Nummernschildträger
#1
Hallo, schön, dass man keine Probleme mehr hat, ein Nummernschild aus der Mopedfraktion für eine C3 eingetragen zu bekommen. Aber das Kennzeichen füllt den Nummernschildträger nicht voll aus, so dass zwischen dem Kennzeichen und dem Träger rundrum eine zwei cm breite Lücke bleibt wo die Karosse nicht abgedeckt ist. Wie löst man das am besten? Edelstahlzuschnitt unterlegen oder gibt es da was im Zubehörhandel?
im Unendlichen ist alles möglich
  Zitieren
#2
Hallo Rolf,

Glückwunsch zu der Errungenschaft und herzlich Willkommen im Forum! OK!

Zu Deiner Frage: So einen Träger habe ich bisher noch nicht im Zubehörhandel gesehen.
Am besten finde ich einen Zuschnitt aus Edelstahl oder Aluminium.
Das ist auch für meine C3 eines der nächsten Dinge, die besorgt und angeschraubt werden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Willkommen Rolf,


Ich hab es aus eloxirtem(schreibt man das so?) Alublech.
Es liegt zwar nicht ganz an , aber sieht gut aus Zwinkern

Yeeah!Die roten 73er sind wohl groß im kommen? Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#4
Hi Rolf,

bin zum nächsten Metallbauer gegangen und habe mir aus einer Edelstahlplatte ein passendes Stück ausschneiden und zwei Löcher reinbohren lassen und das Blech unter das Nummernschild geschraubt.

Sieht aus, als müsste es so sein.

mit gut abgedecktem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
In einem Karton eines 1:18 Modells war dieser 50th-Licence-Frame,
mattschwarz lackierte Polystyrolplatte dahinter und Kennzeichen durchgeschraubt OK! !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hi,

ich habe auch so eine Aluplatte gemacht und mit schwarzem Kunstleder überzogen. Hält bestimmt schon 10 Jahre.

Vorne sollte man darauf achten, daß die Platte das vorhandene Feld ausfüllt.(C4) Bei mir ist es etwas zu schmal geworden und deshalb sind immer die toten Fliegen dazwischen, die man dann schlecht wegbekommt.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Ich habe es wie mein namensvetter Stefan gemacht.
Wenn du interesse hast ich habe noch zwei Platten ein mit den Maß: 310 X 145
oder 300 X 110
Die sind aus Allu und 3 mm dick. Die habe ich mal für einen Werner auß Luxenburg gemacht. Das Päckchen wegen "unzustellbar zurück". Also wenn du sie Habe möchtest
melde dich du brauchst natürlich nur die Versandkosten bezahlen. Die Kanten sind abgerundet aber noch keine Löcher drin. Die Platten sind noch nicht polliert. Kann man
selber machen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Habe solche Nummernschildhalterungen auch schon auf dem guten alten eBay entdeckt. Sind wohl ursprünglich für Motorradnummernschilder gedacht gewesen. Vielleicht findest Du ja da was.

Gruß Franz
  Zitieren
#9
der vorbesitzer meines babys hat es mit einer "staatenplakette" (???) gelöst. gug einfach mal in meine galerie

grüsserle
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#10
Es gibt doch die typisch amerikanischen Nummernschildumrandungen. Entweder ist da der Händler eingraviert oder eben ein Spruch. Das deckt den Spalt in der Ausbuchtung exakt ab (ist ja auch dafür gebaut worden).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de