3-Punktgurtsystem
#1
Wie bekomme ich in meine Corvette ('74 convertible) ein 3-Punktgurtsystem rein - bzw. wo soll ich das System fixieren ???
Ich habe hinten im "Stauraum" die original Fixpunkte wie beim coupe, aber ich sehe das Problem mit den Sitzen. Soweit ich weiß gabs auch das convertible mit Schulter-/Beckengurten, nur gabs da in den Sitzen Löcher drinne, wo die Gurte durchliefen.
Wer hat so'n Paar Sitze daheim rumstehen, bzw. welche Zubehöralternativen könnten zum Einsatz kommen ???

Gruß
Günni

Hallo
  Zitieren
#2
Nachdem ich bei mir die 4Punkt gegen originale 3Punkt (Becken- und Schultergurt sind getrennt) getauscht habe,
führen die Schultergurte bei mir außen am Sitz vorbei, da sie mit Beschlag nicht durch die Konsole
im Sitz passen.
Vorsicht: die Konsole ist aus Guß und verbiegt und bricht leicht Heulen !
Habe mir im Januar in Florida neue Sitzkonsolen bei Al Knock (persönlich Großes Grinsen) gekauft.

Gibt auch ´nen Thread dazu, kann ich gerade nicht nach suchen ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
@ Porter

Zitat:... führen die Schultergurte bei mir außen am Sitz vorbei, da sie mit Beschlag nicht durch die Konsole im Sitz passen

Echt?!? Passt der Schnärpel des Schultergurts, den man am Beckengurt befestigt nicht durch das Loch in der Lehne? Kann doch eigentlich gar nicht sein ... muss doch ...
Wie soll man sonst montieren?
Oder sind die Gurte, die du 2004 in Kissimmee gekauft hast, keine original Replikas?

Ich habe Audi Gurte drin, die ich aus dem selben Grund auch außen am Sitz vorbei führen musste. Wenn das bei den Replikas auch der Fall ist, fühle ich mich nachträglich rehabilitiert.

Mit angegurteten Grüßen
ewi
Hallo
  Zitieren
#4
Meine Gurte führten früher durch den Sitz. Da lag der Gurt immer an Hals an und hat echt generft. Jetzt liegt er außen herum und das ist optimal für mich. Ich würde sie nie mehr durch den Sitz führen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Bei mir stört nichts an Hals oder Schulter,habe nur Beckengurte. huahua
Uwe
  Zitieren
#6
Zitat:Bei mir stört nichts an Hals oder Schulter,habe nur Beckengurte.
Ehrlich gesagt so unter uns Feixendas würde mir auch reichen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de