Tank undicht?
#1
Hallo!

Heute morgen hab ich fröhlich die Nummernschilder an den Polarbären geschraubt, ihn sanft geweckt und eine kleine Runde zum Aufwärmen gedreht. Als er wieder im heimischen Stall steht, steigt mir der Geruch von Benzin in die Nase. Am Heck tropfte fahrerseitig Sprit runter. Auch nach Herausnehmen des Notrades kann ich nicht so recht erkennen, wo der Sprit herkommt. Der Tank selbst ist auf der Fahrerseite deutlich feucht, auf der Beifahrerseite dagegen staubtrocken.

Hat jemand eine Idee, wo ich da mit der Suche beginnen könnnte bzw. wo der Sprit raustropfen könnnte?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#2
Eine spezielle Antwort kann ich Dir leider nicht geben.
Hast Du schon mal die Anschlüsse kontrolliert? Vielleicht hat sich dort nur etwas gelockert.
Blöder Gedanke: Ist der Tankdeckel richtig zu? King

Wenn Du ein Loch im Blech finden solltest, hast Du die Möglichkeit, mit so einer Art Dichtmasse dieses zu verschließen. Vorher penibel sauber machen. Das dafür keine Flex (wg. Funkenflug) verwendet werden soll, versteht sich wohl von selbst. Ich habe das mit einer Feile vorgenommen, aber mit ganz vorsichtigen Hieben. Auch hier kann bei schnellen Bewegungen Funkenflug entstehen. Mit dieser Dichtmasse bin ich lange Zeit ohne Probleme gefahren.

Als Tip: Vor dem Einwintern den Tank immer randvoll mit Benzin auffüllen. Dann rostet er von innen nicht.

Kannst Du bei der C4 durch den Tankstutzen nach Rost schauen? Taschenlampe vorher in Entfernung anschalten. Auch hier kann im Schalter ein Funken entstehen. Deswegen haben Feuerwehrleute auch "explosionsgeschützte" Taschenlampen.

Viele Erfolg.
  Zitieren
#3
Hallo !!

Hab mir mal den Bauplan für die Kraftstoffgruppe rausgesucht(schlaues Buch)
Laut Zeichnung führen die Leitungen der Kraftstoffpumpe an der Beifahrerseite
zum Motor.Also genau die Seite wo es bei dir nass ist.
Befürchte aber das du um einen Tankausbau nicht herrum kommen wirst(wenn du von unten nicht dazu kommst)

MFG.Chris
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#4
Ups,...!!
Frank war Schneller.

frühjahrsmüde Grüsse Chris !! Schnarchen Schnarchen Schnarchen
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#5
Bei Zarroos Tank ist es links nass, nicht rechts.
  Zitieren
#6
Die Schläuche lockern sich schon ganz gern, also Verlauf und Anschlüsse kontrollieren. Am besten Radlaufverkelidung abnehmen, dann kommst Du besser ran. Den Tank mußt Du nicht ausbauen.
  Zitieren
#7
Tschuldigung
das mit dem links und rechts... Kopfschütteln
Ich geh besser wieder Schlafen.

nur gutgemeinte Grüsse Chris!! Engel
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#8
Auf der linken Seite ist der Schlauch vom Überlauf am Einfüllstutzen.
Nur mal ganz blöd: war der Deckel evtl. nicht richtig drauf und bei der Kurvenhatz ist Sprit nach oben ausgetreten und dann über den Überlauf nach unten getropft?
Würde allerdings nicht erklären, warum der Tank feucht ist. Ist das überhaupt Benzin oder evtl. eine andere Flüssigkeit, evtl. von einer Prütze?
Wenn der Tank ein Loch haben sollte müsste doch was rauskommen wenn der Pegel über diesem Leck liegt. Also einfach mal volltanken, Wagen aufbocken, drunterlegen und Beobachten. Vorher natürlich versuchen, die feuchte Stelle trocken zu bekommen.

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:genau die Seite wo es bei dir nass ist.
Eben nicht, die 91er Leitungen verlaufen alle auf der Beifahrerseite, auch der Kohletank ist rechts, Benzinpumpe ist im Tank, also kann es nur der Tank selber sein.
Solltest Du nicht am Tank rumspielen wollen, Eike hat da noch einen von seiner 91.
Bilder vom Heck ohne Bumper gibt es hier auch, kannst Du mit der Suchfunktion finden
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Oder evtl. in der Anleitung zur Heckbumper Demontage C4 im Portal. Da dürfte auch ein Bild dazu drin sein.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.555 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Tank austauschen Christian C5 2 4.101 20.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tank und ähnliche Quälgeister koppe2003 13 3.625 12.09.2018, 21:29
Letzter Beitrag: koppe2003
  Abgasstrang im Bereich Motorraum undicht Habanero 15 7.632 02.11.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Legend32
wink Neue Einspritzdüsen undicht fahne1988 17 7.508 17.04.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de