Spiegel richtig anbringen
#1
Hallo Leute,

Ich konnte meine Sportspiegel für 35,- € nicht mehr sehen und habe mir 2 original Spiegel ( 68er Vette ) geleistet. Nun hat der liebe Verkäufer eine sehr schöne Schablone mitgeschickt die mann einfach rechts oben an die Türkante hält und die eigezeichnetet Löcher nachbohrt. Nun habe Ich gehört das man die original Spiegel nicht nur ins GFK schraubt, sondern ins darunterliegende Metall. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau ???

Gruß Nils Hallo-gruen

PS: die Sonne rockt Burnout Burnout Burnout
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Mein Vorgänger hat wohl auch schwierigkeiten damit gehabt. Er hat vier Löcher gebohrt Kopfschütteln Habe den originalen Spiegel abgebaut weil ein Loch sichtbar war. Habe einen aus dem Zubehör gekauft mit einem größeren Fuß damit das Loch abgedeckt ist. Rechts waren drei Löcher und gar kein Spiegel. Da wo ich meine angebaut habe ist kein Blech. Das ist echt Sche....e
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Bei der C2 ist da noch eine recht aufwendige Unterbaugeschichte aus diversen Metall- und Gummistücken.
Für die C3 müßte ich zuhause mal in den Büchern nachschauen. Melde mich deswegen dann morgen.
  Zitieren
#4
Hallo Nils,
ich habe die gleiche Prozedur 1990 an meiner 76er durchgeführt. Der damals bei Ecklers bestellte originale (Fahrer-) Spiegel wurde auch nur im GFK befestigt. Es waren zwei Gummipropfen mit integriertem Gewinde dabei, in die dann der Fuß geschraubt wurde.
Gruß Dietmar

EDIT: Gem. der Darstellung im meinem Assembly Manual sieht es allerdings tatsächlich so aus, als würde der Spiegel in ein hinter dem GFK liegendes Metallstück geschraubt.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#5
Der originale Chromspiegel hat eine Fussplatte - die California Sport mirrors gab es erst in den 70ern - 1973 erstmals meine ich (bin aber nicht ganz sicher - Black Book Helden bitte nachgucken)

Die Fussplatte wird ins GFK geschraubt und der Spiegel auf der Platte mit einer Spezialschraube mit konischem Kopf und Innensechskant gesichert.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Also wenn ich davon ausgehe, dass meine Schablone richtig ist, mußte ich ja hinter dem GFK auf Metall treffen oder ??? ich hab nur Sorge um die dahunterliegende Seitenscheibe und die Fensterheberelektrik ??? Würde es denn halten den Spiegel nur ins GFK zu Schrauben, da er ja recht "hoch" ist ???? Hilfe!!

Gruß Nils
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#7
Mein Buch beschreibt das genauso wie 454Big es geschrieben hat. Unter dem Spiegel sitzt eine Fußplatte, dazwischen noch eine Gummidichting. An der Fahrertür ist eine Art Verstärkung zu erkennen.
Auf der Beifahrerseite ist kein Spiegel vorgesehen (beim 68er Baujahr), deswegen fehlt hier die Verstärkung.
Den Spiegel würde ich auf keinen Fall einfach ins GFK schrauben. Habe das mal bei einem Fiat gemacht, und dort war, obwohl Blech, nach einiger Zeit der Spiegel durch Zuschlagen der Tür wieder locker, inklusive ausgefranster Löcher.
Wenn denn rechts unbedingt ein Spiegel sein soll, würde ich Blechstreifen auf der Innenseite der Tür unterlegen und den Spiegel mit Maschinenschrauben und Muttern befestigen.

Schöne Grüße
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge

Wenn denn rechts unbedingt ein Spiegel sein soll, würde ich Blechstreifen auf der Innenseite der Tür unterlegen und den Spiegel mit Maschinenschrauben und Muttern befestigen.

Schöne Grüße

Wenn Du denn da dran kommst...... Feixen

Aber grundsätzlich wäre das die beste Lösung.

Denn die rechten Spiegel sind bei den Chrome - Sharks nicht vorgesehen gewesen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Wenn Du denn da dran kommst......
Und das ist das Problem. Man kommt noch nicht mal in der Nähe. Man müßte die komplette Tür ausräumen um da dran zu kommen. Kopfschütteln Kopfschütteln
Mir ist auch noch nichts eingefallen. Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Mir ist auch noch nichts eingefallen
Wie wäre es denn damit:
Ein etwas handtellergroßes Loch unter bzw. neben dem Spiegel in die Türaussenhaut schneiden, Spiegel montieren, Loch wieder zulaminieren und Tür lackieren! Feixen
Frank
























War natürlich nicht ernst gemeint.
Das Loch muss natürlich größer als handtellergroß sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.576 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.338 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.377 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Spiegel C3 Corvette L82 17 9.874 30.01.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Corvette L82
  Spiegel - Kugelkopf hubsi 66 30.087 20.05.2020, 07:47
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de