Zappenduster
#1
Beim nächtlichen Fahren ist mir kürzlich aufgefallen, dass Nachts in meiner C4 ziemliche Dunkelheit herrscht,
ausser der Digitalanzeigen vor dem Lenkrad brennt keine andere Kontrollleuchte oder sonst was.
Wie sieht es bei den anderen Besitzern einer 1985er C4 aus?

Ich denke, mindestens die Anzeige bei der Automatik sollte doch etwas beleuchtet sein oder
gibt es andere Anzeigen, welche bei meiner Vette nicht funktionieren?

Weiss jemand, was die Anzeige der Automatik für eine Birne braucht?

Oder ist das Ganze etwa gewollt, dass man nicht sieht, wenn man an der Beifahrerin rumfummelt...?? Feixen

Danke für fachmännischen Rat.

Gruss / Crown
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#2
Hallo Crown !!

Bei meiner C4 Bj.85 leuchtets Nachts wie am Christbaum.
Zu deinem Fehler Fallen mir spontan nur 2 Dinge ein.
1: Potentiometer (Lichtstärkenregler Kaputt oder schlechter Kontackt)
2: Sicherungen.

Ich glaube nicht das alle Lampen aufeinmal kaputt werden,das kommt nur sehr
selten vor.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.


leuchtende Grüsse Chris !!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von rotti1006
Hallo Crown !!

Bei meiner C4 Bj.85 leuchtets Nachts wie am Christbaum.
Zu deinem Fehler Fallen mir spontan nur 2 Dinge ein.
1: Potentiometer (Lichtstärkenregler Kaputt oder schlechter Kontackt)
2: Sicherungen.

Ich glaube nicht das alle Lampen aufeinmal kaputt werden,das kommt nur sehr
selten vor.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.


leuchtende Grüsse Chris !!

Hatte noch keine Erleuchtung...!! King

Also, der Instrumentencluster mit Tacho, Drehzahlmesser und Benzin, etc. funzt ja prächtig.

Was leuchtet denn z.B. unter den 4 Düsen der Klimaanlage oder über dem Radio?
Die Anzeige links neben der Automatik dürfte normalerweise schon beleuchtet sein, aber was denn sonst noch?

Ich denke da an die Schalter der Heizung/Klima oder Fensterheber welche in fröhlichem Nachtschwarz entgegenleuchten...!!??
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#4
Bei meiner 84er leuchtet folgendes: Die Beschriftung der vier Kippschalter des 'Bordcomputers', die Schrift des Bedienteils der Lüftung und der (manuellen=Sozialamt-) Klimaanlage, die Anzeige des Automatikwahlhebels. Was nicht leuchtet ist das 86er Delco-Radio. Ob es leuchten soll kann ich nicht sagen, ich vermute mal nicht. Das Feld rechts neben den Kippschaltern leuchtet nur wenn es dir etwas sagen will (hatch, doors, engine...). Den Lichtschalter kann man zum dimmen drehen. Wollte ich nur gesagt haben, es soll Menschen geben die das noch nicht rausgefunden haben Blaulicht


Gruß,
Andy...
  Zitieren
#5
HALLO
BETR:BELEUCHTUNG DER AUTOMATIK! BEI MIR IST EINE 5 WATT STECKSOCKELBIRNE
EINGEBAUT .DAZU MUSST DU DIE VERKLEIDUNG DES (PLASTIK) DER MITTELKONSOLE AUSBAUEN!GEHT SCHNELL SIND BLOSS 6 SCHRAUBEN
animierte C4
  Zitieren
#6
Deine "Shift"-Taste klemmt. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Crown !!
Wenn die Amaturbeleuchung funktioniert liegt es anscheinend doch an den Lampen
Am besten währe da die am leichtesten ereichbare Lampe auszubauen(Wählhebel Automatic Sind ja nur 4 Schrauben)und eine Prüflampe zu benutzen. Feixen

gutgemeinte Grüsse Chris !! Zwinkern Zwinkern
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#8
Danke für die Hinweise.

Ich vermute mal, dass in diesem Fall eine Sicherung durchgebrannt ist,
was weitaus weniger schlimm ist, als wenn dies meine Freundin getan hätte... Feixen

Weiss jemand, wo sich der Sicherungskasten befindet, ich werde mal die Fuses durchchecken
und die Lampe bei der Automatik kontrollieren.
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#9
Zitat:Weiss jemand, wo sich der Sicherungskasten befindet
Ist jetzt nicht Ernst die Frage, oder?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Weiss jemand, wo sich der Sicherungskasten befindet
Ist jetzt nicht Ernst die Frage, oder?

Tut mir furchtbar leid, ist mein voller Ernst..!! Augenrollen

Ich bin Corvette Fahrer und nicht Mechaniker...!! Ich habe zwar einen "Schrauber"
aber der macht z. Zt. Urlaub drum versuche ich mir mal selbst zu helfen.

Zudem steht in diesem Forum nichts darüber, dass nicht auch blöde Fragen gestellt werden dürften....!! OK!
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de