Bordwerkzeug / Was mitnehmen??
#1
Hallo liebe C4er Fraktion,

als C4 Neuling hätte ich gerne gewusst, was für Werkzeug unbedingt an Bord
einer 90er C4 (L98) gehört. Morgen ist es nämlich soweit und ich werde Besitzer einer
C4 Convertible.

Da ich sehr mutig bin, will ich mich nach einem Tag Testfahrt gleich auf eine
Riesentour machen. (ca. 2500 Km) Die Vette habe ich bei einem Händler gekauft,
der das Fahrzeug vor der Auslieferung hoffentlich gut durchgecheckt hat.

Da es sich um einen großen Händler handelt, der sich gerade einen Namen mit
Vetten, Cadillacs und Hummers sowie ein paar Italienischen Edelflitzern machen will,
gehe ich von ordentlicher Arbeit aus. Engel-3


Was würdet ihr also trotzdem immer an Werkzeug einpacken??

Achja: Die ADAC Karte mit PlusMitgliedschaft hab ich OK!

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#2
am besten 2 bis 3 Delco-Limas,ein satz Bremsscheiben und Klötze vorne, evt ein TH700.. huahua
nein Spass beiseite, ich würde die Corvette vor der großen Fahrt trotzdem nochmal durchchecken-bzw checken lassen, so läßt sich evt großer Ärger im voraus vermeiden.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#3
Ich würde empfehlen, 2-3 Liter Motorenoel zum Nachfüllen mitzunehmen.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#4
Hi Sam,

an Öl habe ich schon gedacht. Hab ja auch eine C3 King

Die C4 soll aber erst um die 38000Km drauf haben. Da sollten 0,5 Liter
Öl auf 1000 Km reichen.

Aber Danke für den Tipp...

Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#5
Zitat:Die C4 soll aber erst um die 38000Km drauf haben. Da sollten 0,5 Liter
Öl auf 1000 Km reichen.

Dafür

Also Öl ist wohl das Einzige, was man (normalerweise) garantiert nicht
mitschleppen braucht. Ich bin immer 5000 km mit 0.5 Liter Öl gekommen.

Ansonsten das übliche Bordwerkzeug, und mal prüfen ob das Notrad
noch Luft hat.
Gruß
Stevie
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#6
Hallo Martin

Eben weil Du das Fahrzeug (noch) nicht genau kennst und auch nicht wissen kannst, ob sich der Motor hie und da einen ordendlichen Schluck Oel genehmigt, würde ich mehr Oel als gewöhnlich mitnehmen. Vor allem auf den ersten paar 100 Kilometer den Oelstand öfters kontrollieren. Gut wäre vielleicht auch, einen Injector Cleaner ins Benzin zu mischen, damit sich auf dieser langen Ausfahrt die Einspritzanlage und die Brennräume reinigen können. Desolite B ist da sehr gut.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

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DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#7
Zu dem normalen Werkzeug nehme ich immer so Kleinigkeiten wie Draht, Gaffa-Tape, Isolierband, etc. mit. Damit kann man oft bis zur nächsten Hilfestelle humpeln.

Einene Satz Glühbirnen würde ich mitnehmen (in Italiebn sowieso Pflicht). Ersatzsicherungen nicht vergessen.

Fährst Du ins Ausland? Grüne Versicherungskarte nötig? Warnweste (Italien, Österreich)?
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#8
Wozu Öl mitnehmen und damit das Kofferraumvolumen belasten ? Den Saft gibt es an jeder Tankstelle.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#9
Zitat:Wozu Öl mitnehmen und damit das Kofferraumvolumen belasten ? Den Saft gibt es an jeder Tankstelle.

Nicht jeder schmeisst irgend ein Oel in seinen Motor. Die Einen schwören auf ihre Lieblingsmarke, den Anderen ist es egal, womit nachgefüllt wird.
An der Tanke ist der Saft eh oft ziemlich überteuert.

Sam
SAM/CH ZR-1

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433 LT5 - What else?
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#10
ach ja, ne süsse Beifahrerin vielleicht, mit Mini... Feixen
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Senior Head of Strategy Services
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