

wie kann ich herausfinden ob eine Rückrufaktion (Service Bulletin: 53-64-02, starter clicks, engine doesn´t start, replace CCM) an meiner C4 schon einmal ausgeführt wurde?

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren
#2
Hallo Karl,

eine Rückrufaktion (Recall) erkannte man bis vor zwei Jahren an kleinen gelben Stickern, die im Motorraum verklebt wurden. Auf dem Sticker stand die entsprechende Recall-Nummer. Service Bulletins hingegen hinterlassen meines Wissens keine Spuren, da sie ja in der Werkstatt nur auf Kundenanforderung durchgeführt werden. Nachvollziehbar eigentlich nur über eine Rechnungskopie.

Grüße Manfred

.
  Zitieren
#3
In USA werden alle durchgeführten Bulletins/Recalls in einer zentralen GM Database hinterlegt. Jeder GM Dealer hat Zugriff darauf und kann Auskunft über den Stand der durchgeführten Arbeiten geben. Müsste man mal einen Händler in Deutschland fragen ob es etwas vergleichbares auch hier bei uns gibt.
Wenn man ein US Modell besitzt kann man sich diese Informationen aus den USA zukommen lassen (sofern dort schon was am Wagen gearbeitet wurde).

Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Hi,

danke Euch erst mal für die Informationen.

Eine ausführliche Nachfrage inklusive Vorlage der Kopie des Bulletins bei Kroymans in Dortmund, Serviceberater Otto Rehahn, führte im Ergebniss heute zu einem leichten Wutausbruch bei mir.
Er schlug mir bei meinem persönliche Besuch vor knapp 2 Wochen vor, doch mal zu prüfen ob der Anlasser ausgetauscht werden müsse.
Daraufhin hab ich dem Herrn noch einmal deutlich erklärt, worum es geht und ihn gebeten, mir innerhalb von 10 Tagen eine vernünftige Antwort auf meine Fragen zu geben: "Was kostet der Austausch des CCM?"

Heute waren die 10 Tage verstrichen, getan hat der Typ natürlich nichts. Tatsächlich kam doch wieder die Antwort mit dem Anlasser.

Den hätte ich ihm darauf gerne mal trocken in den Ar... gesteckt! haarsträubend

Der Mann hat offenbar überhaupt keine Ahnung von derartigen Dingen, und zu allem Überfluss keine grosse Lust sich damit zu beschäftigen.

Jetzt kam bei mir als letzte Frage, ob eventuell dieser CCM Austausch schon einmal durchgeführt wurde und ob man dies feststellen kann.

Ich werd jetzt mal den Vorbesitzer anrufen, ob er etwas darüber weiss.

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.156 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 2.050 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.351 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.486 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 5.777 12.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de