C4 Felgen, was passt ?!?
#1
Big Grin 
ich will mir im laufe des Jahres ein paar neue Felgen für meine 84er C4 holen und hab mich gerfagt was man da so drauf bekommt. ich dachte da an 21" - 22" so richtig extrem King. die olle Mühle soll keine Rennen mehr fahren und Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten sind mir auch völlig egal, da ich max mit 150 auf der autobahn unterwegs bin OK!

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#2
Edit !
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
würde mich auch interessieren
  Zitieren
#4
So spontan wurde ich sagen, daß bei 19" Schluss ist. Der Reifenumfang darf doch nicht viel größer als im Original sein. Und wenn Du noch Gummi auf die Felgen aufziehen willst wird es bei 22" langsam knapp.

Aber ich denke, Frank Dragun wird da noch was zu sagen können.
Frank
  Zitieren
#5
19" ist auf unserem firmengolf und das sieht nicht unbedingt groß aus.............

und warum darf der reifenumfang nicht grösser als orginal sein Frage
bow Tie
  Zitieren
#6
Ein Reifenfuzzi hat mal meinen Fahrzeugschein verlangt, um zu berechnen was für Felgen drauf passen. Er meinte, dass 20 Zoll kein Problem sind. Ich kann dir die Adresse geben, wenn du willst. Allerdings konnte er mir nur AZEV Felgen anbieten.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
Hat was mit Abrollumfang, Tacho, Geschwindigkeit, Lärm etc. zu tun, deutsche Bürokratie eben. Den Tacho kann man ja angleichen, aber die Behörden gehen wohl davon aus, daß sich bei größeren reifen auch Lärmpegel, Spritverbrauch etc. ändern. Daher darf der Umfang nicht allzusehr vom Originalen abweichen. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.

Bei Billett, Wheels & More etc. kannst Du Dir auch Felgen nach Maß schneidern lassen, also auch ET, Lochkreis etc.
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Der Reifenumfang darf doch nicht viel größer als im Original sein.

Ich nehme an, er darf grösser sein. Auf keinen Fall darf aufgrund des grösseren Reifenumfangs der Tacho weniger anzeigen als tatsächlich drauf ist. Wenn ja, dann muss eine anderes Tachoritzel rein.

Zu grosse Räder lassen die Corvette zu hochbeinig aussehen. Eine Tieferlegung wird sich dann nahezu aufdrängen. Dass die Rädern nie irgendeine Karrosserieberührung haben dürfen, versteht sich von selbst.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
hier ist eine c4 mit 20" , da geht doch noch was..............

[Bild: c4-20.jpg]

[Bild: c4-20-2.jpg]
bow Tie
  Zitieren
#10
285/25R21 sollten draufpassen. Ich habe 245/45R18 und 275/40R18 drauf. Die müssten vom Abrollumfang ziemlich gleich sein und da streift noch nichts. In der Breite hat es auch noch Platz.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.915 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.717 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.233 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.247 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.650 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de