Radio anschluss farben
#1
Hallo Corvette fans,

ich habe folgenede frage. Ich bezitse eine 93'er corvette hier von funtioniert das radio nicht richtig. Hat vielleicht jemand von euch information uber die anschlusse (sind swei kabelbaume) des radios, oder welche farbe was isst. (Bose Gold System)

Hans aus Holland
Ruby driver
  Zitieren
#2
Hallo Hans

Da ich im Begriff bin mein defektes Gold System zu ersetzen, habe ich mir einen Adapter für die DIN-Norm gekauft. Da drauf sind die verschiedenen Farben erläutert. Ich werde die Erläuterungen sobald als möglich hier posten.

Grüsse aus der Schweiz.

Flip
Die Zeit ist unser ständiger Begleiter der uns immer wieder vor Augen hält, dass wir jeden Moment geniessen sollten, den er wird nicht wieder kommen!
  Zitieren
#3
Hallo

Schau mal hier nach.Hier findest Du alles über Radio-Einbau, Steckerbelegung und Kabelfarben

https://www.corvetteradios.com/


gruß bseeger
  Zitieren
#4
Hallo Hans

Wie versprochen hier die Farbcodes meines Adapters:

Red = 12 Volt
Yellow = Memory
Black = Ground
Blue = Power Antenna
Orange = Illumination
Orange/White = Dimmer
Gray = Right Front (+)
Gray/Black = Right Front (-)
White = Left Front (+)
White/Black = Left Front (-)
Violet = Right Rear (+)
Violet Black = Left Rear (-)
Green = Left Rear (+)
Green/Black = Left Rear (-)

Wie bseeger schon erwähnt hat, findest du unter dem Link https://www.corvetteradios.com in der Rubrik "Wires Colors" das Schema und die Bezeichnungen. Meine Angaben beziehen sich auf die Standard- und nicht die OEM-Ausführung des Bose-Systems.

Grüsse aus der Schweiz.

Flip
Die Zeit ist unser ständiger Begleiter der uns immer wieder vor Augen hält, dass wir jeden Moment geniessen sollten, den er wird nicht wieder kommen!
  Zitieren
#5
Vielleicht gibt es hier noch mehr Infos dazu ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo allen hertzlichen dank fur die hilfe. Bin mir aber noch immer nicht sicher was ich jetz habe.

Es handeld sicht um under stehendes radio (headunit)

[Bild: radio1.jpg]

mit diesen stekker an der hinten seite

[Bild: stekker1.jpg]

grusse

Hans
Ruby driver
  Zitieren
#7
Die Bose-Anlage ist dreiteilig: Bedieneinheit (Dein Bild), Empfänger und Verteilung (unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite) sowie Verstärker (an jedem Lautsprecher).

Wo genau liegt das Problem?
"funtioniert das radio nicht richtig" ist sehr pauschal...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Das Radio functioniert 100% aber das cassettenteil benotigd service (band fest geslagen)
und ich wil nog mal am CD spieler rum bastelen der schon langere zeit kaput ist.
Wil ich jetz die headunit (mechnisch) testen bevor ein zu bauwen. mus ich wissen wo ich die 12V spannung und den O pool an legen soll. Oder anders gesagt was bedeuten die farben am connector. Ich will die haedunit nicht ins jehnseits bevorderen

Hans
Ruby driver
  Zitieren
#9
Yeeah!
Hi Ruby,
ich habe eine 95ér Vette (Convertible) und bei mir liegt das Empfangsteil unter dem Behälter hinter dem Beifahrersitz hier würde auch der Adapter von U&W passen. In meinen Augen ist das aber alles sch....Dieses Bosesystem klingt zwar leise recht gut, aber wenn Du offen fährst (wegen den Windgeräuschen mußt Du ja etwas lauter stellen) hört es sich zum Zum K....n an.
Mach doch besser einen Rundumschlag huldigen ersetze die Boseanlage gegen ein gutes Autoradio mit seperater Endstufe sowie neue passiv-Lautsprecher und wenn es geht noch einen Subwoofer. Du findest dazu im Forum Anregungen.Ich habe beste Erfahrung mit dem JVC Radio/Mp3 Spieler /Helix Endstufe, Helix Subwoofer und 130er Drive 2-Wege Lautsprecher vorne sowie zwei Mini- Hochtöner oben rechts und links neben der Sonnenblenden gemacht. Ist zwar viel Arbeit die sich aber bei mir sehr gelohnt hat
Mit wohlklingenden Grüßen
Jens Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.862 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.953 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.299 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.594 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.457 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de